Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen! ich habe eben erst von diesem Thread erfahren und stelle mich jetzt etwas verspätet vor

Ich habe sowohl Hobbit als auch Herr der Ringe mit 10 (oder Jünger) gelesen, und mag beide sehr gerne. ich mag auch die Filme sehr gerne, ja, auch den Hobbit, auch wenn ich HDR ein wenig viel bevorzuge ;-). ich habe durch eine Freundin, Elenriel,  vom Tolkienforum erfahren. ich freue mich auf weitere Leute die genauso Fantasy verrückt sind wie ich:-D, und interessante fakten über Tolkien und Mittel Erde.

Am 30.3.2021 um 10:14 schrieb Elenriel:

Ich bin auch noch relativ neu und mit 14 Jahren wohl mit Abstand die/eine der jüngste/n im Forum. 

und zudem bin ich noch satte 4 Tage jünger als Elenriel :-O

liebe Grüße,

Alcarin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Mein richtiger Name ist Patrick M. Hausen, ich bin Mitglied der Tolkien-Society, der DTG, und des Tolkien-Stammtisches Baden-Pfalz. Ich lese Tolkien und Sekundärliteratur meist in Englisch und bin bislang größtenteils auf Twitter aktiv.

Ein paar Bilder meiner Sammlung habe ich unlängst hier gepostet.

Freue mich auf entspanntes Miteinander.
Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sweordbora:

Hallo zusammen!

Mein richtiger Name ist Patrick M. Hausen, ich bin Mitglied der Tolkien-Society, der DTG, und des Tolkien-Stammtisches Baden-Pfalz. Ich lese Tolkien und Sekundärliteratur meist in Englisch und bin bislang größtenteils auf Twitter aktiv.

Ein paar Bilder meiner Sammlung habe ich unlängst hier gepostet.

Freue mich auf entspanntes Miteinander.
Patrick

Herzlich willkommen im Forum @Sweordbora!?

Viel Spaß hier im Forum ?!? 

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin sehr happy, dass ich gerade das Forum hier entdeckt habe, ich dachte schon, die schöne Zeit der Herr der Ringe Foren wäre für mich für immer vorbei.

Vor fast 20 Jahren war ich mal im Elbenwaldforum, leider wurde das dann irgendwann geschlossen, es lebte noch ein paar Jahre als Nebelwaldforum weiter, doch auch das wurde letztes Jahr für immer geschlossen, weil kaum noch User dorthin kamen. 

Herr der Ringe Film.de, ein weiteres Herr der Ringe Forum, wurde vor kurzem auch geschlossen, so dass ich, eine jetzt heimatlos gewordene Elbin lange durch die weiten des Internets streunte, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Und nun bin ich also hier:bounce:

Und freue mich schon, mich ein wenig umzuschauen und mit anderen  Herr der Ringe Fans auszutauschen.

Ich hatte im Elbenwaldforum und bei Herr der Ringe Film.de auch immer einen Riesenspaß an den Rollenspielen, kann man hier eigentlich auch welche eröffnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum auf jeden Fall! Es gibt einen Dungeons und Dragons Club dem könntest du beitreten. des weiteren gibt es ein Foren RPG Das dritte Zeitalter, jedoch weiß ich nicht ob man da noch irgendwie beitreten kann, das Rollenspiel läuft schon seit ein paar Jahren. Da ich selbst noch nicht so furchtbar lang da bin bin ich auch nicht im Rollenspiel. Da musst du mal @Torshavn anquasseln oder hier was reinschreiben.

Elenriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum Galadriel of Lorien?? Ich bin auch seit Jahren im Herr der Ringe Film Forum angemeldet, aber auch gleichzeitig hier. Aber viel Spaß bei uns. Wenn du gerne über unser altes Zuhause quatschen möchtest habe ich hier zu auch einen Thread eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Arwen M.

PS: Mein Thread

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • wm änderte den Titel in Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...
  • Torshavn hat Thema empfohlen
  • Elda hat Thema angepinnt

@Arwen

 

Danke, für das nette Willkommen, ich schaue gerne mal in den Thread herein, ich vermisse das Herr der Ringe Film.de Forum sehr, und freue mich, dass hier noch andere aus dem Forum sind. 

Hier gefällt es mir auch sehr gut. 

 

@Elenriel

Danke für das nette Willkommen. 

Falls ich dem Dritte Zeitalter Rpg nicht mehr beitreten kann, dürfte ich dann auch ein eigenes aufmachen?

Ich hab viel Rpg Erfahrung, sowohl aus Elbenwaldforum, als auch aus Herr der Ringe Film.de.

Dachte schon, die Rpg Zeit wäre mit der Schließung beider Foren für immer vorbei, bin froh, dass ich das hier entdeckt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GaladrielOfLorien:

@Elenriel

Danke für das nette Willkommen. 

Falls ich dem Dritte Zeitalter Rpg nicht mehr beitreten kann, dürfte ich dann auch ein eigenes aufmachen?

Hallo, hast du schon mit Torshavn gesprochen wegen deinem Charakter?

Ansonsten kennst du ja den Rollenspielbereich schon. Da kannst du jederzeit rumfragen, ob noch wer mit dir ein Abenteuer starten will - und natürlich auch eines starten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Hallo, hast du schon mit Torshavn gesprochen wegen deinem Charakter?

Ansonsten kennst du ja den Rollenspielbereich schon. Da kannst du jederzeit rumfragen, ob noch wer mit dir ein Abenteuer starten will - und natürlich auch eines starten :-)

Nein, ich werde gleich mal im Rpg Bereich nachfragen. 

War jetzt 10 Tage weg, hatte bei meinen Eltern kein Internet, ich schaue mal gleich nach. 

Wäre ja toll, wenn ich noch in das Rpg einsteigen könnte. 

Vielleicht mache ich dann trotzdem später noch ein eigenes auf, ich hab immer viele Ideen, und habe im Elbenwaldforum oder Herr der Ringe Film.de auch mal in zwei oder drei Rpgs gleichzeitig mitgemacht. 

Mir haben diese Rpgs echt immer einen Megaspaß gemacht weil ich sowieso begeisterte Hobbyautorin bin und gerne und viel schreibe, bastele gerade an einem eigenen Fantasyroman. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin,

als das HDR Filmforum geschlossen wurde, habe ich mich hier angemeldet aber bisher nichts geschrieben oder mich näher mit diesem Forum befasst. Nun habe ich mehr Zeit dafür.

Im HDR Filmforum hatte ich den Nickname Gilgalad und war sehr lange Zeit Co-Mod dort. Ich glaube, es haben sich auch noch andere ehemalige Mitglieder von dort hierher verirrt. Jedenfalls freue ich mich, hier ein neues Forum gefunden zu haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grumblegore:

Moin,

als das HDR Filmforum geschlossen wurde, habe ich mich hier angemeldet aber bisher nichts geschrieben oder mich näher mit diesem Forum befasst. Nun habe ich mehr Zeit dafür.

Im HDR Filmforum hatte ich den Nickname Gilgalad und war sehr lange Zeit Co-Mod dort. Ich glaube, es haben sich auch noch andere ehemalige Mitglieder von dort hierher verirrt. Jedenfalls freue ich mich, hier ein neues Forum gefunden zu haben. :-)

Hallo Grumblegore?

Erst ein Mal herzlich willkommen im Forum ??!? Ich stamme auch aus dem Herr der Ringe Filmforum und da war ich als Cara Mason unterwegs. Ich bin aber schon seit 2017 hier im Tolkien Forum und bin so zu sagen zweigleisig gefahren ?  In der Grünen Hölle war ich ich seit 2013 angemeldet. 

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Hallo Grumblegore?

Erst ein Mal herzlich willkommen im Forum ??!? Ich stamme auch aus dem Herr der Ringe Filmforum und da war ich als Cara Mason unterwegs. Ich bin aber schon seit 2017 hier im Tolkien Forum und bin so zu sagen zweigleisig gefahren ?  In der Grünen Hölle war ich ich seit 2013 angemeldet. 

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Huhu,

ich erinnere mich an deinen Nickname. Schön, bekannte Namen hier zu lesen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin neu hier.

Hab beim Lesen festgestellt, dass meine tiefer gehenden Tolkien-Kenntnisse von einer dicken Schicht Dachbodenstaub bedeckt sind. Wird sich wohl nur nach und nach entfernen lassen. Ich bitte also vorerst um Nachsicht mit meinen Beiträgen.

  • mag ich 2
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, jetzt bin ich also auch über den Vorstellungsthread gestolpert,

Ich interessiere mich vor allem für Tolkiens die Sprachen und Schriften aber natürlich auch für den ganzen Rest seines Legendariums. Bisher war ich vor allem in Englischen Foren unterwegs, es ist ja schon bisschen ein Nischenthema (kennt hier irgendjemand Vinyë Lambengolmor?) aber vor ein paar Tagen bin ich über dieses Forum gestolpert und es klang cool.

Da das auch ein häufiges Thema in diesem Thread zu sein scheint; meine Meinung zur neuen Amazonserie ändert sich praktisch im stündlichen Wechsel

suilad annen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

Ich bin der Meinung, dass Bücher Lebensmittel für die Seele sind, ganz besonders Tolkiens Bücher, und bin froh, ein Forum für einen regen Austausch über Tolkiens faszinierende Welt gefunden zu haben. Zu mir gibts nicht viel zu erzählen, außer dass ich Fantasy liebe und mich sehr nach Mittelerde sehne. Mittelerde hat nur einen einzigen Nachteil: Es existiert leider nicht. 

Aber im Geiste habe ich Mittelerde schon oft bereist und werde das auch noch oft tun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...