Zum Inhalt springen

Bilbos 111. Geburtstag im Hobbit


Denniser

Empfohlene Beiträge

Servus, Leute.

 

Ich habe gerade im Internet ein wenig nach Neuigkeiten bezüglich der Hobbit-Filme gestöbert und bin auf folgendes gestoßen : Bilder vom Hobbit-Dreh, auf denen man Bilbos 111. Geburtstag erkennen kann.

Hier die Quelle (Die Bilder, die ich meine, sind etwa in der Mitte) : http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_80640.php

 

In diesem Thread bitte ich euch darum, alle Infos, die ihr zu diesen Bildern wisst, hier reinzuschreiben. Bilbos 111. Geburtstag wird sicherlich eine Rolle spielen....glaubt ihr, im 3. Teil ? Und was sind das für Markt-Bilder ? In welchen Teil gehören die ?? Bilbo trägt da ein ziemlich dunkles Hemd, was ich nicht in den ersten Teil einordnen kann...

 

Mich haben diese Bilder so angetan...die Auenland-Szenen fand ich schon im Herrn der Ringe super :D

 

 

Bitte...alles, was ihr wisst reinschreiben ;)

 

 

Gruß, Dennis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith

Der Hobbit als Film hat als Rahmenerzählung dass Bilbo während der Vorbereitungen seines 111. Geburtstagsfests an Frodo über die Ereignisse von siebzig Jahren zuvor erzählt. Schon am Anfang des ersten Hobbit-Films haben wir davon einiges zu sehen bekommen, z.B. dass Frodo das Schild ‘no admittance ...’ am Gartentor nagelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärt wird es ja sogar im Bildbeschreib auf der verlinkten Seite: "Für den Prolog des Films wird Bilbos 111. Geburtstag noch einmal gedreht."

 

Und die Bilder vom Markt gehören wohl zu einer der (unzähligen) Szenen, die es nicht in den fertigen Film geschafft haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistischerweise stelle ich mir das auch so vor, dass es einfach sehr viel gefilmtes Material gibt, dass es einfach aus Zeitgründen nicht in den Prolog mit dem alten Bilbo geschafft hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt schon fertige Szenenbilder aus dem dritten Teil zu sehen bekämen, selbst wenn diese schon komplett abgedreht sind. Wünschenswert wäre es aber natürlich, wenn der dritte Hobbit-Teil dann letztendlich dort abschließt, wo er angefangen hat. Versprochen war ja schließlich irgendwann mal ein nahtloser Übergang zum HDR und da wäre es doch perfekt, falls man ganz am Ende noch einmal ein paar Szenen mit dem alten Bilbo, dem alten Gandalf und Frodo sehen würde. Eventuell einfach noch einmal den Weggang von Bilbo, indem er seine letzte große Reise gen Bruchtal antritt. Das wäre ein sehr tolles Ende, aber da müssen wir uns einfach mal überraschen lassen. Würde mich aber auch nicht stören, wenn der Film in Bilbos jungen Jahren endet, so wie das Buch auch. Ian Holms schauspielerische Leistung in allen Ehren, aber das was Martin Freeman abliefert, ist wirklich beeindruckend und so gebührt ihm eigentlich die Ehre, der Bilbo zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den besten Schluss gibt es doch schon:

" Dem Himmel sei Dank!", sagte Bilbo und reichte ihm lachend die Tabakdose.

 

Warum nochmal etwas zeigen, dass schon im Herrn der Ringe vorkommt? Die Szene im Hobbit mit Frodo kam ja auch nicht im Herrn der Ringe vor, sondern war eine Art Ergänzungs- und Einleitungsszene zu dem, wie der Herr der Ringe anfängt.

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Das ist im "Hobbit"-Film aber nicht der Fall. Es wird ja nur die Grundidee aufgegriffen, aber mit neuem Material gefüllt. Insofern liegt hier das Gegenteil von Kreativlosigkeit vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst Du mit "Narsil"? Das Erbstück Isildurs exisitiert nicht als ein Schwert. Inwiefern ist es also "genial", Bruchstücke zu "erblicken"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass es Bruchstücke sind^^ Ich finde die Bruchstücke cool...das kam ja im Trailer vor...dann kommts bestimmt in der Extendet, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass es Bruchstücke sind^^ Ich finde die Bruchstücke cool...das kam ja im Trailer vor...dann kommts bestimmt in der Extendet, oder ??

 

Ich denke auch Jackson packt die Szene (hoffentlich ist sie noch ein bißchen länger als im Trailer) in die Extendet.

Die Szene ist wirklich schön. Sie hat so etwas erhabenes, wenn Bilbo sich den Überresten des legendären Schwerts nähert.

Eine schöne filmische Klammer zum Herr der Ringe, in dem Boromir die Teile bewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Also wird der 111. einfach aus einem anderen Blickwinkel dargestellt?

Finde ich immer noch kreativlos.

 

Guck Dir doch einfach mal die Szene an, am besten mehrmals. Hab keine Ahnung, was Du unter "kreativ" verstehst. Du kannst dem Film vorwerfen, dass er an Kreativität fast zerspringt, aber doch wohl sicher nicht, dass er einfallslos ist. Versteh auch die Basis Deiner Kritik nicht. Was ist der Maßstab, den Du bei Deiner Beurteilung anlegst? Sonst versteh ich bei Deinen Aussagen nur Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...