Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Ahnung was für einen Tipp ich geben könnte, da mir selber alles so offensichtlich scheint. Deshalb einfach nen weiteres Zitat aus der ersten Buchseite:

 

"ich habe die Zeichen richtig gedeutet", sagte er sich. "xxx ist zum Gipfel hinaufgerannt." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich habe keine Ahnung was für einen Tipp ich geben könnte, da mir selber alles so offensichtlich scheint.

Na ja, dir scheint es so. Aber jeder speichert Bücher anders in seinem Gedächtnis ab. Vielleicht versuchst du es bitte doch mal mit einem Tipp;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesuchte Buch gilt als eines der erfolgreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts.  :-O

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher ihr beide habt das Buch schon gelesen. Ja es ist Fantasy. Wie wäre es mit zwei verschiedenen Zitaten:

 

"Sie waren schnell, gut bewaffnet und nicht wenige. Der Jäger wäre schnell zum Wild geworden, hättet ihr sie je eingeholt"

"Was für ein Name - kein Mensch trägt einen solchen! Und fremdartig ist auch eure Kleidung. Seid ihr plötzlich aus dem Boden gewachsen? Wie konntet ihr unseren Blicken entgehen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment... ganz kurioser Gedanke...

Beim ersten Zitat habe ich sofort an Aragorn gedacht wie er am Anfang von den zwei Türmen mit Gimli und Legolas den Berg hochrennt.

Du meinst nicht "Die zwei Türme", oder? :-O

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

711f26c0212caf177e6e78ef4769cd54.jpg

Vielleicht sollten wir alle die Bücher mal wieder lesen... hm?  Hätte schwören können, dass ich das nicht kenne! 

Bearbeitet von beadoleoma
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, super Bild :auslach:
Und so überaus passend hier.

Zitat

Hätte schwören können, dass ich das nicht kenne! 

Ich auch!
Und dabei hatte ich schon direkt beim ersten Zitat das Bild aus dem Film vor Augen. Trotzdem kam mir nicht in den Sinn, dass es das Buch sein könnte. Vielleicht auch, weil der HdR für mich beginnt mit "When Mr. Bilbo Baggins of Bag-End announced...". Und nicht mit irgendwelchen Typen die irgendwelche Berge erstürmen :L

Fies!
Aber danke für diese kleine Erheiterung, Mäh. Du Schelm.

Und ja, wir müssten uns alle sofort in die Ecke setzen und anfangen zu lesen. Alle. Sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Hihihi RICHTIG!

 

vor 25 Minuten schrieb Perianwen:

Und ja, wir müssten uns alle sofort in die Ecke setzen und anfangen zu lesen. Alle. Sofort.

vielleicht ne neue Runde "Gemeinsames HdR Lesen!" :-O

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
  • mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser doch recht peinlichen Geschichte für ein Tolkienforum machen wir am besten ganz schnell weiter :-O

Xy selbst wusste nichts davon. Papa war ja gestorben, als Xy noch so klein war, sodass er sich nicht viel an ihn erinnern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah das kommt mir voll bekannt vor (sag ich jetzt mal, falls es dann was anderes von JRR ist) :-D

Nein es kommt mir wirklich bekannt vor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Boah das kommt mir voll bekannt vor (sag ich jetzt mal, falls es dann was anderes von JRR ist)

Hihi, ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, das wäre dann aber wahrscheinlich doch ein wenig zu offensichtlich gewesen. Und es wäre nicht mehr halb so witzig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter ist es nicht.

Sie wurden Mann und Frau, obwohl ihre Heirat ihnen den Zorn verschiedener Leute eintrug. Am zornigsten war der Vater des Hauptmannes, der in England lebte, ein sehr reicher, vornehmer, aber jähzorniger alter Edelmann, der Amerika und die Amerikaner gar nicht mochte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jähzornige alte Engländer.

Hab das Buch ehrlich gesagt nie gelesen und den Film auch vor ca 30 Jahren zum letzten Mal gesehen, aber Sir Alec hat sich mir ins Hirn gebrannt.

Ich überleg mir mal was neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There was a hand in the darkness and it held a knife.

 

In der Dunkelheit war eine Hand und sie hielt ein Messer. (Übersetzung von mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The knife had a handle of polished black bone, and a blade finer and sharper than any razor.

(Das Messer hatte einen Griff aus poliertem schwarzen Knochen und eine Klinge die dünner und schärfer war als jedes Rasiermesser.)

 

Tipp: in diesem Buch spielt niemand so richtig die Hauptrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...