Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Skalmargar:

Mae Govannen, Freunde!

Ich bin schon vor einiger Zeit auf das Tolkien Forum gestoßen, habe es dann aber aus den Augen verloren und nun wurde es mir beim Anschauen des Herrn der Ringe wieder in Erinnerung gerufen. 

Ich heiße Hendrik, bin 37 Jahre alt, verheiratet und zweifacher Vater. Ich komme aus dem Landkreis Oldenburg in Niedersachsen und bin sowohl in der DTG als auch in der Lovecraft Gesellschaft Mitglied. 

Eben habe ich hier bereits @Torshavn entdeckt, der mir u.a. von Mittelerde-Rollenspiel.de bekannt ist. 

Ich freue mich nun hier angekommen zu sein und lasse mich auf einen Humpen Bier im grünen Drachen oder dem tänzelnden Pony nieder, um den Geschichten aus fernen Landen zu lauschen. 

Gruß Hendrik 

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, @Skalmargar :-)Ich hoffe, du fühlst dich wohl. Im Gasthaus ist heutzutage nicht mehr sooo viel los, viele hängen eher im Chat rum (oder lassen es gleich bleiben :L ), aber quasseln und :prost: ist immer eine gute Idee :-O 

Viel Spaß hier im Forum!

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aiya!

Sowie es üblich ist, stellt man sich vor, wenn man irgendwo neu ist. Voll Schrecken, habe ich festgestellt, dass ich mich bereits vor 4 Jahren im Tolkien Forum angemeldet, aber noch keinen Strich geschrieben, geschweige denn mich vorgestellt habe.

Das möchte ich heute nachholen. Ich heiße hier Beren, in anderen Foren war ich als Valandil bekannt. Ich liebe die Werke von J.R.R. Tolkien und das schon beinahe 30 Jahre. Etwa 1989 bin ich das erste Mal mit dem Tolkien Virus in Form des damaligen Mittelerde Rollenspiels, infiziert worden. Danach habe ich mir die drei Bände und der Hobbit gekauft und bin seit dem nie mehr wirklich von Mittelerde weggekommen. Ich habe an einigen Runden von MERS mitgespielt, dann meine Liebe zur Gestaltung von MERS Abenteuern gefunden und heute schreibe ich (unveröffentlicht) Geschichten rund um Mittelerde.

Im echten Leben bin ich 55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und komme aus Bayern (Kleinhobbingen). Schreiben ist meine große Leidenschaft und da bin ich gerade an einer ersten größeren Geschichte, der Schatz des Erron Toak. Dafür recherchiere ich unter anderem hier im Tolkienforum und hoffe nicht zu viele dumme Fragen zu stellen. Wenn ihr so gut seid und mir ab und an helfen könntet, wäre ich euch zu größtem Dank verbunden.

Da ich mich inzwischen in und rund um Mittelerde einigermaßen auskenne, kann ich auch gerne Auskünfte rund um Mittelerde, HdR und der Hobbit geben. Ich wünsche euch noch viele unterhaltsame Zeiten, mit dem für mich größten Schriftsteller unserer Jahre.

Beren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Willkommen im Forum wäre dann wohl 4 Jahre zu spät, aber danke für deine Vorstellung hier!

Wir hoffen dir natürlich bei deinen Fragen weiterhelfen zu können, scheue dich nicht, sie zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beren Ciryatan!?

Ich wünsche dir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier. Es ist auf jeden Fall interessant hier.

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Grüße.

Tatsächlich ist das Forum sehr umfangreich und ich glaube, ich werde die Suchfunktion sehr strapazieren.

So das restliche sprengt sicher diesen Thread, darum an einer anderen Stelle mehr von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin Wilferedh, ein Grauelbe/Sinda aus Beleriand. Meine Lieblingszeit ist halt das erste Zeitalter, die große Zeit der Elben. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und die Hobbithöhle hat mich beeindruckt. Ich hoffe auf regen Austausch. Was sonst noch von Interesse sein könnte findet sich auf meinem Profil. In diesem Sinne, Suilad o Wilferedh.   :buch:

Bearbeitet von Wilferedh
Smilie einfügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen @Wilferedh:-) hier bei uns und viel Spaß:-).

vor 4 Stunden schrieb Wilferedh:

Meine Lieblingszeit ist halt das erste Zeitalter, die große Zeit der Elben.

Das Erste Zeitalter also:kratz:. Auch eine Zeit großer Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wilferedh:

Hallo! Ich bin Wilferedh, ein Grauelbe/Sinda aus Beleriand. Meine Lieblingszeit ist halt das erste Zeitalter, die große Zeit der Elben. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und die Hobbithöhle hat mich beeindruckt. Ich hoffe auf regen Austausch. Was sonst noch von Interesse sein könnte findet sich auf meinem Profil. In diesem Sinne, Suilad o Wilferedh.   :buch:

Hallo Wilferedh ?!

Herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns :biggrin:

Du scheinst ein Elben-Freund zu sein, wenn ich das richtig einschätze ? :smile: Auf jeden Fall bin ich ein Elben-Freund. Genauer gesagt, bin ich eine Elbin aus dem Düsterwald :ugly:.

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin neu. Tolkiens Werke begeistern mich schon seit vielen Jahren. Der Mittelerdevirus lässt mich seit Anfang der 1990ger nicht mehr los. Ich hab schon als Gast öfter hier im Forum gestöbert und den ein oder anderen Thread mit verfolgt, warum ich mich erst jetzt anmelde, weiß ich eigentlich selbst nicht genau :rolleyes1:  Gestartet habe ich, wie sicher viele, mit dem Herrn der Ringe, aber heute zieht es mich auch eher ins erste oder zweite Zeitalter. Ansonsten, wenn Ihr Fragen habt bzw. irgendwas über mich wissen wollt, dann meldet euch einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine Wenigkeit trägt den Namen Satyrion, was aber auch preisgibt, was ich bin. Ein Satyr. Mit meinen jungen 22 Lebensjahren wohne ich mit einem tierischen Freund namens Beron zusammen im Feyore Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Satyrion:

Meine Wenigkeit trägt den Namen Satyrion, was aber auch preisgibt, was ich bin. Ein Satyr. Mit meinen jungen 22 Lebensjahren wohne ich mit einem tierischen Freund namens Beron zusammen im Feyore Wald.

:-) Willkommen im Forum, Satyrion! Ich hoffe, du lässt unsere Nymphen in Ruhe, sonst :aufsmaul::-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Le suilon!

Ich habe diese Seite aus Zufall entdeckt und ich dachte mir: Stell dich mal vor .biggrin. Schonmal gesagt: Ich bin seid den 26. November hier angemeldet .wink.

Also gut.... Mein Name ist hier Mittelerde, aber ihr könnt mich Earina nennen. So werde ich in Düsterwald immer genannt. Ich komme aus NRW (für mich immer Mittelerde. Keine Ahnung wieso :biggrin:) und ich habe am 17. Januar 2006 Geburtstag (13 Jahre alt). Ich bin eine Elbin. Ich habe grade den Düsterwald erwähnt: Dort bin ich geboren und ich kenne den Prinzen schon lange. Wir sind gute Freunde geworden. Nur bin ich immer eifersüchtig, wenn ich beobachte, wie er immer Tauriel ansieht. Ich habe... Huch, entschuldigt. Ich bin abgeschweift... Bei dieser Sache schweife ich immer ab:schaem:... Zurück zum eigentlichen Thema: Meine Hobbys sind lesen und zeichnen. Ich LIEBE Bücher über alles. Beim zeichnen bin ich noch in der Übungszeit.

"Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" kenne ich noch nicht so lange. Ich habe das Buch (HdR) angefangen zulesen, habe aber schon die Filme gesehen. Das Buch ist echt schwere Kost, doch gebe ich nie so schnell auf. Ich habe sofort Legolas als mein Lieblingschrakter gehabt in Herr der Ringe. Auch in Hobbit (Kili mag ich auch). Ich möchte unbedingt die Sprache der Elben (Sindarin) erlernen. Bin aber noch nicht dazu gekommen...  

Ich bin noch kein Tolkien Experte. Sicherlich bald. Hoffe ich... Bis dahin nerve ich einfach meine Eltern damit weiter:lol:

LG

Mittelerde oder auch dann Earina:bye2:

Bearbeitet von Mittelerde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum Mittelerde :-O

Ich wünsche dir viel Spaß hier und regen Austausch mit den anderen Usern :biggrin::2cool::drinks:

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Spoiler

1387398978_C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_SavedImages_gate_by_menkhar-d75o9pw.thumb.jpg.7e044372101ba46773ca8b79ba0b90a6.jpg

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arwen Mirkwood:

Herzlich Willkommen im Forum Mittelerde :-O

Ich wünsche dir viel Spaß hier und regen Austausch mit den anderen Usern :biggrin::2cool::drinks:

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Danke Arwen Mirkwood☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

bin schon seit einigen Monaten dabei, habe es aber etwas vernachlässigt :/ und verfolge gespannt die Chats hier.

Ist das Forum eig noch aktiv? Weil ich keine neueren Einträge finde ?

Ah hier sind neue Einträge ok sorry ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...