Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hallo hier im Forum! :good2:

vor 2 Stunden schrieb Legolas Grünblatt:

Ist das Forum eig noch aktiv? Weil ich keine neueren Einträge finde

Weiterhin einen guten Start! :-O 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎01‎.‎2020 um 17:43 schrieb Legolas Grünblatt:

Hallo zusammen,

bin schon seit einigen Monaten dabei, habe es aber etwas vernachlässigt :/ und verfolge gespannt die Chats hier.

Ist das Forum eig noch aktiv? Weil ich keine neueren Einträge finde ?

Ah hier sind neue Einträge ok sorry ?

Herzlich Willkommen im Forum Legolas Grünblatt. Viel Spaß hier bei uns? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend an alle!

Ich bin der Puppetmaster, 33 Jahre jung und wohne in Kölns reichem Vorort. 
 

Was trieb mich hier her?

Tatsächlich war es die Suche nach einem Gleichgesinnten; einem fantasybegeisterten Menschen, der auch gerne schreibt. Treibt sich hier vielleicht der eine oder andere Hobbyautor herum?

:)

Beste Grüße,

Puppetmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum Puppetmaster. Ich wünsche dir viel Spaß hier und einen regen Austausch mit den Foren-Mitgliedern.

Die besten Grüße vom Niederrhein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 19.1.2020 um 18:03 schrieb Puppetmaster:

Einen wunderschönen guten Abend an alle!

Ich bin der Puppetmaster, 33 Jahre jung und wohne in Kölns reichem Vorort. 
 

Was trieb mich hier her?

Tatsächlich war es die Suche nach einem Gleichgesinnten; einem fantasybegeisterten Menschen, der auch gerne schreibt. Treibt sich hier vielleicht der eine oder andere Hobbyautor herum?

:)

Beste Grüße,

Puppetmaster

Ich bin auch neu hier und stöber in diversen Themen dieses Forums rum. Da bin ich tatsächlich auch schon auf einige Hobby-Autoren gestoßen. Zumindest hat es den Anschein gemacht, dass hier der ein oder andere sehr gerne eigene Geschichten schreibt und manchmal auch veröffentlicht. Ist auf jeden Fall sehr spannend und ich wünsche dir einen guten Austausch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ach, Vorstellungsdinge ^^

Ich bin , wie üblich , recht langsam darin, sowas zu entdecken, aber beim Stöbern mal drüber gefallen :D

Daher hier auch mal von mir ein herzliches Hallo und danke, dass ihr so ein nettes - und langlebiges- Forum betreibt.

Das findet man selten genug und ich war begeistert , durch Zufall reinzustolpern. Auf ein gutes Miteinander und viele vergnügliche Stunden ^^

Zu meinereiner  :

Ich bin Landei und glücklich damit, habe einen Haufen Vierbeiner zu versorgen und lese beinahe alles, was mir unter die Finger gerät von klassischer Philosophie bis hin zu irgendwelchem Modernen Kruscht, wissenschaftlichen Abhandlungen, Romanen jedweder Art und dem ein oder andern Gedichtband, Drama und dergleichen mehr. Höre gerne verschiedene Musik, kann mit Gildo Horns Liedern gejagt werden und bin im ein kleines Lorebiest.

Allerdings lege ich selten Wert darauf, ernstlich rumzuzicken, weil das ohnehin niemanden weiterbringt und jedem seine Meinung zugestanden gehört . Dafür kann ich dann langatmig  "eskalieren" , wenn mich jemand nach was fragt und nicht ausreichend eingrenzt , was er oder sie wissen mag XD

Ansonsten... lass mich nachdenken... ich bin Tierfreund... aber Fleisch schmeckt mir trotzdem. Schieße gern Bogen. Zeichne, lese, male... bastele... bla. Handwerkliche Dinge gibt es genug und man kann sie alle ausprobieren und einige davon auch weiterführen. Das dürfte es relativ gut ausdrücken. Da ich auch gern schreibe, bin ich übers Forum hellauf begeistert und freu mich auf zukünftige Unterhaltungen jeglicher Art ^^

Habet alle noch eine schöne Woche und ...ganz wichtig... KEKSE * reicht eine Schale herum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkomen:-) hier bei uns im Forum.

Freut mich, das es dir hier gefällt.

Danke für die Kekse:-), sind lecker.

Literarisch schön breit aufgestellt. Das gefällt mir:-).

Wenns erlaubt ist: was machst du beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt ist es ^^

Gelernt habe ich Physikalisch - Technischer Assistent.

Eine Weile naturwissenschaftlich studiert... grade allerdings im Bewerbungsgekruschtel, damit ich mit dem ganzen Kram auch mal was tun kann ,was mehr Geld einbringt, als die Nebenjobs neben dem Studium ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum Kjalnaras :biggrin:. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier!?

Ist ja lustig, ich wohne auch im Outback und mag Tiere :2cool:

Dafür bin ich ein Lese-Muffel, aber gucke gerne die Herr der Ringe Filme und die Hobbit Filme. Die Bücher besitze ich aber :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer schonmal ein Anfang :D  Wenn man sie hat, liest man sie auch irgendwann . Egal wann ^^

Und bis dahin ist man damit ja auch schon gut bedient *nickt munter * Aber dankefein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, 

ich bin Shatiel, aus Österreich und halt Buchfan. Für Tolkien habe ich mich in den letzten Jahren vermehrt interessiert, weshalb ich mich hier dann angemeldet habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shatiel:

Hallo, 

ich bin Shatiel, aus Österreich und halt Buchfan. Für Tolkien habe ich mich in den letzten Jahren vermehrt interessiert, weshalb ich mich hier dann angemeldet habe. 

Herzlich Willkommen im Forum! Nicht vergessen die Filme zu sehen :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Nils aus Baden-Würtemberg.

Ich habe gerade die Filme fertig gesehen und es stört mich, dass es so viele zum Buch gibt.;-(

PS. Ich glaube die SEE gesehen zu haben. kann mir jemand irgendwas nennen um das zu erkennen.( z.B.: Szenen die nur dort zu sehen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

Herzlich Willkommen:-) hier bei uns im Forum.

Dein Nickname gefällt mir gut. Bist wohl auch ein Zwergenfreund...

vor 3 Stunden schrieb Balin Fundinson:

Ich glaube die SEE gesehen zu haben. kann mir jemand irgendwas nennen um das zu erkennen

Normalerweise steht auf den Videos oder BlueRays 'Extended Edition'.

 

vor 3 Stunden schrieb Balin Fundinson:

Ich habe gerade die Filme fertig gesehen und es stört mich, dass es so viele zum Buch gibt.

So gings mir früher beim ersten Mal sehen auch. Aber mittlerweile genieße ich Jacksons Mittelerde sehr.

Ich wünsche dir viel Spaß und angeregte Diskussionen.

Und vielleicht magst du ja unserem Klub beitreten und mit uns den Hobbit schauen:

 

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Torshavn:

Normalerweise steht auf den Videos oder BlueRays 'Extended Edition'.

ich habe die DVD von verwandten ausgeliehen und kann mich nicht errinern ob Extended Edition darauf stand..blink.

Bearbeitet von Balin Fundinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen mellyn nîn und ein herzliches Willkommen an alle Neuen auch von mir! :-)

vor 21 Stunden schrieb Balin Fundinson:

 

PS. Ich glaube die SEE gesehen zu haben. kann mir jemand irgendwas nennen um das zu erkennen.( z.B.: Szenen die nur dort zu sehen sind)

 

SPOILER zum "Der Hobbit"

Spoiler

 

Besonders einprägsam war mir bei der Extended Version, dass im dritten Teil "Die Schlacht der Fünf Heere" Elben und Zwerge eine ganze Weile gegeneinander kämpfen. In der normalen Kinofassung stehen sich Dains und Thranduils Heere einander gegenüber und die Elben feuern mal kurz ihre Pfeile auf die Zwerge ab, welche aber mittels der abnormal coolen Ballisten-Propeller (gibt es dafür einen korrekten Begriff?! :kratz:) verteidigt werden.

Ansonsten findet Gandalf in der Extended Version Thrain und versucht ihn zu retten. Letztlich wird Thrain aber von der Dunkelheit verschluckt, soweit ich mich recht entsinnen kann.

 

Wenn du diese oben genannten Szenen kennst, hast du die Extended gesehen.

Aber ich gebe dir Recht - wie auch viele andere vermutlich: Drei derartig lange Filme zum Kinderbuch "Der kleine Hobbit" haben vieles kaputt gemacht. Aber immerhin hat man die Möglichkeit, AV-medial ca. neun weitere Stunden in die Welt von Mittelerde einzutauchen, was ja auch ganz schön ist. Hoffen wir mal, dass die neue Serie es besser macht und nicht nur ein EIntauchen mit zugedrückten Augen ermöglicht. :cheerl:

Bearbeitet von Roncalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.7.2020 um 13:37 schrieb Shatiel:

Hallo, 

ich bin Shatiel, aus Österreich und halt Buchfan. Für Tolkien habe ich mich in den letzten Jahren vermehrt interessiert, weshalb ich mich hier dann angemeldet habe. 

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Shatiel und viel Spaß hier :biggrin:

 

Am 8.7.2020 um 12:34 schrieb Balin Fundinson:

ich bin Nils aus Baden-Würtemberg.

Ich habe gerade die Filme fertig gesehen und es stört mich, dass es so viele zum Buch gibt.;-(

PS. Ich glaube die SEE gesehen zu haben. kann mir jemand irgendwas nennen um das zu erkennen.( z.B.: Szenen die nur dort zu sehen sind)

Hallo Balin Fundinson 

Von mir auch noch mal. Herzlich willkommen im Forum und viel Vergnügen hier. Ich habe zu allen Filmen die SEE zu Hause stehen und kann mit der Kinoversion nichts mehr anfangen :2cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

Ich bin Buchfaramir, 49 Jahre alt und aus Fürth im schönen Mittelfranken. Tolkien-Fan bin ich seit meine Eltern mir vor über 40 Jahren den "Hobbit" vorgelesen haben. Es folgte "Der Herr der Ringe", später das "Silmarillion", dann die "Nachrichten aus Mittelerde", die "Verschollenen Geschichten" und die "History of Middle-Earth". Mein Lieblingsbuch ist zweifellos "Der Herr der Ringe" (entweder im englischen Original oder in der Carroux-Übersetzung). Mein Lieblingscharakter ist Faramir (wie er im Buch steht) und mein Lieblingsland Gondor. Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Verfilmung finde ich (mit gewissen Abstrichen) toll, seine "Hobbit"-Verfilmung ist dagegen nicht mein Fall.

Seit 2004 bin ich bei der DTG und mittlerweile ein ziemlich aktives Mitglied (Sprecher des Franken-Stammtischs, Vortragender bei Veranstaltungen wie z.B. Tolkien-Thing, Tolkien Tage, MagicCon). Bei den Tolkien Tagen in Geldern bin ich auch als Waldläufer in der Gruppe "Dúnedain Germany" dabei. Ich interessiere mich auch für Fantasy-Werke anderer Autoren, z.B. George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" und die TV-Adaption "Game of Thrones". Seit einigen Jahren schreibe ich selbst eine Tolkien/Martin-Crossover-Fanfiction.

Herzliche Grüße,
Buchfaramir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...