Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Dann ist es "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" :)

 

Das ist vollkommen richtig :pokalgewonnen: .

Aber Du schuldest mir noch eine Antwort, Rhaegar. Wie bist Du auf Irving gekommen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das eben genannte Buch:)

Ich habe es hier im Regal stehen und habe mich dunkel an einen solchen Anfang erinnert also habe ich einfach mal Irving gesagt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein  :-)

Warum interessant?

 

"Als Erstes ist da der Geruch von Blut und Kaffee. Die Kaffeemaschine steht drüben auf dem Tisch, und das Blut ist in meinen Schuhen." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand seine Wanderlust extrem ausgelebt :-) .

 

Der Satz bringt mich zwar zum Schmunzeln, aber bisher habe ich keinen Schimmer, wer ihn geschrieben haben könnte.

Ein Krimi vielleicht :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit gereist aber keine blutigen Füsse aufgrund Wanderlust. Auch nicht wegem tanzen.

Wie kommst du auf Jugendroman? Ja das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jugendroman also. Der Satz klingt 'modern'. Passen würde er zu Herrndorf. Der hätte sogar ein Jugendbuch geschrieben. Bei uns lesen sie in den Schulen regelmäßig 'Tschick'. Mein Sohn hat mir von dem Buch erzählt. Ich kenne es zwar nicht, aber passen könnte es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima. Vielleicht sollte ich es mal lesen. Seine anderen Bücher gefallen mir. Auch wenn es sehr traurig ist: 'Arbeit und Struktur'.

 

Dann machen wir mal hiermit weiter:

 

In all den Jahren meiner traurigen Jugend war H. (von mir abgekürzt) mein Gefährte, mein treuer Freund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sousmission von Michel Houellebecq.

Ich habe es zwar (noch!) nicht gelesen aber durch den "Aufruhr" den es verursacht hat ist es nicht unbemerkt geblieben und ich habe geschmöckert. Es ging nicht vergessen und ich möchte es auf alle Fälle noch ganz lesen. Wie ist das Buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sousmission heißt bestimmt Unterwerfung ;-) . Dann liegst Du richtig Merry. :-)

 

 Wie ist das Buch?

 

Ich habe es jetzt zur Hälfte gelesen. Ein interessantes Szenario diese schleichende 'Islamisierung'. Ich kann mir gut vorstellen, das dieses Buch zu kontroversen geführt hat. Ansonsten ist es wieder dekadent, voller billigem Sex und ein Hauptdarsteller, der zum Widerspruch reizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja gespannt. Bin bisher noch nicht dazugekommen.

 

"Polizeizentrale! Sie möchten einen Notfall melden?" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

"Polizeizentrale! Sie möchten einen Notfall melden?" "Hallo? Mein Name ist Deborah Cooper. Ich wohne in der Side Creek Lane. Ich glaube, ich habe gerade gesehen, wie ein Mädchen im Wald von einem Mann verfolgt wurde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...