Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Das Misses auch nicht. Es gehört zu überhaupt keiner Serie.

Ich formuliere meinen Tipp von vorhin noch mal um: Niemand spielt die Hauptrolle.

Und noch ein Tipp: Die Hauptfigur hat gewisse Gemeinsamkeiten mit dem kleinen Lord. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dein Tipp ließ mich sofort an "A visit from the Goon Squad" von Jennifer Egan denken, da gibt es keine Hauptrolle, auch keine Hauptfigur, und erst recht niemanden, der Ähnlichkeit mit dem kleinen Lord hat. Und es fängt meine ich in einer Damentoilette an.

Ich beantworte meinen Tipp also einfach mal selbst und schließe daraus, dass es das nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werd ich mal klarer: die Hauptfigur heißt Nobody.

 

Mal zwei Sätze:

"If it sliced you, you might not even know you had been cut, not immediately.

The knife had done almost everything it was brought to that house to do, and both the blade and the handle were wet."

(Wenn man davon geschnitten worden wäre, würde man nicht einmal merken dass man verletzt worden war. Zumindest nicht sofort.

Das Messer hatte fast alles erledigt, wofür es in dieses Haus gebracht worden war und sowohl die Klinge als auch der Griff waren nass.)

 

Ist übrigens ein Kinder/Jugendbuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Idee? Noch einen Tipp oder soll ich auflösen? 

 

PS: ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass ich das Buch entweder hier oder beim anderen Bücherraten schon mal erfolglos versucht hatte... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann löse ich jetzt einfach mal auf: es wäre "The Graveyard Book" von Neil Gaiman gewesen. Und ich hatte es tatsächlich schon mal beim Bücherraten genommen. Wer clever ist liest es jetzt schnell und ist vorbereitet wenn ich mal wieder dran bin. :-O Und weil es ein tolles Buch ist, natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es noch mal versuchen, aber ich fürchte niemand hier liest die gleichen Bücher wie ich. Außer dieser einen Trilogie ... wie hieß sie noch .. naja, ist Wurscht, die hatten wir eh erst kürzlich... ;-)

Das nächste ist noch ein Lieblingsbuch von mir. Versaut es nicht wieder!

"XY sighed when he heard the scream, but he finished shaving before he did anything about it."

(XY seufzte als er den Schrei hörte, aber er rasierte sich erst fertig bevor er etwas deswegen unternahm.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Also bei dir denk ich immer (ua) an Terry Pratchett. Einer der Scheibenwelt Romane? 

Sehr gut. Wollte eigentlich was anderes nehmen, aber dann dachte ich, mit Sir Terry habe ich bessere Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roman spielt in der größten Metropole der Scheibenwelt.

Das sollte die Anzahl der Möglichkeiten schon mal grob halbieren. ;-) Vielleicht mag ja auch noch jemand mitraten und dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ich glaube ich müsste Googeln um mich an alle Titel der Bücher zu erinnern :anonym:

(und ich habe nicht mal alle gelesen. Vielleicht sollt ich mal...)

Aber zumindest weiß ich jetzt, dass der Roman in Ankh-Mopork spielt. Hilft mir viel. Nicht :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchen wir wohl Hilfe, oder?

Alle Tipps die mir gerade einfallen sind entweder super allgemein oder super eindeutig. 

Versuchen wir mal hiermit: in wichtigen Rollen lesen wir über einen Superbösewicht, einen alten Zyniker, einen naiven jungen Mann und einen geheimnisvollen Fremden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Manche Leute wissen alles über sich selbst. Sie wissen, wie viel sie bei ihrer Geburt gewogen haben, wie groß sie gewesen sind, in welchem Krankenhaus ihre Mama sie zur Welt gebracht hat und noch tausend andere Sachen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...