Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Frodo

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...

Recommended Posts

Eldanor
vor 1 Minute schrieb Skalmargar:

Mae Govannen, Freunde!

Ich bin schon vor einiger Zeit auf das Tolkien Forum gestoßen, habe es dann aber aus den Augen verloren und nun wurde es mir beim Anschauen des Herrn der Ringe wieder in Erinnerung gerufen. 

Ich heiße Hendrik, bin 37 Jahre alt, verheiratet und zweifacher Vater. Ich komme aus dem Landkreis Oldenburg in Niedersachsen und bin sowohl in der DTG als auch in der Lovecraft Gesellschaft Mitglied. 

Eben habe ich hier bereits @Torshavn entdeckt, der mir u.a. von Mittelerde-Rollenspiel.de bekannt ist. 

Ich freue mich nun hier angekommen zu sein und lasse mich auf einen Humpen Bier im grünen Drachen oder dem tänzelnden Pony nieder, um den Geschichten aus fernen Landen zu lauschen. 

Gruß Hendrik 

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, @Skalmargar :-)Ich hoffe, du fühlst dich wohl. Im Gasthaus ist heutzutage nicht mehr sooo viel los, viele hängen eher im Chat rum (oder lassen es gleich bleiben :L ), aber quasseln und :prost: ist immer eine gute Idee :-O 

Viel Spaß hier im Forum!

Eldanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torshavn

Hallo Hendrik,

herzlich willkommen hier bei uns😃. Und viel Spaß 😃.

Beste Grüße Thomas

• mag ich 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arwen Mirkwood

Hallo Skalamargar.

Von mir auch mal ein herzlich Willkommen im Forum 😁. Viel Vergnügen hier😃.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beren Ciryatan

Aiya!

Sowie es üblich ist, stellt man sich vor, wenn man irgendwo neu ist. Voll Schrecken, habe ich festgestellt, dass ich mich bereits vor 4 Jahren im Tolkien Forum angemeldet, aber noch keinen Strich geschrieben, geschweige denn mich vorgestellt habe.

Das möchte ich heute nachholen. Ich heiße hier Beren, in anderen Foren war ich als Valandil bekannt. Ich liebe die Werke von J.R.R. Tolkien und das schon beinahe 30 Jahre. Etwa 1989 bin ich das erste Mal mit dem Tolkien Virus in Form des damaligen Mittelerde Rollenspiels, infiziert worden. Danach habe ich mir die drei Bände und der Hobbit gekauft und bin seit dem nie mehr wirklich von Mittelerde weggekommen. Ich habe an einigen Runden von MERS mitgespielt, dann meine Liebe zur Gestaltung von MERS Abenteuern gefunden und heute schreibe ich (unveröffentlicht) Geschichten rund um Mittelerde.

Im echten Leben bin ich 55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und komme aus Bayern (Kleinhobbingen). Schreiben ist meine große Leidenschaft und da bin ich gerade an einer ersten größeren Geschichte, der Schatz des Erron Toak. Dafür recherchiere ich unter anderem hier im Tolkienforum und hoffe nicht zu viele dumme Fragen zu stellen. Wenn ihr so gut seid und mir ab und an helfen könntet, wäre ich euch zu größtem Dank verbunden.

Da ich mich inzwischen in und rund um Mittelerde einigermaßen auskenne, kann ich auch gerne Auskünfte rund um Mittelerde, HdR und der Hobbit geben. Ich wünsche euch noch viele unterhaltsame Zeiten, mit dem für mich größten Schriftsteller unserer Jahre.

Beren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thuringwethil

Guten Morgen! Willkommen im Forum wäre dann wohl 4 Jahre zu spät, aber danke für deine Vorstellung hier!

Wir hoffen dir natürlich bei deinen Fragen weiterhelfen zu können, scheue dich nicht, sie zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arwen Mirkwood

Hallo Beren Ciryatan!?

Ich wünsche dir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier. Es ist auf jeden Fall interessant hier.

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beren Ciryatan

Vielen Dank für eure Grüße.

Tatsächlich ist das Forum sehr umfangreich und ich glaube, ich werde die Suchfunktion sehr strapazieren.

So das restliche sprengt sicher diesen Thread, darum an einer anderen Stelle mehr von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilferedh

Hallo! Ich bin Wilferedh, ein Grauelbe/Sinda aus Beleriand. Meine Lieblingszeit ist halt das erste Zeitalter, die große Zeit der Elben. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und die Hobbithöhle hat mich beeindruckt. Ich hoffe auf regen Austausch. Was sonst noch von Interesse sein könnte findet sich auf meinem Profil. In diesem Sinne, Suilad o Wilferedh.   :buch:

bearbeitet von Wilferedh
Smilie einfügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torshavn

Herzlich Willkommen @Wilferedh:-) hier bei uns und viel Spaß:-).

vor 4 Stunden schrieb Wilferedh:

Meine Lieblingszeit ist halt das erste Zeitalter, die große Zeit der Elben.

Das Erste Zeitalter also:kratz:. Auch eine Zeit großer Menschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arwen Mirkwood
vor 7 Stunden schrieb Wilferedh:

Hallo! Ich bin Wilferedh, ein Grauelbe/Sinda aus Beleriand. Meine Lieblingszeit ist halt das erste Zeitalter, die große Zeit der Elben. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und die Hobbithöhle hat mich beeindruckt. Ich hoffe auf regen Austausch. Was sonst noch von Interesse sein könnte findet sich auf meinem Profil. In diesem Sinne, Suilad o Wilferedh.   :buch:

Hallo Wilferedh ?!

Herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns :biggrin:

Du scheinst ein Elben-Freund zu sein, wenn ich das richtig einschätze ? :smile: Auf jeden Fall bin ich ein Elben-Freund. Genauer gesagt, bin ich eine Elbin aus dem Düsterwald :ugly:.

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilferedh

Ich danke euch Torshavn und Arwen Mirkwood aus dem Düsterwald/Grünwald führ das Willkommen!  :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.