Zum Inhalt springen

Was spielt ihr zur Zeit?


Saruman

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
vor 56 Minuten schrieb Torshavn:

Und wie spielt es sich?

Naja... Bevor ich das beantworten kann... Gib mir noch paar Stunden mehr Zeit meinen Charakter zu erstellen. Bei soviel Möglichkeiten ist Feinarbeit angesagt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Naja... Bevor ich das beantworten kann... Gib mir noch paar Stunden mehr Zeit meinen Charakter zu erstellen. Bei soviel Möglichkeiten ist Feinarbeit angesagt

Sehr gerne;-):-). Bin gespannt...

Ich habe in den 1990ern ein paar Mal das Pen&Paper RPG Cyberpunk gespielt. War ziemlich cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Stunden Spielzeit kann ich sagen es macht mir sehr viel Spass. Beginnt schon mit der Charakterstellung, ja ich liebe es einfach wenn ich so detailliert das Aussehen meines Charakters gestalten kann. Ansonsten ist es auch optisch Hammer, läuft auf meinem Lappy prima (der ist ein Jahr alt), scheint auf Konsolen Probleme zu geben, die habe ich aber nicht. Habe noch keinen Bug bemerkt (davon soll es ja viele geben), Spiel noch nie abgestürzt usw - es läuft prima. 

Habe ein rumgeballer Spiel erwartet und genau das ist es. Ich gebe zu, ich habe halt Spass dran Leute zu verhauen wenn sie mich schief anschauen. Natürlich nur online, aber da hänge ich einfach gerne nen Badass raus und das kann man in dem Spiel prima. 

Storytechnisch wars jetzt bisher nichts ala "uuh ich werde die Welt verändern und das Böse besiegen" aber das habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet (mal schauen was noch kommt, ich bin ein "langsamer" Spieler schaue mir alles gründlich an und versuche jede noch so Kleine Nebenquest mitzunehmen).  Mir macht es Spass und bisher bringt das Spiel genau das, was ich erwartet habe. 

  • Danke 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 10:51 schrieb wm:

ja dann zeig doch mal her das Kunstwerk! :clapping:

"Kunstwerk" höhö. Mache ich morgen oder so gerne.

Witzig sind übrigens auch die Klamotten die man unterwegs so findet - man kann gar nicht normal angezogen durch die Gegend laufen... schaue aus wie ne..... na ihr werdet schon sehen :-O

Bin übrigens reichlich unbegabt (habe aber sehr viel Spass daran) - obwohl ich grundsätzlich in Autorennspielen und dergleichen gut bin - ich bin echt zu doof in dem Spiel nen Fahrzeug zu lenken. Paar Typen niedergestochen, ihr Motorrad geklaut und gleich mal in den ersten Pfosten gefahren. Den zweiten und dritten habe ich auch mitgenommen und dann festgestellt, dass auch ein Spaziergang schön ist :anonym:

Ich kann jedem das Spiel also nur empfehlen (naja, jedem mit entsprechender Hardware) - es macht mir echt viiel Spass 

 

Haha es gibt witzige Bilder im Internet wen sich ander so als Char gebastelt haben:

Spoiler

ayeObxb_700bwp.webp

 

aWxwrPn_700bwp.webp

 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich spiele seit nunmehr 80 Stunden

Medieval Dynasty

und bin sehr begeistert, obwohl das Spiel noch gar nicht in der finalen Form vorliegt.

Mir gefällt der Mix aus einem klassischen Aufbauspiel und den Sims. :wink: Außerdem ist die Umsetzung der Jahreszeiten wirklich gelungen. Von der Schönheit der Landschaft mal ganz zu schweigen.

Im 1. Quartal 2020 sollen neue Elemente hinzugefügt werden, nachdem im Dezember die Möglichkeit Pferde zu halten und zu reiten eingeführt wurde. Man ist seitens der Entwickler wirklich sehr flott darin, den Spielern ihre Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen. Das Reiten stand wohl ganz oben auf der Wunschliste.

Mein Ort umfasst im 7. Jahr nach der Gründung 28 Gebäude und hat 30 Einwohner. Da hat man als Dorfgründer gut zu tun, wenn man für alle ein Dach über dem Kopf, einen Arbeitsplatz, Nahrung, Arbeitsmittel und Brennholz organisieren bzw. herstellen muss.

Hühner, Schweine und Schafe werden von meinen Dorfbewohnern gezüchtet und ich warte schon auf den Moment, dass ich das Wissen für den Bau eines Pferdestalls erworben habe. Die Wege zu den anderen Ortschaften sind wirklich sehr weit und gefährlich, wenn man sie zu Fuß erreichen muss. Da trifft man nicht nur auf Hasen, Füchse, Rehe und Hirsche, sondern auch auf Wildschweine, Wisente, Wölfe und Bären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Medieval Dynastie dachte ich eben, das hätt ich schon mal gehört. Auch die Screenshots kamen mir bekannt vor. Und ja, siehe da, mein Lieblings-Youtube-Kanal hat ein Video dazu:

 

Mit sehr viel schwarzem Humor zu genießen :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge mal wieder an Avorion... das spiel frisst einen auf zu viele sachen zu machen und immer wieder neue sachen die man findet ich liebe es. Im Augenblick hab ich 3 Mienen eine Station und 6 Schiffe die immer wieder von mit Stärker gemacht werden.. Bauen Handeln erforschen Kämpfen erweitern immer was zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2021 um 21:35 schrieb Unarania:

Ich spiele seit nunmehr 80 Stunden

Medieval Dynasty

und bin sehr begeistert, obwohl das Spiel noch gar nicht in der finalen Form vorliegt.

Schön zu lesen, dass noch jemand das spielt und begeistert ist. Ich wollte nur mal reingucken und zack hatte ich fast 70 Spielstunden. Finde es auch erstaunlich gut für eine Alphaversion und bin gespannt was die Entwickler noch einführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Im 1. Qaurtal 2021 stehen bei den Entwicklern

  • eine Imkerei
  • eine Keramikwerkstatt
  • Banditen

auf dem Plan.

Ich freue mich schon tierisch auf die neuen Inhalte.

Wobei ich auf kriegerische Auseinandersetzungen sehr gut verzichten könnte. Bei der schönen Lage meines Dorfes würde eine Palisadeneinfassung den Blick auf den Fluss versperren.

:wink:

Ich muss jetzt auf die Bremse treten, denn ich habe bereits 33/40 der möglichen Gebäude gebaut. Neue Mitarbeiter darf ich nicht mehr anwerben, weil ich die 10.000 Dynastieansehenpunkte noch nicht erreicht habe.

 

Dass das Spiel wirklich viel Freude bereitet, kann man sehr gut an Gronkh sehen. Der wollte es ja auch nur ganz kurz in einem abendlichen Livestream antesten und spielt es jetzt so gerne, dass er es gar nicht erwarten kann, wieder in seinem Dorf zu sein.

 

Bearbeitet von Unarania
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

 

Noch 8 Stunden - bin nur bisschen Gehyped. Habe ja bisher nur 1000de Stunden in dem Spiel - Zeit für einige mehr!

Gott sei Dank ist es ein verregnetes verlängertes Wochenende. Kaidan ich komme :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "quäle" mich durch den Rest von Assasins Creed Valhalla. So gut mir das Spiel am Anfang gefallen hat, so sehr nervt es mich nun. Wie das bei Assasins Creed so ist ähneln sich die Missionen zu sehr auf dauer. Odyssey habe ich trotzdem bis zum Ende durchgesuchtet, und auch die meisten Sidequests mitgenommen weil ich es einfach gerne gespielt habe, bei Valhalla stört mich aber inzwischen zu viel. Trotzdem will ich es noch zu Ende bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.5.2021 um 10:21 schrieb Urubaxi:

Ich "quäle" mich durch den Rest von Assasins Creed Valhalla. So gut mir das Spiel am Anfang gefallen hat, so sehr nervt es mich nun. Wie das bei Assasins Creed so ist ähneln sich die Missionen zu sehr auf dauer. Odyssey habe ich trotzdem bis zum Ende durchgesuchtet, und auch die meisten Sidequests mitgenommen weil ich es einfach gerne gespielt habe, bei Valhalla stört mich aber inzwischen zu viel. Trotzdem will ich es noch zu Ende bringen.

Diese Ambivalenz kommt mir irgendwie bekannt vor. :kratz: Auf dem langen und beschwerlichen Weg zur 100% offenbaren sich in der Tat einige repetitive Schwächen des Spiels und der gesamten Reihe. Wohingegen beispielsweise die Schifffahrten in Assassin's Creed: Black Flag noch lange nach Abschluss der Haupthandlung Freude machten. Was mich persönlich dennoch an dieser Spielereihe interessiert und fasziniert ist die Atmosphäre, die bei jedem Spiel durch das Setting, den Soundtrack oder auch die Grafik erzeugt wird.

Wollte an dieser Stelle aber mal für ein anderes Spiel werben, dass mich schon seit fast 1000 Spielstunden begeistert. Bei diesem Computerspiel handelt es sich um Scrap Mechanic. Ein sogenanntes Sandbox-Game des schwedischen Spieleentwicklers Axolot, die auch für Raft verantwortlich sind. Dieses auschließlich für Windows konzipierte Spiel mit eigener Engine, teilt sich inzwischen in drei Spielmodi.

Im Creative Mode darf munter mit vielen verschiedenen Blöcken und anderen Gegenständen gebaut werden. Obwohl der Schwerpunkt des Spiels auf der Konstruktion verschiedenster Vehikel liegt, ist auch in alter Minecraft-Marnier das Erbauen von Gebäuden und ganzen Welten möglich.

Im Challenge Mode kann man sich entweder Herausforderungen der Community(Parkour, Escape Rooms etc.) stellen oder selbst an Herausforderungen tüfteln.

Im Survival Mode dagegen sind die Ressourcen begrenzt bzw. muss man sich diese erarbeiten, indem man pflückt, fällt, abbaut oder sogar ansäht. Diese 'Saat'(Ananas, Tomaten, Bananen, Baumwolle usw.) gilt es dann nachts auch zu verteidigen, denn die Farmbots dulden keinen Anbau auf ihrem Planeten, auf dem man blöderweise mit seinem Raumschiff gestrandet ist.

https://www.youtube.com/watch?v=NF02KyJoXj0

 

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich spiele seit ein paar Tagen Crusader Kings 3 (ich habe auch 2 eine Weile gespielt, weil es auf Steam kostenlos verfügbar ist, das fand ich aber bei weitem nicht so gut).

CK3 ist ein "Grand Strategy" Spiel, bei dem ich in die Rolle einer mittelalterlichen Herrscher*in schlüpfen kann. Das interessante ist, dass ich nicht als "ein Land" oder "ein Königreich" spiele, sondern eben konkret als Herrscher*in und Teil einer Dynastie - das wird dann interessant, wenn der Charakter stirbt. Denn entweder habe ich bis dahin einen Erben, oder das Spiel ist eben aus. Und dann ist die Frage: was mache ich eigentlich den lieben langen Tag?

Tja, das ist ne ziemlich coole Sache, denn es gibt kein definiertes "Spielziel". Im Tutorial spiele ich einen irischen "Petty King" (einen Kleinkönig, in der Stellung ähnlich einem Herzog), und ich persönlich habe es mir zum Spielziel gemacht, das Königreich Irland zu gründen und diesen Titel dann natürlich auch zu halten. Da mir das momentan zu schwer ist, habe ich stattdessen nach Wales expandiert und bin gerade dabei, die gesamte walisische Kultur durch irische zu ersetzen :-O

Das Tutorial endet irgendwann, ich kann aber in dem begonnenen Spiel einfach weiterspielen. Mittlerweile spiele ich bereits die Enkelin des ursprünglichen Charakters, und sie ist schon recht alt, also wirds dann wohl bald ihr ältester Sohn :king:

Ich finde das Spiel richtig cool. Es gibt wahnsinnig viel zu machen (kulturelle Entwicklung, starke Allianzen bilden durch gezielte Heirat, Expansion des eigenen Territoriums, Intrigen, Diplomatie... und interessante Herausforderungen, wie den Umgang mit den eigenen Vasall*innen (die sich meistens für wichtig genug halten, um einen Sitz im Rat zu wollen, aber selten die entsprechenden Skills mit sich bringen...da ist Feingefühl gefragt).

 

Was mir besonders gut gefällt, ist dass in dem Spiel einiges an Queerfreundlichkeit eingebaut ist - so können Charaktere etwa nicht nur heterosexuell oder homosexuell, sondern sogar bisexuell oder asexuell sein (mit entsprechenden Auswirkungen; zB können asexuelle Charaktere nicht verführt werden; leider sind Ehen trotzdem nur zwischen Mann und Frau möglich, allerdings gibt es Mods, die auch andere Ehen erlauben). In den Einstellungen für das Spiel habe ich einiges an Freiheiten, um mir die mittelalterliche Welt noch angenehmer zu machen; so kann ich zum Beispiel einstellen, dass Heterosexualität nicht die Norm ist, sondern dass alle Sexualitäten mit gleicher Wahrscheinlichkeit vorkommen, dass matrilineale Ehen bevorzugt werden oder sogar Frauen in Führungspositionen bevorzugt werden (statt, wie es historisch natürlich der Fall war, Männer)... kurzum, eine Menge Möglichkeiten, historische Genauigkeit gegen mehr Spaß, Gleichberechtigung oder eigene Vorlieben einzutauschen :-D

Bearbeitet von Eldanor
Links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

 

 

Ich bin schlecht in Beschreibungen (und faul), daher die Beschreibung von Wikipedia reinkopiert :

 

Zitat

Der Spieler steuert Ori, einen weißen Schutzgeist des Waldes. Vor langer Zeit wurde Ori in einem Sturm, der eine Kette verheerender Ereignisse in Gang setzte, vom Geisterbaum getrennt und von dem bärhaften Wesen Naru adoptiert und aufgezogen. Im Prolog ist zu sehen, wie der Geisterbaum viele Jahre später nach Ori ruft und anschließend der Wald Nibel (der Ort, an dem das Spiel stattfindet) im Sterben liegt. Mangels Nahrung stirbt Naru, was Ori wieder zu einem Waisenkind macht. Voller Trauer und ohne Hoffnung geht Ori hinaus in den Wald, bis es seine Kräfte verlassen und es stirbt. Mit letzter Kraft belebt der Geisterbaum Ori wieder, sodass es sich auf eine Suche begibt, deren Ziel es ist, dem Wald Nibel wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Gleich zu Beginn findet Ori ein Lichtwesen namens Sein, welches sich als das Licht und die Augen des Geisterbaums zu erkennen gibt, und Ori fortan auf dessen Mission leitet und beschützt. Ori ist anfangs sehr schwach und kann selbst keine Feinde angreifen, sodass dieser Part von Sein übernommen wird. Im Laufe des Abenteuers gewinnt Ori immer mehr Fähigkeiten hinzu, wodurch es möglich wird, neue Bereiche zu erkunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mich auch veranlasst das Spiel zu kaufen und ich finde es wirklich Grossartig, aber sau schwer :anonym: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...