Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Ich gebe gerne noch einen Tipp, kann nur leider nicht mit einem nächsten Satz dienen, weil ich das Buch gerade nicht bei mir habe. Daher etwas anderes:

Das Werk ist der einzige Roman der Autor*in, die ansonsten hauptsächlich für Theaterstücke und Gedichte bekannt ist. Die Autor*in wurde wegen "grob unsittlichen Verhaltens" angezeigt und verbrachte mehrere Jahre im Gefängnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooookay - mal wieder ein Versuch.

Zitat

Later, as he sat on his balcony eating the dog, XY reflected on the unusual events that had taken place within this huge apartment building during the previous three months.

Meine Übersetzung:

Zitat

Als er später auf seinem Balkon saß und den Hund aß, dachte XY über die ungewöhnlichen Ereignisse nach, die sich in diesem riesigen Hochhaus in den vergangenen drei Monaten abgespielt hatten.

 

Bearbeitet von beadoleoma
weil ich den Unterschied zwischen Wochen und Monaten nicht kenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich definitiv, aber ich bin nicht sicher, woher :kratz: ich hab A Dog's Breakfast im Kopf, aber das ist ein Film (Buchverfilmung halte ich aber für möglich), und da wird auch kein Hund gegessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Protagonist zieht in eine exklusive Wohnanlage. Eigentlich besteht nur noch um zur Arbeit zu gehen die Notwendigkeit das Haus zu verlassen (das Buch stammt aus den 70er Jahren. Heutzutage würden die Hausbewohner wahrscheinlich alle Home-Office machen), da alles was der Mensch zu brauchen scheint (Supermarkt, Schule, Restaurant etc.) vorhanden ist. Aber natürlich ist alles nicht so rosig wie es scheint ...

Es ist übrigens ein dystopischer Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Highrise? 

:pokalgewonnen:

vor 34 Minuten schrieb Eldanor:

Das kenne ich definitiv vom Namen, aber gelesen hab ich es nicht. Aber vielleicht komme ich noch drauf :kratz:

zu spät! :nixpokal:

High Rise von J.G. Ballard war gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein leises Geräusch weckte mich. Ich öffnete die Augen und starrte direkt in das Gesicht eines Löwen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Afrika ist zwar wichtig in dem Buch, aber Löwen eigentlich so gar nicht

Ich kenne nicht so viele afrikanische Autoren, bisher nicht so meine Lesewelt. Biographisch? Da fallen mir Stefanie Zweig und Waris Dirie ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen hat übrigens noch niemand gesagt, dass es ein Afrikanischer Autor ist. Könnte auch ein Norweger sein, der in Afrika was traumatisches erlebt hat... ;-)

Wie man sieht hab ich keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dumme Nuss bin zum Bücherregal gerannt, um zu gucken, ob es das ist was ich hier stehen habe, anstatt einfach zu raten. Somit bin ich raus :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf dem Weg des Lebens - sei es in tobenden Stürmen, im wärmenden Sonnenschein oder mitten im Auge eines Zyklons - hängt es alleine vom Willen ab, ob man überlebt oder nicht. Deshalb widme ich dieses Buch der Frau, auf deren Schultern ich mich stütze und deren Kraft nie versagt: meiner Mutter."

 

Mal noch der Beginn der Widmung des Buches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 09:54 schrieb Meriadoc Brandybuck:

"Auf dem Weg des Lebens - sei es in tobenden Stürmen, im wärmenden Sonnenschein oder mitten im Auge eines Zyklons - hängt es alleine vom Willen ab, ob man überlebt oder nicht. Deshalb widme ich dieses Buch der Frau, auf deren Schultern ich mich stütze und deren Kraft nie versagt: meiner Mutter."

 

Mal noch der Beginn der Widmung des Buches

Die Widmung kommt mir arg bekannt vor. Klingt nach Waries Dirie; 'Wüstenblume'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...