Zum Inhalt springen

Herr Mannelig - Kurzfilm


Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leute,

ich weis nicht ob es an die Stelle hier passt oder nicht. Falls nicht, dann bitte ich um die Verscheibung des Threads an einen geeigneteren Ort.

Zunächst einmal zu mir und meinem Hintergrund. Ich bin Filmemacher aus München und mit einer Gruppe anderer Filmemacher, Filmstudenten und sonstigen interessierten drehen wir Kurzfilme zu den verschiedensten Themen, die sich scheinbar sonst keiner traut anzupacken.

So dachten wir auch, dass in Deutschland einfach viel zu wenige gute Fantasyfilme gedreht werden, und dass man das ändern müsste.

So fiel die Idee in den Raum kurzerhand die allseits bekannte schwedische Ballade "Herr Mannelig" auf die Leinwand zu übertragen und einen Kurzfilm daraus zu machen. darin geht es um eine Trollfrau, die versucht Herr Mannelig mit kostbaren Geschenken zur Heirat zu bewegen-

Mitstreiter haben sich auch auf unseren Wegen dazugefunden, die allesamt große Begeisterung für das Fantasygenre mit uns allen teilen. So zum Beispiel die FantasyFolk band Tibetréa, sowie Chris Fano, die man in der Larp szene als Aniesha Fey kennen dürfte.

Was wir jetzt noch brauchen ist eine Finanzierung um das Projekt entsprechend gestalten zu können. Aus diesem Grund haben wir einen crowdfunding Aufruf auf startnext gestartet um unsere Ausgaben durch Spenden etwas zu minimieren.

http://www.startnext.de/herr-mannelig

Hier gibt es auch weitere Infos, sowie einen Trailer und eine genauere Vorstellung des Projekts.

Wenn ihr also mal wieder einen schönen und liebevollen Fantasy Kurzfilm sehen wollt und den einen oder anderen Nickel über habt, lohnt sich ein Besuch bei uns auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...