Zum Inhalt springen

Der Hobbit Teil 3


baconboromir

Empfohlene Beiträge

Nach dem Teaser und dem TRailer gibt es noch einen kurzen TV-Spot zu sehen mit einigen neuen Szenen:

https://www.youtube.com/watch?v=zwAchBhvxO4

 

 

Außerdem ist das Lied "The last Goodbye" von Pippin aka Billy Boyd raus. Wie findet ihr es? gefällt mir sehr gut, absolut schön... auch der Text. Hervorragende Arbeit. Erinert ein wenig an "Into the west".

 

https://www.youtube.com/watch?v=aRGTHLNNEOc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also für mich ist das zu sehr wie ein Popsong oder eine moderne Ballade. Hat für mich sehr wenig vom "Herr der RInge" Feeling, nein ich muss sagen das gefällt mir persönlich nicht. Das könnte ich auch jeden Tag im Radio hören, nichts wirklich besonderes oder einzigartiges das zur Stimmung passt die ich bei den Filmen habe oder haben möchte. Aber nur meine Meinung.

Trailer gucke ich keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also für mich ist das zu sehr wie ein Popsong oder eine moderne Ballade. Hat für mich sehr wenig vom "Herr der RInge" Feeling, nein ich muss sagen das gefällt mir persönlich nicht. Das könnte ich auch jeden Tag im Radio hören, nichts wirklich besonderes oder einzigartiges das zur Stimmung passt die ich bei den Filmen habe oder haben möchte. Aber nur meine Meinung.

Das war schon meine Meinung zu "I see fire". Schöner Song. Hatte für mich dennoch nicht das richtige Feeling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für den neuen Clip, Herendir. Ganz schön gruselig.

Galadriel muss Gandalf gerade aus den Händen des Nekromanten befreit haben, als sie auf die Nazgul trifft.

Angst hat sie wohl nicht wirklich, höchstens um Gandalf. Sie ist wohl eher überrascht, die Neun dort anzutreffen.

Ich bin gespannt, wie die Szene weiter geht.

 

Wird Zeit, das der Film endlich kommt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich typisches Spiegel-alles-ist-Mist-geschreibe. Witzig aber demotivierend. Habe den Film noch nicht gesehen, habe aber volles Vertrauen das ich dort genau das finde was ich erwarte. Der Hobbit 1 + 2 haben mir auf jeden Fall Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf den 3. Teil. Habe schon mit Freunden geplant davor Hobbit 1&2 zu gucken und danach noch HdR 1&2&3. Wird bestimmt cool. :D

 

Das ist eine wunderbare Idee :-) . Leider fehlt mir die Zeit dafür. Euch viel Spaß beim Gesamtpaket :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer macht schon Lust auf mehr! Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass der dritte Teil die beiden davor (zugegeben: es ist nicht so schwer) in den Schatten stellen wird. Nicht mal mehr eine Woche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vermeintlich "epische" Schlachtszenen angeht, ist dies gewiß.

Die Trailer schauen so aus, als ob Jackson versuchte, die Schlacht um Minas Tirith zu torpedieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vermeintlich "epische" Schlachtszenen angeht, ist dies gewiß.

 

Na dann bleibt er sich und seinem Erzählstil wenigstens treu: die Erhöhung der Kampfszenen vom ersten bis zum dritten Teil :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Echt??? Bilbo hat den Arkenstein???

ääähm...NJeiN. OK, ich gebe zu es ist wohl bis jetzt nur meine Interpretation, aber als Thorin Bilbo fragte, ob er den Arkenstein hat, hat Bilbo geschwiegen. Zuvor hat man gesehn, dass der Arkenstein einige Fuß neben seinem Fuß lag. Ich glaube ja, er hat ihn in der Tasche und aus irgendeiner Vorahnung hat er geschwiegen, als Thorin nach ihm fragte. Er hat nicht gesagt "nein, ich habe ihn nicht". Ich bin mir sicher, dass er ihn bereits hat.

 

@codejunker er hielt ihn im Film tatsächlich nie in den Händen, ich hab nur "zwischen den Zeilen gelesen" und in dem Moment als Bilbo  vor Smaug flüchtete hat er ihn halt geschnappt, so kommt mir das vor, das wäre sinnvoll - ich kann damit auch völlig daneben liegen, was aber bedeuten würde, dass man im 3. Tel ne Szene haben wird, wo noch mal nach ihm gesucht werden muss, was ich mir nicht vorstellen kann.

 

Ich bin gerade total fasziniert von diesem Gedankengang.. Habe mir die letzten Minuten das komplette Thema durchgelesen und die Beiträge dazu, ob Bilbo nun den Arkenstein hat oder nicht, fand ich doch am interessantesten. Auf die Idee, dass er ihn bereits besitzt und Thorin deshalb nicht antwortet wär ich im Leben nicht gekommen. Ich habe mir einfach nur gedacht, dass er Thorin deshalb nicht antwortet, weil er vielleicht auch das Gefühl hat "versagt" zu haben, weil er den Stein nicht mitnehmen konnte und weil er in diesem Moment auch erkennt, dass sich Thorin tatäshlich nichts aus Bilbos Leben macht, sondern ihn für den Stein sogar opfern würde. So etwas in der Art hat doch Smaug zu Bilbo auch gesagt,worauf Bilbo ihm sagte, dass dies eine Lüge sei. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass er in dem Moment, in dem Thorin ihm den Rückweg mit seinem Schwert versperrt, Smaugs Worten vielleicht doch Glauben schenkt...

Naja, wie auch immer. Ich habe es sowieso aufgegeben die Hobbit-Filme groß zu interpretieren.

Ist aber ein wahnsinnig spannender Gedankengang über den Arkenstein und ich bin gespannt, wie sich das ganze im 3. Teil dann endlich auflöst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat er den Stein, und schweigt aufgrund des Auftretens von Thorin. Hatte irgendwie auch nie zweifel daran das es so ist.

Bearbeitet von Marcus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film heute nachts um 0Uhr gesehen, im triple feature.

 

Was soll ich sagen ohne groß zu spoilern... Inhaltlich, was Fülle angeht war es wohl der schwächste der 3Filme. Aber dafür hatte ich hier mehr den Eindruck, echte Landschaften zu sehen. Der Drache und der Weiße Rat haben mich beeindruckt. Die Schlacht - ob man's glaubt oder nicht -  war mir leider zu kurz, auch die Abschiedsszenen... derer gab es mir nicht genug. Die sind da, aber leider für mich nicht emotional genug. Ich hatte gehofft es würde mehr auf die TRänendrüsen gedrückt werden.

 

Ansonsten würd ich sagen wird das Niveau des 2.Films beibehalten. Irgendwas fehlt. Im ersten Hobbitfilm, da wars schön heimelig und warm ums Herz, danach hab ichs ein wenig vermisst. Trotzdem sehr beeindruckend. Insgesamt hat mir die Trilogie gut gefallen und ich hoffe dass Jackson die Lücken stopft mit der extended version (vor allem Beorn kam zu kurz).

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film heute im Kino gesehen. Meine Erwartungen waren nach dem zweiten Teil schon sehr sehr niedrig, aber das was da P.J. diesmal abgeliefert hat war Tolkiens Werk wirklich nicht mehr würdig. Ich drauf und dran aufzustehen und zu gehen und ich bin echt ein Hardcore Tolkien-Fan.

 

Habe mir gerade die Schlacht auf den Pelennor Feldern angesehen und es ist erstaunlich wie comichaft die Hobbit-Filme im Vergleich zu HdR wirken. Mit den Spezialeffekten haben sie es diesmal jedenfalls wieder übertrieben und der Film wirkt auf mich so, als hätte jemand in der Postproduktion wieder mal einen Drama-Filter zu viel drüber geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich auch im Kino.

Der Film hat ein paar schöne Szenen

Der Untergang von Seestadt war gut gemacht; Dol Guldur dagegen war eher schwach, und die Schlacht der fünf Heere, na ja...

Das Ende war viel zu kurz.

Im Detail können wir ja diskutieren, wenn den Film mehr User hier gesehen haben.

 

 

Habe mir gerade die Schlacht auf den Pelennor Feldern angesehen und es ist erstaunlich wie comichaft die Hobbit-Filme im Vergleich zu HdR wirken. Mit den Spezialeffekten haben sie es diesmal jedenfalls wieder übertrieben

 

Dem kann ich nur zustimmen. Diese Computerspielatmosphäre gerade auch in den Duellen ist ätzend.

 

 

Inhaltlich, was Fülle angeht war es wohl der schwächste der 3Filme.

 

Ganz meine Meinung :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...