Zum Inhalt springen

'Der Hobbit' Sammelfiguren


Acheros

Empfohlene Beiträge

Wie mittlerweile bekannt wurde, wird es zu den kommenden Hobbit-Filmen auch wieder eine Sammelfigurenreihe (und eine Schachfigurenreihe) von Eaglemoss geben, die ab dem vierten Quartal 2012 laufen soll.
Hierzu die vorläufige Quelle:
http://www.theonering.net/torwp/2012/06/12/56976-collecting-the-precious-eaglemoss-to-make-collectible-chess-pieces-for-the-lord-of-the-rings-and-the-hobbit/

Alle Infos zu diesen Sammelserien bitte in diesen Thread, alles zu den alten Sammelserien zum Herr der Ringe bitte in den bisherigen Thread: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=2455

Lasst das Sammeln beginnen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhuuuu, endlich mehr Zwerge!! :bounce: Mal schauen ob ich mir diesmal ein Abo hole. Jetzt verdien ich ja Geld ums mir leisten zu können :D

4. Quartal bezieht sich vermutlich erstmal nicht auf Deutschland oder? Die HdR-Figuren kamen doch auch immer etwas verzögert hier an?!

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es waren bei den Sammelfiguren nur ca 2 Wochen also eine Lieferung unterschied. Bei den Schachfiguren war der Zeitraum dazwischen größer.

Ich denke also, dass das mit dem vierten Quartal ... in UK genausowenig hinkommt wie bei uns. Ich tippe eher auf Januar bzw eben sehr weit hinten i8m vierten Quartal und Ende Dezember. Die können ja keine Figuren rausbringen bevor der Film raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaaa... wieso eigentlich nicht? Wieso sollten sie nicht die ein oder andere Figur rausgeben, bevor der Film gestartet ist? Ich fände es jedenfalls sehr interessant, das endgültige Design des ein oder anderen Charakters schon vorher zu sehen. Das könnte einige Sammler ans Land ziehen, allerdings kann der Schuss natürlich auch genauso gut nach hinten losgehen, denn wieso etwas sammeln, dass man noch gar nicht gutfinden kann, weil man es noch nicht gesehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es da ein rechtliches Problem gibt. Die werden einfach nicht wollen, dass man da vor Filmstart Figürchen bekommt. Vielleicht gibt's wieder so ne Promoserie wie beim HdR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt kommt also doch wieder eine Sammelreihe. War ja zu erahnen. :hehe:

Dann können sie uns wieder das Geld aus der Tasche ziehen.

Hoffentlich werden die Figuren schön.

Warte schon sehnlichst auf Fotos. :schmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Seit gestern bin ich total im Hobbit Fieber.

Gestern waren wir nämlich im Kino und der Film ist der reinste Wahnsinn.

 

Jetzt bin ich 1000% auf Hobbit eingestellt.....nun dürfen die Figuren langsam kommen. LOL. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na ja, bei uns in Österreich wird es sicherlich länger dauern, da seit beginn der Woche die 1. Serie der STAR WARS Schachfiguren-Sammelreihe begonnen hat.

 

Hab die erste Ausgabe um € 3,99 beim Zeitschriftenhändler erworben, um die Qualität ggü. der HDR Schachfiguren-Sammelreihe zu vergleichen. Muss gestehen, dass die Verarbeitung/Bemalung um welten besser ist und noch dazu günstiger (1. Ausgabe = € 3,99, 2.-32. Ausgabe € 10,99) :mecker:

 

Andererseits - was kann man beim DARTH VADER malerisch/verarbeitungstechnisch falsch machen - ist komplett schwarz :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich bin durchaus enttäuscht von den zu sehenden Figuren. Man scheint sich die Umgebung sparen zu wollen. Ich fan aber grade die Einbindung der Figur in eine Szene bei der HdR-Sammlung so schön. Wenn man nun die Sammelfiguren zu Schachfiguren ohne Spiel macht kann ich bestimmt nicht so leidenschaftlich sammeln und die Dioramenbauer weniger basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Basis gefällt mir auch garnicht. Noch schlimmer finde ich allerdings den Maßstab. Man hätte schon die gleiche Größe wie bei den HdR-Figuren nehmen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten 1:29 sein sollen, was aber teilweise mitgeteilt nicht eingehalten wurde und teilweise trotz Angabe.

Was ich jedoch komisch finde: Gandalf ist 67 mm hoch und hat keinen nennenswerten Sockel. Der neue hat nen Sockel und soll 71 mm hoch sein. Wenn der Maßstab 1:25 eingehalten würde müsste er aber größer, fast 80mm sein. Irgendwo ist der Wurm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner als die Vorgänger dürfen die Figuren echt nicht werden.

Ich sehe es schon kommen, sie sind kleiner und der Preis wird trotzdem steigen.

 

Sehe ich richtig das die bei Thorin ein falsches Bild genommen haben? :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das die Figuren kleiner werden, Maßstab 1:25 bedeutet ja das sie etwas größer sind.

Und der Preis von 6,99 engl. Pfund wäre etwa 8,42 Euro.

 

 

Hoffentlich bleibt dann der Preis von 8,99 Euro wie früher.

Wenn die Figuren sogar etwas größer sind, wäre das klasse.

Schließlich sind ja viele kleine Zwerge dabei. :L

 

Ohhh, ich bin schon so gespannt was für Figuren noch kommen werden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es in UK die ersten 6 Figuren nur als Test. Hier die Antwort von Eaglemoos auf eine Anfrage in einem anderen Forum.

 

“This is just a test in the UK at the moment so it will be a little while before we launch in Germany. Keep in touch and I'll let you know as soon as we have a date.”
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es in UK die ersten 6 Figuren nur als Test. Hier die Antwort von Eaglemoos auf eine Anfrage in einem anderen Forum.

 

“This is just a test in the UK at the moment so it will be a little while before we launch in Germany. Keep in touch and I'll let you know as soon as we have a date.”

 

Ich denke nicht das es lange dauern wird, denn die Seite mit der .de-Endung wird heute Abschnitt für Abschnitt auf Deutsch umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...