Zum Inhalt springen

Eure Lieblingsorte


Elentári

Empfohlene Beiträge

Mich würde es mal interessieren, welche Orte euch in HdR am besten gefallen.

Ich persönlich würde glaub Baumbarts Höhle in Fangorn bevorzugen. Schöne Bäume mit Blättern, die leuchten *träum*

Und wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... es gibt viele Orte, an denen ich gerne wäre. Bruchtal z.B. mit den Elben. Baumbarts Höhle mit dem Wasserfall würde mich auch reizen. Gerne wüßte ich auch, wie Khazad-Dum zu Lebzeiten Balins ausgesehen hat... *michgarnetentscheidenkann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tu mich auch sehr schwer mich da zu entscheiden, aber in den Näheren Auswahl wären wohl Minas Tirith, Edoras und das gesammte Auenland, weil da lebt sichs sicher gut [:]

Wenn ich wirklich da wäre und mich entscheiden müsst wo ich jetzt bleib wäre wohl erstma ne rundreise angebracht, dann kann man ja immernoch sehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh, ich könnte mich nicht entscheiden...ich denk ich würde waldläufer sein...*gg*

Ich liebe(das mein ich ernst,mir sind die ort dort total vertraut)einfach total viele orte von dort...

eigentlich ist mir jeder auf seine Art wichtig,manche haben es mir halt noch besonders angetan

aber so im allgemeinen-->

Mittelerde= :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wisst ihr, manchmal hab ich das Gefühl, dass das alles nur Gespinne ist, weil es Mittelerde ja gar nicht gibt. Aber ich glaub auch, dass man sowas braucht. Dass man Orte braucht, wo man sich hinträumen kann. Wenn wir 'nur' unsere Erde hätten, auweia... Wahrlich kein schöner Ort, um davon zu träumen.

In der Hinsicht hat Tolkien uns ein wunderschönes Geschenk gemacht, das nicht mal so unrealistisch erscheint. Was meint ihr?

Eigentlich sind schon alle Orte faszinierend, weil sie irgendwie alle mit so einer Liebe und Sorgfalt 'geschaffen' wurden. Na ja, aber nach Mordor oder in die Totensümpfe würd es mich trotzdem nit unbedingt ziehen...

Aber ihr habt recht, für sich gesehen ist jeder Ort einmalig und jeder trägt irgendwie zur Stimmung der Geschichte bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mir manchmal vor, wie es wäre, in Bruchtal zu leben. Ein einziger Tag wäre bestimmt so entspannend und erholsam wie ein monatelanger Kururlaub, aber es würde trotzdem nicht langweilig, weil man dort gleichzeitig soviel lernen könnte - über Mittelerde, seine Geschichte und seine Völker.

Außerdem würde ich gerne Henneth Annun sehen, und Minas Tirith. Ich würde auch gern mal einen Blick auf Minas Morgul oder Barad-dûr werfen, aber lieber von ganz weit weg. Möglicherweise würde mir jemand eine Palantír leihen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich wohl auch nicht wirklich für den Lieblingsort entscheiden, dafür gibt es viel zu viele schöne Plätze in Mittelerde...

Aber nach der unbedingt fälligen Rundreise (Juhuu Anastasia! :knuddel: ) würde ich mich am liebsten lange in Bruchtal aufhalten (dem Bruchtal vor Elronds Auszug nach Valinor).

Dann würde ich Gondolin besuchen wollen, Turgons großartige Stadt in den Umzingelnden Bergen, und das Morgenrot auf den Gipfeln betrachten, und den silbernen Schimmer der Sterne auf dem Schnee.

Dann zurück über Finrod Felagunds Reich Nargothrond und Thingols Menegroth nach Imladris (Bruchtal)...

:-)

Und @Düsterwaldelb:

Ich verstehe genau, was Du meinst. Auch in mir ist die Sehnsucht nach Mittelerde manchmal so groß, dass es schon fast schmerzt. Und dann frage ich mich wie zur Rettung, ob das alles bloß Rumgespinne ist...

Aber Tatsache ist: Ohne diese andere Welt, und sei sie auch "nur" erfunden, wäre ich schon längst vor die Hunde gegangen.

Außerdem leben viele Menschen in Welten, die nicht minder fiktiv sind als Mittelerde. Ich meine, was ist der Unterschied zwischen Tolkiens Welt und, sagen wir mal, unserer Vergangenheit?

Beides existiert nicht (mehr) im Hier und Jetzt, und trotzdem widmen wir diesen Welten viel Aufmerksamkeit.

Nur sind dann Geschichtsinteressierte "gebildet", und Mittelerdler "Spinner"... (mal hart ausgedrückt).

Wenn ich mir die Frage stelle, ob ich ganz ehrlich in Mittelerde leben wollte - dann komme ich einem ja gefährlich nahe... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muh!

Ganz klar, für mich wäre es das

Auenland!!!

Ich weiß aber da noch nicht genau, wo ich leben würde. Hmmmmm, so auf anhieb würde ich schreiben bei den Brandybocks am Brandywein. Wegen dem Wasser; ich liebe das Wasser! :-D(Ja, ich weiß, nicht typisch Hobbit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich mich nicht entscheiden! Ich müsste mich wahrscheinlich Êm anschließen und auf Wanderschaft gehen, damit ich alles sehen kann und mich dann entscheiden wo ich bleib. Weil Lórien ist sicher wunderschön und Ithilien erst. Bruchtal super und das Auenland ist so schön grün! Ich wüsste es echt nicht wo ich leben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort könnte ich die ganze Zeit faulenzen

Hm, man sollte dort mal nen Bootcamp für faule Hobbits einrichten :bounce:

Wer übrigens nen cooler Name für nen Neuen RPG-Thread *überleg* :kratz::kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu machen wir eine Wandergemeinschaft auf. Für alle die die nicht nur auf der faulen Haut sitzen und sich vollfressen wollen.

Schnappt eure Rucksäcke und auf gehts bounce4.gif ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne in Lothlorien - ich liebe Bäume und insbesondere "Baumhäuser". Einfach in einem Baumwipfel sitzen, den Vögel lauschen und die Ruhe genießen *träum*

@neniel - du hast vollkommen recht. Sind wir Spinner weil wir in Mittelerde leben? Nein, andere vertreiben sich die Wochenenden mit Tippis bauen und im Lendenschurz rumlaufen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die Entscheidung is echt schwer!

entweder- im Auenland bei den Tuks, da is bestimmt immer wat los

oder- im Lorien *träum*

oder- in Rohan, große,weite,grüne Ebene und viele Pferde. und hin und wieder ein paar niederzumetzelnde Orks :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei Tom Bombadil ist es sicher auch nicht schlecht...

Das hat auf mich alles so gemütlich und zeitlos gewirkt.

Bei der heutigen Hetze geht einem sowas ja schnell verloren, echt schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde auch eine Rundreise durch Mittelerde machen *träum*

Wichtige Stationen wären auf alle Fälle:

Über die grünen und saftigen Wiesen des Auenlandes wandern und in einer gemütlichen Hobbithöhle ein leben, Bruchtal und Lothlorien genießen, mit einem Boot den Anduin hinabfahren bis zu den Rauros Wasserfällen und den Argonath, Fangorn erforschen, mit einem Pferd über die Ebenen von Rohan gallopieren, Edoras und Minas Tirith einen Besuch abstatten, durch Ithilien wandern, Düsterwald druchstreifen...das wird eine sehr laaaange Reise :-D Mordor würd ich auch gern sehen, aber nur als kleine Fliege, die von niemanden gesehen wird ;-) und somit "gefahrlos" sich das mal anschauen kann *gg*

So, ich pack dann mal meine Sachen um aufzubrechen :-D

@Neniel:

ich kann dich ganz genau verstehen! Mir geht es genauso, oft würd ich auch gern meine normale Welt und den Alltag liebendgerne gegen ein Leben in Mittelerde tauschen! Ich könnte und wollte auch nicht mehr ohne diese Welt "überleben". Viele können das nicht verstehen, doch ich lasse mir dadurch nix kaputt machen! Wie schon gesagt, andere laufen im Lendenschurz rum *g* und leben dadurch ihre Leidenschaft für etwas aus und manche machen was ganz anderes oder garnix....jedem das seine, sag ich nur! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich träume seit meiner Kindheit davon, in Rivendell zu leben. Genauso so würde mich aber auch Düster-/Grünwald interessieren.

Im Auenland würde ich es bestimmt nicht lange aushalten. Ich weiß nicht, alle Auenlandfans an dieser Stelle bitte wegsehen, aber irgendwie erinnert es mich an Teletubbie-Land. ;-)

Ich glaube ich würde mich bei Thranduil in Grünwald einnisten wollen. Obwohl ich auch Gefallen an Edoras oder Ithilien finden könnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal diesen Test hier gemacht.

Also demnach würde ich mich in Lothlorien wohlfühlen, aber es würde mir auch in Düsterwald und Dol Guldur gefallen. Ähhh...was denn nun? Entweder Elben oder Orks? :kratz:

Dann nehme ich doch meine erste Wahl: Düsterwald!

Nach einem zweiten Durchgang wurde mir wieder Lothlorien empfohlen oder als Alternative die Grauen Anfurten. Auch schön! :-)

Ich kann machen, was ich will, aber ich bin und bleibe wohl eine Elbe. Selbst bei Personality-Test kam bei mir bislang immer heraus, dass ich entweder Elrond, Legolas, Celeborn oder Galadriel wäre. :kratz:

:-O

- Editiert von Tawariel am 07.01.2003, 17:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Test kommt bei mir Minas Tirith rasu, als andere Möglichkeiten Edoras und Bree...und ausnahmsweise sagt mir ein Test mal das, was ich eh schon wusste bzw. er verstärkt es mir [:]

und nach den 2. mal sagt er mir das gleiche, nur in anderer Reihenfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kam Bruchtal raus, auch net schlecht

als Alternativen wären Edoras :-D und Bree gewesen

den Persönlichkeitstest hab ich auch gemacht, ich bin Aragorn :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...