Zum Inhalt springen

LOTRO - HdRO (Lord of the Rings Online / Herr der Ringe Online)


mormegil

Empfohlene Beiträge

Morme meldet sich nach langer zeit mal wieder zurück ;-)

Ich hab grad gesehen , dass einige wenige hier scheinbar auch online (ingame) unterwegs sind.

Ich zum beispiel bin mit 9 Chars auf dem Server Vanyar unterwegs.

Diese beginnen alle mit (*tusch* Überraschung!!!) -> morme

mormesteal - mormefeel - mormesteel - mormekill - mormeskill- mormeheal - mormegily - mormewill - mormedir

Ich bin in der Sippe The Gargoyle Brigade beheimatet.

Wem von Euch kann man denn noch auf Mittelerdes Pfaden begegnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch nach wie vor auf dem Server Vanyar zu begegnen. Ich glaube, ein einziges Mal hab ich dich sogar auch mal angeplingt, aber du schienst damals ziemlich schockiert, weil du vermutlich so spontan gar nicht wusstest, mit wem du es da jetzt zu tun bekommen hast. :-O

Seitdem streife ich aber noch immer fleißig durch Mittelerde, auch wenn ich mich über die letzten Monate aufgrund des inzwischen gelösten Musik-Bugs etwas rar gemacht hatte.

Mein kleiner Hobbit Gilfast darf sich allerdings erst einmal etwas ausruhen, denn ganz neu in der Runde ist jetzt der Zwerg Naralf, der sich nun seinen Weg durch Mittelerde bahnen wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele schon seit längerem nicht mehr - hab einfach keine Zeit, zudem muss ich mich erst nochmal um das Parallels Windows kümmern, da ich ja auf Mac arbeite.

Trotzdem hab ich mal ne Frage: Das neue Add-on ist schon raus, oder? Habt ihr schon etwas von Rohan mitbekommen?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nicht. Zwar wäre ich schon interessiert an Rohan, aber über die Zeit mit dem Musik-Bug habe ich meinen Hauptcharakter fast gar nicht gespielt und stecke mitten im Düsterwald. Jetzt, wo der Musik-Bug endlich mal (nach 1 1/2 Jahren) Geschichte ist, hatte ich irgendwie Lust, noch mal ganz neu anzufangen und am Waffenmeister auch gleich Gefallen gefunden. Bis der "Kleine" also Rohan erreicht, wird noch ein wenig dauern, auch wenn man natürlich im Laufe der Zeit etwas gewandter geworden ist und demzufolge schneller voran kommt.

Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man, selbst wenn man selten online kommt, bei HDRO durchaus Spaß haben kann. Das Spiel entwickelt sich ja zunehmend hin zum Gelegenheitsspiel. Außerhalb von Instanzen gibt es kaum noch Gruppenaufgaben. Zumindest die ersten Gebiete wurden dahingehend überarbeitet, dass sie Einsteiger- und Gelegenheitsspieler-freundlich werden. Die komplette epische Questreihe ist solo spielbar und neue Gebiete werden eigentlich nur noch mit Solo-Quests veröffentlicht. Das stößt zwar auf allerlei Kritik bei den "alten Hasen", aber wenn man nur mal schnell vorbeischauen möchte, dann ist das schon seit geraumer Zeit in HDRO sehr gut möglich, ohne dass man das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Deshalb schau ruhig mal wieder rein - es lohnt sich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man, selbst wenn man selten online kommt, bei HDRO durchaus Spaß haben kann. Das Spiel entwickelt sich ja zunehmend hin zum Gelegenheitsspiel. Außerhalb von Instanzen gibt es kaum noch Gruppenaufgaben. Zumindest die ersten Gebiete wurden dahingehend überarbeitet, dass sie Einsteiger- und Gelegenheitsspieler-freundlich werden. Die komplette epische Questreihe ist solo spielbar und neue Gebiete werden eigentlich nur noch mit Solo-Quests veröffentlicht. Das stößt zwar auf allerlei Kritik bei den "alten Hasen", aber wenn man nur mal schnell vorbeischauen möchte, dann ist das schon seit geraumer Zeit in HDRO sehr gut möglich, ohne dass man das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Deshalb schau ruhig mal wieder rein - es lohnt sich. :-)

Ja, das hab ich damals schon mitbekommen - bzw. hab ich zwischendurch mal 2-3 Wochen wieder gespielt. War auch eher zu meiner Freude als zu meinem Nachteil, dass es mehr Solomöglichkeiten gab.

Oh, Düsterwald... unschöne Gegend. :-O

Ja, vielleicht in der Weihnachtszeit - und vielleicht lass ich dann einfach einen Char nach Vanyar wechseln, damit wir in den zwei Wochen auch mal zusammen spielen können. Ich hatte die ersten Jahre immer einen Zwerg, den ich nur an Weihnachten bis Neujahr gespielt hatte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Rohan bin ich ernsthaft begeistert!

Zwar gibt es zZ relativ häufig Client-Abstürze , die einem den Spass schon einigermaßen vermiesen können , aber die Erweoterung an sich finde ich phänomenal .

Ob Musik ,Design oder gameplay finde ich prima. Ich bin so langsam wie noch nie unterwegs ^^ Das Ganze gibts ja nun schon einige Tage , aber selbst mit meinem Mainchar (Schurke) bin ich erst bei Level 79.

Das liegt nicht an Nicht-Wollen ,sondern vor allem daran , dass ich mich kaum an den Details sattsehen kann. Überall sieht man Detailverliebtheit wie im Film. Sehr viele Häuser sind betretbar auch wenn sie gar keinen Zweck erfüllen. Man kann durch mehrere Räume laufen , sich alles anschauen *toll* In einem Haus hab ich im dritten Raum dann nen Spiegel gefunden , der tatsächlich funktioniert!

Vom Gameplay her fiel mir auf , dass man durch aufploppende Aufgaben nicht mehr ständig hin und her laufen muss um Aufgaben abzugeben . Das Questgeber-Prinzip ist natürlich schon noch vorhenden , aber wenn eine Q-Geber einen zu einer Aufgabe schickt, ploppt dann , wenn man dort zB den ersten Gegner erledigt hat eine weitere Aufgabe auf ala *Kill 8 davon* die automatisch abgeschlossen wird , wenn man sie erfüllt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sippenintern haben wir scheinbar langsam eine Möglichkeit gefunden die Client-Abstürze einzugrenzen .

Scheinbar kommt der Client mir 32 bit Betriebssystemen deutlich schlechter zurecht.

Mit 64-Bit -Versionen scheinen die Abstürze gegen Null zu tendieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Tagen etwas dazu gelesen, aber es dann erst gestern wiedergefunden, weil dieser Tipp off-topic in einen anderen Thread geschrieben wurde:

das Problem habe ich jetzt dank meiner lieben Sippenkollegen lösen, bzw. entschärfen können, gestern Abend konnte ich 4-5 Std. an einem Stück spielen ohne einen Client Crash, sogar mit hoher Auflösung usw., die Lösung ist ein simpler DOS Befehl:

man geht auf Start, gibt in der Befehlszeile (bei Suchen) cmd ein, drückt noch nicht auf Enter, sondern geht mit dem Mauszeiger auf das cmd das oben im Fenster erscheint und klickt mit der rechten Maustaste dann, als Administrator ausführen.

Klickt dann beim darauf folgenden Fenster auf zulassen.

Daraufhin öffnet sich ein DOS Fenster, dort gibt man dann bcdedit /set increaseuserva 2560 ein (2048 sollte normal sein bei 4Gb RAM) und drückt Enter.

Darauf erscheint dann Vorgang erfolgreich beendet, man schließt das Fenster und startet den PC neu, durch das wird mehr Speicher zugewiesen, nämlich genau das Quentchen das zum crashfreien Spielen fehlt.

Bei mir hats geholfen, alle Crashes bringt man nicht weg aber es werden zumindest schonmal weniger, ich hatte keinen mehr.

Wie es bei weniger RAM aussieht kann ich nicht sagen aber es soll zumindest ein Lösungsansatz sein.

Und noch dazu angemerkt, meine Crashes fanden meist bei Zonenwechsel, Reiten oder beim Abgeben von Quests statt, wie das dann bei anderen Problemen aussieht ?

Ich für meinen Teil sag einfach mal austesten.

http://forums.lotro.com/showthread.php?485598-Kundenverarsche/page2

Ich habe diesen Tipp aber nicht getestet, da ich keine Probleme habe (mag also wirklich am Vorhandensein der 64-bit-Version liegen). Vielleicht ist ja jemand wagemutig und möchte diesen Tipp ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...