Zum Inhalt springen

Ilustrierte Herr der Ringe Ausgabe?


AlterSchwede

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe das Silmarillion und der Hobbit mit den Ilustrationen von Ted Nasmith bzw. Alan Lee gelesen. Als nächstes möchte ich Herr der Ringe lesen. Habe bis jetzt noch keine Ausgabe im Stile der zuvor genannten Bücher gefunden. Kennt da jemand was oder wisst ihr ob so eine Ausgabe für Herr der Ringe geplant ist? Mein Englisch ist leider zu wenig gut um eine englische Ausgabe zu kaufen. 

 

Falls ich mich mit einer nicht ilustrierten Ausgabe zufrieden geben muss :heul: empfiehlt ihr immer noch das "rote Buch" wie ich es im Forum gelesen habe (der Beitrag wurde vor neuen Jahren geschrieben) oder gibt es mittlerweile noch andere? Dazu zu sagen ist, dass mir wichtig ist, dass die Übersetzung nach Tolkien klingt und nicht zu modern ist.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ob illustriert oder nicht, auf jeden Fall sollte die Übersetzung von Margaret Carroux stammen.

Die Übersetzung von Wolfgang Krege ist nicht so zu empfehlen, da sie viele moderne Begriffe verwendet.

 

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illustrierte Ausgaben gibt es derzeit wohl nur gebraucht oder im Original. Die rote Ausgabe mit der duchgesehenen Carroux-Übersetzung scheint derzeit das attraktivste Neuangebot zu sein, hat aber keine Illustrationen:

http://www.klett-cotta.de/buch/Der_Herr_der_Ringe/Der_Herr_der_Ringe/5793

 

Vielleicht wäre es eine Alternative, zusätzlich ein Buch mit Abbildungen zu kaufen, z. B. das Alan-Lee-Sketchbook:

http://www.amazon.de/The-Lord-Rings-Sketchbook-Alan/dp/0261103830

Bearbeitet von Seoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...