Zum Inhalt springen

Kino-Events, Themenabende, Previews zum Hobbit-Start


Gast sumselmc

Empfohlene Beiträge

Hallo, wisst ihr bereits von Kinos, die besondere Screenings zum Hobbit-Start anbieten? Ich wohne in NRW und freue mich bereits sehr auf den Filmstart. Häufig sind für Event-Vorführungen ja die Tickets schnell weg - das weiß ich noch von LOTR. Wo/wie wollt ihr den Film sehen? Total gern würde ich ihn auch mit OT sehen... habt ihr Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa, diese Frage stellt sich mir nun auch schon seit einigen Wochen. Ich wäre auch sehr gerne direkt bei der Mitternachtspremiere dabei, aber bisher haben die Kinos hier in der Nähe noch nichts zu diesem Thema preisgegeben, was mich doch sehr wundert, da es ja nun doch nicht mehr allzu lange hin ist. Bisher schaue ich immer mal wieder auf den Websites aller Kinos der Region vorbei, aber dort gibt es lediglich den Trailer, den man sich anschauen kann. Ich hoffe, dass es für den Hobbit überhaupt Mitternacht-Events geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam aber sicher geben nun die ersten Kinos die Vorstellungstermine bekannt. Unter anderen den Anfang macht die UCI-Kinowelt:

http://www.uci-kinowelt.de/

Dort wird der Film bereits als Preview am 12.12.2012 starten. Eine Vorstellung wird es - genau wie an anderen Tagen - um 16:30 Uhr und 21:00 Uhr geben (so zumindest in unserem Kino in Bad Oeynhausen).

Ein spezielles Event zum Hobbit scheint es also zumindest dort nicht zu geben und es regen sich ebenso zweifeln, dass es so etwas überhaupt in einem der großen Kinos geben wird. Mitternachtspremieren und dergleichen scheinen nicht mehr "in" zu sein. Wenn man sich andere Kinostarts anschaut, ist es dort das gleiche Prinzip. Premieren gibt es nach wie vor, aber dann zu normalen Tageszeiten und ohne großes Tamtam. Da gibt es nur den Film zu sehen und fertig. Eigentlich schade... Mich jedenfalls hat diese Info etwas enttäuscht und ich persönlich empfinde es gar nicht mehr so dringlich, unbedingt die Premiere miterleben zu wollen. Eine Preview zur normalen Vorstellungszeit ist für mich irgendwie nicht das Besondere, das eine Mitternachtspremiere ausmachte. Da kann man dann ja auch jeden anderen Tag hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...