Zum Inhalt springen

Der Hobbit Teil 3


baconboromir

Empfohlene Beiträge

 

Hoffe das Peter Jackson dem Akenstein auch so eine wichtige Bedeutung gibt wie im Buch.

Meines Erachtens hat er längst eine darüber hinaus gehende viel größere Bedeutung... dass zB die andern Zwergenvölker Thorin bei der Reise zum Erebor nicht beistehen wollten, da er den Arkenstein nicht besitzt als "Königsjuwel", das zeigt doch, dass er enorm wichtig ist. So wird man Thorins Reaktionen gegenüber Bilbo besser verstehen können...  Im Buch wurde der Arkenstein so weit ich mich entsinne erst in dem Kapitel eingeführt wo sie im Berg ankommen. Das war im Film gut gelöst, dass man ihn bereits am Anfang zeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich denke schon, dass Bilbo den Arkenstein dort schon hat , weil ( ACHTUNG SPOILER! Wer das Buch nicht gelesen hat, sollte am besten nicht den versteckten Text öffnen):

Bilbo Thorin im Buch nicht gesagt hat , dass er den Arkenstein hat als alle danach gesucht haben und ihn dann zu Bard und Thranduil bringt , damit kein Kampf ausbricht. Wahrscheinlich hat er im zweiten Film gemerkt wie besessen Thorin von dem Stein ist, verheimlicht es deshalb und PJ wird dann die Szene mit Bilbo, Thranduil und Bard im nächsten Film zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deoden so seh ich es auch; aber es könnte ja auch sein, dass erst im 3. Film die Suchaktion gestartet wird und erst DANN Bilbo den Stein nochmal findet-... ich würde das aber aus filmischer Sicht blöd finden. Die Jagd nach dem Stein war ja schon in "Smaugs Einöde"

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn Legolas die Zwerge für Tauriels Tod (wird eher nicht sterben) verantwortlich macht, müßte er die Zwerge in HdR ja noch mehr hassen als er es eh schon tut. Allerdings ist er in Elronds Rat wesentlich ruhiger und ausgeglichener gegenüber den Zwergen. Ich denke Tauriel beruhigt ihn die nächsten 60 Jahre und dämpft seinen Hass auf Zwerge. Bei Legolas Ankunft iin Bruchtal ist er in Begleitung einer rothaarigen Waldelbin (habs mir auch mehrmals ansehen müssen), die hat sogar die gleichen Haare wie Tauriel. Vielleicht hat Jackson die als Vorbild für Tauriel benutzt, kann ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keldorn

Ich finde in HdR ist Legolas ein enormer Zwergenhasser, nicht mehr und nicht weniger als in der Hobbittrilogie bisher gezeigt. Dass eine rothaarige Waldelbin ihn nach Bruchtal begleitete ist mir idT noch nie aufgefallen, hut ab für diese Beobachtung :D

 

Mal sehen, was uns Tauriel im kommenden Film noch zu zeigen hat; in Smaugs Einöde war sie von allen der beste Darsteller, zumindest die größte Überraschung.Und sie ist zu Recht für den Saturn Award als beste Nebendarstellerin nominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas ist weder in der Hobbit noch in der HdR Verfilmung ein enormer Zwergenhasser. Er kann sie allenfalls nicht besonders gut leiden, was aber nicht mit Hass gleichzusetzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du das denn? Ich kann als Legolas ankommt keine Waldelbin entdecken, wenn überhaupt, dann sieht man einen rot-braunhaarigen (wohl eher ) männlichen Elben links hinter ihm für den Bruchteil einer Sekunde.

Ich finde auch nicht, dass Legolas jetzt negativer gegenüber Zwergen eingestellt ist als alle anderen Elben auch. Die beiden Völker mögen sich halt traditionell nicht sonderlich, eben darum ist ja dann auch die Freundschaft die er und Gimli entwickeln umso besonderer, sowas hat es zuvor (und wohl auch danach) nicht mehr gegeben in Mittelerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu erkennen die Szene bei den Pferden, die Kopfform ist doch aber eher weiblich und das Ende der Haare ist nach unten nicht zu erkennen. Da kann jeder sehen was er gern möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu erkennen die Szene bei den Pferden, die Kopfform ist doch aber eher weiblich und das Ende der Haare ist nach unten nicht zu erkennen. Da kann jeder sehen was er gern möchte.

 

Das ist ein sehr schöner Gedanke (der mir gut gefällt :-) ), das Tauriel schon in Jacksons HdR angelegt sein soll. Aber ich habe mir die Szene gerade noch mal angesehen. Ich würde auch eher auf einen männlichen Elben tippen (das Aussehen spricht dafür). Es gibt ja leider auch nur diese eine Szene, in der dieser rothaarige Elb auftaucht. Etwas später im Rat ist er nicht dabei. Wir haben also wirklich nur diese kleine Sequenz.

Als Taurielfreund, hätte ich mich gefreut. Dagegen spricht doch aber auch, das Jackson nie vorhatte, den Hobbit zu verfilmen, und während der Arbeit am HdR wahrscheinlich keinen Gedanken an mögliche spätere Mittelerdeprojekte verschwendet hat.

 

Ich hoffe, das Tauriel den dritten Teil überlebt und uns als Charakter erhalten bleibt :-) . Hoffentlich opfert sie sich nicht für ihren Zwerg. Da mir der Charakter gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe auch das die Laegil überlebt, weil ich sie als Charakter und als widerspenstige Stimme des Elbenvolkes die ihrem König mal die Meinung hustet gut getroffen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja prinzipiell nicht gut das Jackson mal wieder so viel zu der Geschichte hinzugedichtet hat, doch das kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Tauriel an sich sollte deswegen auch den dritten Teil unbeschadet überstehen, da es sonst die Geschichte noch mehr verzerren würde. Mit nem wegen Liebeskummer Amoklaufenden Zwerg oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja prinzipiell nicht gut das Jackson mal wieder so viel zu der Geschichte hinzugedichtet hat, doch das kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Tauriel an sich sollte deswegen auch den dritten Teil unbeschadet überstehen, da es sonst die Geschichte noch mehr verzerren würde. Mit nem wegen Liebeskummer Amoklaufenden Zwerg oder sowas.

 

Der stirbt ja sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Geschichte mit Kili und Tauriel kann kein gutes Ende nehmen. Ich denke nicht, dass Peter Jackson die Handlung so weit verändert, dass Fili und Kili nicht sterben. Obwohl Kili im Gegensatz zum Buch nicht mit in den Erebor gekommen ist und wahrscheinlich wegen seinem Bein nicht an der Schlacht der fünf Heere teilnehmen wird. Tauriel kehrt dann entweder zu den Waldelben zurück, oder sie stirbt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauriel kehrt dann entweder zu den Waldelben zurück, oder sie stirbt auch.

 

Ich hätte gerne, das sie am Leben bleibt. Tauriel ist ein interessanter Charakter. Ich bin gespannt, welche Rolle sie im Kampf der Fünf Heere spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Peter Jackson die Handlung so weit verändert, dass Fili und Kili nicht sterben.

Ist ihm zuzutrauen.

Hoffentlich sirbt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach popkultureller Logik dürfte es außer Frage stehen, daß die Inspiration für die zarte Romanze zwischen Kili und Tauriël in Game of Thrones zu suchen ist. Das visuëlle Vorbild bereitete die Sehgewohnheiten der Fantasy-Gemeinde auf eine Verbindung zwischen Gnom und Frau oder eben Zwerg und Elbin vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bereitete die Sehgewohnheiten der Fantasy-Gemeinde auf eine Verbindung zwischen Gnom und Frau oder eben Zwerg und Elbin vor.

Interessante Hypothese. Hat dieses Game of Throne, das völlig an mir vorbeigegangen ist, so einen großen EInfluss auf die gesamte Fantasy-Gemeinde?

 

Über popkulturelle Logik will ich nicht streiten, aber ich wage mal zu behaupten, die Fantasy-Gemeinde und vor allem Tolkiens Fangemeinde war bzgl. der Verbindung zw. Tauriel und Kili weder vorbereitet noch bereit... ich vernahm fast nur negative STimmen bis hin zur Entrüstung über diesen gewagten "Kunstgriff". Ich selbst fand es jetzt nicht weiter tragisch. Das Tragische bestand für mich lediglich darin, dass die besten Musikstücke im Film für diese kitschigen Szenen verschwendet wurde.Möglich dass ich schon über das Durchschnittsalter der Fantasyfans hinaus bin und dass viele der Jüngeren das weder gewagt noch unpassend finden, aber hatte den Eindruck dass man oft auch von den Jüngeren nichts Gutes über diese Idee liest.

 

Wie es letztendlich ausgeht, darüber kann man bisher nur spekulieren. Der 3. Hobbit-Film wird sicherlich noch mehr solcher Kunstgriffe aufweisen, mit denen viele nichts anzufangen wissen werden. Mal schaun, wie viel Game of Thrones dann wieder im Hobbit steckt. Ich will nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt, wer schon Radagasts Karnickel nicht mochte, dem werden so einige tierische Gestalten im neuen Hobbit nicht gefallen (wenn denn die Gerüchteküche nicht gelogen hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher nicht auf die "gesamte" Fantasy-Gemeinde. Mir ist eine signifikante Anzahl an Fantasygemeindezugehörigen bekannt, auf die das nicht zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider? Dachte Du bist total der Mega-Fan:)

Von A Song of Ice and Fire, nicht von diesem Game of Thrones.

Auf alle Fantasyfans trifft das gewiss nicht zu, aber doch auf zu viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...