Zum Inhalt springen

Die Coolsten Weihnachtsgeschenke!


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ach du je, Weihnachten kommt mir schon wieder ewig lang her vor, ist ja bald schon wieder das nächste ;-)

Na ja, "cool" isses sicher nicht, aber mein schönstes Geschenk war ein Brief von meinem Freund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten aller Weihnachtsgeschenke bekomme ich immer von meinen Eltern und meinem Freund. :love:

Weihnachten 2007 waren alle Geschenke wunderschön:

Das traditionelle Weihnachtsgeschenk von meinem Papa seiten vielen Jahren: Die limitierte Weihnachtsglocke von Hutschenreuther.

Von meiner Mama: Etymologisches Wörterbuch, KLUGE

Vom Bruder meines Freundes und Frau: "Der schönste erste Satz" die schönsten ersten Sätze deutschsprachiger Literatur, "Goethe - Faust II" von Will Quadflieg.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "cool" isses sicher nicht, aber mein schönstes Geschenk war ein Brief von meinem Freund...

Mh, ich finde sowas ist durchaus auch "cool" ;-)

Ein Flachbildschirm ist sicher was sehr feines und ich würde mich auch ordentlich freuen, da ich ihn gut gebrauchen könnte. Aber ein persönlicher Brief würde mir denke ich doch mehr bedeuten. Ich freue mich z.B. immer sehr auf die Karten die meine Oma schreibt, denn ich weiss sie kommen von Herzen und ich weiss, sie werden nicht für immer kommen. Es sind wunderschöne Stücke die sie von Herzen schreibt und es ist schön zu lesen was sie schreibt. Und würde man mich zwischen einen Flachbildschirm und den Karten meiner Grossmutter stellen, würde ich bestimmt die Karten wählen. Die werde ich auch mein Leben lang für mich haben und sie werden Erinnerungen sein und Erinnerungen auslösen, was für ein Glück ich hatte einen so famosen Menschen in meiner Nähe zu haben. Das kann kein technisches Gerät für mich je toppen! Das sind Lebensgeschenke...

Was ich irgendwie krass finde ist, was manche Leute so zu Weihnachten kriegen :O Das sind Mengen, die finde ich manchmal schon krass. Und ich bin froh, dass ich nicht so Unmengen kriege, denn auch wenn ich Geschenke liebe und es klar klasse ist, wenn mal ein grösserer Wunsch in Erfüllung geht, finde ich es nett, dass dann bei einem grösseren Wunsch meistens alle beteiligen und ich nicht so riesen Teile von einem Menschen kriege. Ich glaube ich würde aufhören es so zu schätzen. Und im Endefekt kommt es für mich einfach darauf an, dass sich die Menschen etwas zu meinen Geschenken überlegt haben. Und nicht Unmengen eingekauft haben, sondern es noch etwas persönliches hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Geschenke betrifft, seien es nun Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke, stehe ich auf dem Standpunkt, dass weniger manchmal mehr ist. Es macht doch nicht die Masse, sondern das, was man schenkt.

Ich freue mich über gekaufte Geschenke, finde aber selbstgemachte, in denen womöglich auch noch jede Menge Arbeit steckt, fast noch besser.

Ich hab in den letzten Jahren in meinem Freundeskreis einen fast schon Geschenke-"Wahnsinn" erlebt, so dass mir persönlich zwischendurch beinahe die Freude am Schenken flöten gegangen ist. Da bekam ich vor ein paar Jahren mal von denselben Leuten 20 (!!) Geschenke zu Weihnachten und durfte mir dann anhören, dass meine 7 oder 8 Geschenke (größtenteils selbstgemacht) doch "wohl etwas zu wenig gewesen seien" :ugly:. Da hatte ich das Gefühl, es kommt echt nur auf die Menge an :(. Hatte ich etwa 20 Geschenke haben wollen?? Nein!! Soviel zu bekommen, war mir echt peinlich.

Von daher finde ich, kommt es auf das Geschenk als solches an, was dahinter steckt und was man damit ausdrücken möchte, als auf die Menge. Qualität, nicht Quantität, sozusagen.

Zum Glück sind die betreffenden Freunde heute "pflegeleichter" ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Geschenke am schönsten, die entweder Tradition haben oder wirklich für mich persönlich gefertigt oder ausgesucht wurden.

Zum Beispiel habe ich als Kind immer mit einem alten Ring meiner Urgroßmutter gespielt. Der Ring selbst war nur noch halb vorhanden, aber der funkelnde Rubin hat mich fasziniert. Als ich mit 21 Jahren nach einer schweren Krankheit das erste Mal wieder mit meiner Mama in den Urlaub fuhr, habe ich von ihr einen Ring geschenkt bekommen: Sie hatte den Rubin neu fassen lassen. Das ist was für's Herz.

:love:

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das definitiv coolste Geschenk, das ich dieses Jahr bekommen habe ist ein selbstgehäkelter Kaktus (die Person meinte, sie wollte mir zuerst einen echten Kaktus schenken, aber dann habe sie sich erinnert, dass bei mir ja eh alle Pflanzen relativ bald eingehen :-O ).

Ich muss sagen, schon alleine für den Gedankengang liebe ich dieses Geschenk, nebenbei sieht er noch echt klasse aus.

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekam ich vor ein paar Jahren mal von denselben Leuten 20 (!!) Geschenke zu Weihnachten und durfte mir dann anhören, dass meine 7 oder 8 Geschenke (größtenteils selbstgemacht) doch "wohl etwas zu wenig gewesen seien" :ugly:. Da hatte ich das Gefühl, es kommt echt nur auf die Menge an :(. Hatte ich etwa 20 Geschenke haben wollen?? Nein!! Soviel zu bekommen, war mir echt peinlich.

Zum Glück sind die betreffenden Freunde heute "pflegeleichter" ;-).

Deshalb sollte man auch nur schenken wenn man es gerne macht. Man sollte nicht davon ausgehen, dass man etwas zurückbekommt. Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn ich unter dem Vorwand jemanden was schenke und dann enttäuscht bin, dass ich nichts zurück bekomme, hab ich glaub ich irgendwas falsch gemacht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus den Gründen die Melkor und Elenna zuletzt genannt haben, habe ich dieses Jahr nur ein einziges Geschenk gemacht:

Die Biographie von Karol Wojtila "Johannes Paul II." von Andreas Englisch für meine beste (überzeugt-katholische :-D ) Freundin. Und die hat es auch verdient, und ich bin mir sicher, dass sie mit diesem Geschenk etwas anfangen kann.

Die besten Geschenke die ich bekommen habe, waren das neue Album von Schelmish "Wir werden sehen", ein Trinkhorn (das hab ich mir zwar selbst ausgesucht aber ich finde es toll :love: ), die neueste Ausgabe des Oxfors Advanced Learner's Dictionary und einen handgearbeiteten Federkiel. Das hat mich wirklich gefreut, weil alle diese Geschenke wirklich zu mir passen, Sprachenfreak der ich bin und Mittelalterfreak auch son bissl :-O

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sollte man auch nur schenken wenn man es gerne macht. Man sollte nicht davon ausgehen, dass man etwas zurückbekommt. Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn ich unter dem Vorwand jemanden was schenke und dann enttäuscht bin, dass ich nichts zurück bekomme, hab ich glaub ich irgendwas falsch gemacht. :rolleyes:

Das stimmt. Allerdings muss ich sagen, dass ich grad dieses Jahr trotzdem enttäuscht war. Ich schreib total gerne Karten und mach kleine Geschenkle und da erwart ich auch echt nix, das macht mir einfach Spaß. Aber von 2 bestimmten Freunden hätte ich mir einfach gewünscht, dass was zurückkommt und sei es nur eine SMS oder ne Email...da gehts dann nicht um Geschenke, sondern einfach, dass man an jemanden denkt. Und wenn derjenige das nicht zu tun scheint, dann ist das macnhmal schon sehr schade und traurig :-/

Von daher war ich dieses Jahr schon bissel enttäuscht, das bezieht sich aber wie gesagt nicht auf Geschenke.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das kann ich verstehen. Das geht mir ja selber so. Es muss ja wirklich kein ellenlanger Brief oder ne Karte sein. Aber dran denken sollte man schon, vor allem wenn es "Freunde" sind. Ich schreibe auch lieber Karten. Das mache ich jedes Jahr zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag,... weil ich es einfach persönlicher finde. Und nen Krampf holt man sich auch nicht dabei. ;-)

Aber das mit dem nicht melden seh ich nicht mehr so verbissen. Wenn ich mich zwei/drei mal gemeldet hab und es kommt nix zurück, dann lass ich es halt bleiben. Hinterherrennen muss ich auch keinem. Und irgendwann kommt dann immer ein Lebenszeichen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Allerdings muss ich sagen, dass ich grad dieses Jahr trotzdem enttäuscht war. Ich schreib total gerne Karten und mach kleine Geschenkle und da erwart ich auch echt nix, das macht mir einfach Spaß. Aber von 2 bestimmten Freunden hätte ich mir einfach gewünscht, dass was zurückkommt und sei es nur eine SMS oder ne Email...da gehts dann nicht um Geschenke, sondern einfach, dass man an jemanden denkt. Und wenn derjenige das nicht zu tun scheint, dann ist das macnhmal schon sehr schade und traurig :-/

Das kenne ich auch. Jedes Jahr zu Weihnachten nehme ich mir vor, nur den mir wichtigsten Leuten Weihnachtsgrüße zu schicken, und dann endet es damit, dass ich doch wieder (fast) allen Leuten, die ich kenne, einen Gruß schicke. Da kam auch diesmal wieder eine große Anzahl Karten, hauptsächlich E-Cards, zusammen.

Die Karten wurden auch alle abgeholt, aber wie so häufig... etwa die Hälfte der Leute hat nicht reagiert oder mal ein kleines "Danke" geantwortet, geschweige denn selbst einen Weihnachtsgruß geschickt.

Das finde ich dann schon schade. Es kann mir doch niemand erzählen, dass er nicht mal 2 oder 3 Minuten Zeit hat, um zumindest mal einen kurzen E-Mail-Einzeiler mit Grüßen zurückzusenden. Das ist schon irgendwie enttäuschend.

Mir war schon klar, dass nicht jeder reagieren würde, das kann ich auch nicht erwarten, aber trotzdem freue auch ich mich über Weihnachtsgrüße.

Vielleicht bin ich auch nur zu "fürsorglich", weil ich allen Leutchen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gerne einen Weihnachts- und Neujahrswunsch zukommen lassen möchte und das auch gerne tue.

Wie Ei schon meinte: es geht einfach darum, dass man an seine Freunde (und Bekannten) denkt.

Vielleicht gebe ich mir ja zuviel Mühe, keine Ahnung :kratz:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das find ich jetzt aber auch ich n bissel übertrieben, Melkor... ;-)

Ich schreibe ja nicht Dutzende von Ecards, damit ich ne Antwort krieg. Abgesehen davon, dass ich auf Ecards auch nit antworten würde, ich hasse die Teile :-O

Nein, da erwartest du wirklich zu viel, das sollte man nicht tun. Ich meinte eher, dass sich eben 2 Leute, die mir mal sehr wichtig waren, nicht mehr drum zu kümmern scheinen oder denen Kontakt zu mir nicht so wichtig ist wie umgekehrt mein Kontakt zu ihnen. Und da spielt es noch nichtmal ne Rolle, dass Weihnachten ist (nur an Weihnachten denke ich halt immer besonders an die Leut ;-) ).

Find also nicht, dass man eingeschnappt sein sollte, wenn man keine Antwort auf Karten oder Mails bekommt, dafür tut man es wie gesagt nicht, sonst kann man es ja lassen und sooo viel Arbeit sind Mails und Ecards nun auch nicht ;-)

Es geht mehr darum, dass man in manche Kontakte unheimlich Arbeit steckt und einfach nichts zurückkommt. Bei einigen musste ich mir nun auch schon sagen, dass es nicht sein muss, dass ich jemand hinterherrenn und so leid es mir tut, da hab ich dann halt auch nix mehr gemacht dafür. Find ich schade, aber sowas muss beidseitig sein, sonst gehts halt nicht und enttäuscht eben nur.

Hm, ist inzwischen alles vom ursprünglichen Sinn des Threads abgewichen, gehört ja aber im weitesten Sinne (in seeehr weitem ;-) ) noch zu schenken und beschenkt werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ja nicht Dutzende von Ecards, damit ich ne Antwort krieg.

Naja, das tue ich ja auch nicht. Ich schreib ja nicht Dutzende E-Cards in der Hoffnung, dann selbst Dutzende zu bekommen, sondern weil ich halt gerne Weihnachtsgrüße verschicke und meine Freunde und Bekannten bedenken möchte ;-).

Abgesehen davon, dass ich auf Ecards auch nit antworten würde, ich hasse die Teile :-O

Och, da gibt es solche und solche. Ich hab schon ein paar richtig Tolle gesehen :-).

Find also nicht, dass man eingeschnappt sein sollte, wenn man keine Antwort auf Karten oder Mails bekommt, dafür tut man es wie gesagt nicht, sonst kann man es ja lassen und sooo viel Arbeit sind Mails und Ecards nun auch nicht ;-)

Eingeschnappt bin ich auch nicht, nur vielleicht ein bissel enttäuscht. Aber trotzdem verschicke ich gerne Weihnachtsgrüße, davon wird mich auch zukünftig nichts abhalten :-O.

Es geht mehr darum, dass man in manche Kontakte unheimlich Arbeit steckt und einfach nichts zurückkommt. Bei einigen musste ich mir nun auch schon sagen, dass es nicht sein muss, dass ich jemand hinterherrenn und so leid es mir tut, da hab ich dann halt auch nix mehr gemacht dafür. Find ich schade, aber sowas muss beidseitig sein, sonst gehts halt nicht und enttäuscht eben nur.

Das habe ich auch schon erlebt, deshalb kann ich mich deinem Gedankengang anschließen!

Hm, ist inzwischen alles vom ursprünglichen Sinn des Threads abgewichen, gehört ja aber im weitesten Sinne (in seeehr weitem ;-) ) noch zu schenken und beschenkt werden ;-)

Jep, Weihnachtskarten und auch selbstgemachte Weihnachtsgrüße - ich hab bis vor ein paar Jahren selbstgezeichnete Weihnachtskarten verschickt (die aber damals nur an sozusagen "ausgewählte" Leute ;-)) - sind ja eine Art Geschenk. Ich freu mich über sowas zumindest immer.

Und by the way, hatte ich schon erzählt, dass ich zu Weihnachten von Freunden einen selbstgetöpferten Teller mit beleuchtetem Barad-dûr bekommen habe :-O? Der steht jetzt neben meiner Sauron-Figur im Schrank und macht sich da wunderbar ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Na klasse... Sowas wird doch niemand mehr übertrumpfen können. Ich will auch so ne Eintrittskarte... ;-)

Meine Geschenke sind mal wieder sehr unspektakulär ausgefallen, aber dadurch gewinnt halt so etwas Schlichtes wie ein Buch und zwar "The Lays of Beleriand" (HoME 3). Ist natürlich schon was Besonders, aber wenn du mir anbieten würdest zu tauschen, wm, dann würde ich das nicht verneinen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinner sind bei mir ein Mal ein selbstgemachtes T-Shirt mit diesem Motiv: minizoom.jpg

und ein Buch, ein ganz mundänes, unwichtiges Buch, das aber zu meiner Lieblingsbuchreihe ever gehört und außerdem die Dekadenz-Ausgabe davon ist: jkrowling-beedle-bard-ce.jpg

:-O :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nicht alles gekriegt aber momentan rangiert eine spanische rote Handtasche recht weit oben. Vielleicht kämpfen sich die Kochbücher nach dem Kochen noch nach oben...oder der Bert trumpft noch auf, oder meine New-Yorker Tante deren Paket noch im Zoll hängt :P die letztes Jahr die Ausschreibung gewonnen hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am meisten freue ich mich natürlich über mein neues Snowboard und die neue Snowboardbindung....kann es kaum mehr erwarten nächste Woche auf die Piste zu kommen.

Aber unter dem Weihnachtsbaum lagen noch andere nette Dinge..."Simpsons Cluedo", eine Dose "Duff", ein Golddukat, einige Bücher (darunter Eragon 3) ect.

Und auch wenn Geld sicherlich nicht das einfallsreichste Geschenk ist, habe ich mich doch sehr gefreut, als ich per Internet den Geldstand meines Kontos checkte. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich die Dimmu Borgir - The invaluable darkness DVD.

Was soll ich sagen? Verflucht - es ist geil... Einfach nur geil! Ganz großes Kino! :anbet:

Das Cover an sich ist zwar nicht wirklich gelungen, aber egal! Das Ding ist einfach nur Fett! Fängt schon beim Booklet an... Das ist nicht nur ein schnödes Heftchen wie ein normales. Richtig mit Hardcover und insgesamt auf Alt getrimmt. Die meisten denken sicher jetzt ausen hui, innen Pfui. Aber weit gefehlt.

An Videomaterial ist ein Konzert von der The Invaluable Darkness European Tour 2007 dabei. Damit wurde schon ein Fettes Konzert auf den Rohling gepresst. Den meisten Bands würde das reichen, aber Dimmu fangen gerade erst an Warm zu laufen! Zu dem Konzert gesellt sich noch der Gig vom Wacken 2007 auf einen zweiten Rohling. Ebenso Ausschnitte von einem dritter Gig aus dem P3 in Oslo. Natürlich auch sonstiges Material, wie z.b. Behind the Scenes, sechs Videoclips, die Verleihung der Gold-Awards (Album In Sorte Diaboli) und eine Bildergalerie.

Als wäre das nicht schon genug, liegt noch eine Live CD mit bei auf der der gesamte P3 Gig gebannt ist...

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine... Handtasche? .... Boah... Dir ist schon klar, dass es da eigentlich nur ein Wort für dich gibt, oder?

die is toll :P:

aber leider nicht perfekt...es passt nämlich kein tausend-seitiges Buch rein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich bin überrascht, dass dich nicht interessiert, welches Wort da gemeint ist :-O Aber gut, behalte ich es halt für mich. Die Vorlage zur Frage gibt's nur ein Mal :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*JUIIIIIIII*

so jetzt ist wieder zeit der neugier! was hat wer gekriegt und woruber hat sich wer am meisten gefreut?

ich hab prima schicken Strickpulli (werde demnächst model damit), Assassins Creed 2 für meine arme vernachlässigte ps3 und am coolsten ist ja dieser Elektrorasierer für Baby-Popo-Zarte Haut

lasst ma hören ev. iss was dabei für meine Geburtstagsfeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...