Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Thuringwethil:

:kratz: kommt mir bekannt vor

Der Wolkenatlas vielleicht?

Nö, das ist "Heinz Strunk in Afrika". Hatte ich erst vor ein paar Tagen wieder in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alsa:

Möglicherweise hat Avor das überlesen?

@Avor

Nein, habe ich nicht, wir waren nur übers Wochenende nicht zu Hause. Und ich arbeite tagsüber... ;-)  

Dann auf ein Neues:

In einem östlichen Land, in einem Museum, das die Jagd und ihre Kreaturen zum Gegenstand hat, hängt an einer Wand, gerahmt und unter Glas und aufgespannt auf grünem Tuch, das Fell eines Bären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.7.2018 um 15:23 schrieb Avor:

In einem östlichen Land, in einem Museum, das die Jagd und ihre Kreaturen zum Gegenstand hat, hängt an einer Wand, gerahmt und unter Glas und aufgespannt auf grünem Tuch, das Fell eines Bären.

Schöner Satz, sehr musikalisch. Allein deswegen würde ich das Buch schon mal lesen.

Aber weil ich den Titel nicht kenne, muss ich weiterraten.

Frage:

Ist das Buch in deutscher Sprache geschrieben, oder ist es eine Übersetzung? Ich vermute ersteres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe im Moment Arbeit bis über die Hutschnur...

 

Ja, es ist ein deutsches Buch. Wobei der Autor vielen von uns eher über ein anderes Medium bekannt geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es handelt von der Jagd. Es setzt sich kritisch damit auseinander und stellt auch ein Stück Gesellschaftskritik dar. Und nein, Schauspieler ist der Autor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte...

 

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich denke dabei sofort ans Parfum. Das dürfte es aber nicht seib.

Ein schöner Gedanke, aber du hast recht, das 'Parfum' ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eilimint:

Eragon? Habe den film damals gesehen. 

Eragon ist richtig. Der erste Band um genau zu sein.

Die haben also im Film den selben Anfangssatz genommen wie im Buch:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt mich an Charlie und die Schokoladenfabrik denken. Aber da würde ich den Satz irgendwo mittendrin erwarten, nicht am Anfang.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...