Zum Inhalt springen

Was spielt ihr zur Zeit?


Saruman

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Danke für's Ausgraben:

Spieletechnisch schwelge ich, wie so häufig, ein wenig in der Vergangenheit. Im Moment wird "In 80 Tagen um die Welt" gespielt. Zwar kein spielerisches Highlight, aber trotzdem recht gut umgesetzt. Langeweile kommt zumindest nicht auf und dank der verschiedenen Schwierigkeitsgrade muss man auch nicht zwangsläufig unter Zeitdruck spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich lass mir gerade Schauer über den Rücken jagen im Adventure "Dark Fall". Das Spiel ist ein gut 10 Jahre altes 1st-Person-Adventure, das recht schlicht gehalten ist, was Design und Sound angeht. Das Spiel basiert auf einer Kurzgeschichte von Jonathan Boakes, die sich um Geistererscheinungen in einem ländlichen altenglischen Hotel dreht. Trotz der schlichten Aufmachung des Spiels sind Erscheinungen und Geräusche so geschickt platziert, dass das Spiel doch einen ordentlichen Gruselfaktor hat. Die Sprachausgabe ist leider auf Englisch, wobei man deutsche Untertitel zu lesen bekommt. Alle Buchtexte und Briefe sind jedoch übersetzt. Dadurch lebt die Handlung auch hauptsächlich. Das Spiel ist unglaublich vielschichtig, dadurch dass man so viel über die verschwundenen Bewohner des Hotels erfahren kann. Die Rätsel halten sich bislang auch auf einem sehr fairen Niveau, wobei man sich auf jeden Fall Notizen machen sollte. Wer sich gerne gruselt und keinen Wert auf zu großartige Grafik legt, dem kann ich das Spiel wirklich empfehlen. Das Spiel läuft unter Windows 7 64-bit absolut einwandfrei.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich bin ein riieeeessseeenn fan der Elder Scrolls Reihe... nachdem ich jetzt Skyrim so gut wie durchgespielt habe werde ich wohl mit Dragonborn oder der anderen Erweiterung weitermachen....weiß eigentlich jemand, ob irgendwann noch einmal Elder Scrolls VI rauskommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elder Scrolls Online dieses Jahr.

 

 

nachdem ich jetzt Skyrim so gut wie durchgespielt habe

Das durchzuspielen, ist nicht so einfach. Also was genau meinst Du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seregthaur: Ich hab den Hauptquest durchgespielt, hab die Gefährten abgeschlossen, hab geheiratet, hab die Dunkle Bruderschaft durchgespielt und die Akademie von Winterfeste, nebst zahlreichen Nebenquests.

Glaubst du, TES online wird gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du alle Daedra-Artefakte? Hast Du die 10 Drachenpriestermasken? Warst Du schon in ganz Himmelsrand und unter Himmelsrand, z.B. in Schwarzweite unterwegs? Was ist mit der Diebesgilde? Hast Du alle Drachenschreie? Bist Du auf Stufe 81? Hast Du den Bürgerkrieg durch? Was ist mit der Musiker Gilde in Einsamkeit? Nein?! - Dann hast Du's nicht durch. ;-P
Dieser Thread hier wäre aber geeigneter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wenn ich ned grad "errate was die Betreuerin in deiner Diplomarbeit sehen will" spiele, dann ...

 

Dishonored ~ vor ein paar wochen durchgespielt. Bin versucht zu sagen das ist das bessere Deus Ex. Für jede Situation gibt es immer mehrere Lösungswege: einfach durchschleichen, offener Kampf oder hinterrücks meucheln. Ich war in 18 Stunden fertig (inklusive aller Sidequests), ist also eher ein kurzes Vergnügen. Dafür ist die Detailverliebtheit absolut grandious und die Welt gut aufgebaut und rübergebracht.

 

Civilization V - Gods & Kings ~ Dauerbrenner seit ewig. Macht noch immer Spaß und ist mit den Erweiterungen und letzten Patches fast mit dem vierten Teil gleichzustellen.

 

Scrolls ~ Hin und wieder noch mal, warte aber derzeit hauptsächlich darauf, dass das Balancing auf einen halbwegs stabilen Stand kommt. Finds aber vom Spielprinzip her nachwievor interessant und werds auf jeden Fall mehr spielen wenns aus der Beta raus ist (was bei Mojang ja dauern kann … siehe MineCraft)

 

Mark of the Ninja ~ Nettes side-scrolling Spiel mit Fokus auf Schleichen und Meucheln. Ninja Zeug halt. Gameplay ist super umgesetzt, macht Spaß und bietet erstaunlich viel Spielzeit fürs Geld, wenn man sich drauf verlegt, in den verschiedenen Leveln all Achievements einzuspielen.

 

Teleglitch ~ Ein hartes Rogue-Lite mit scheußlicher Grafik. Gameplay ist sehr fordernd (seeeeehr fordernd … mit 5 e), aber durchaus spannend. Hart, aber nicht unfair. Ich stelle normalerweise das Gameplay bzw. die Story über die Grafik, aber in dem Fall ist letztere schon arg pixelig.

 

Don’t Starve ~ Ansprechender Action-Adventure Survival Mix. Die Präsentation ist sehr cool, der visuelle Stil ist eine coole Abwechslung und auf jeden Fall ein Pluspunkt. Das Spiel hat auch einen tollen, subtilen schwarzen Humor.

 

Reus ~ Interessantes God-Game. Bisschen anderer Zugang als ich bis jetzt gesehen hab. Gespielt wird auf einer zweidimensionalen Welt, auf der man mit vier verschiedenen Giganten verschiedenes Terraforming durchführen kann, um so den Menschlein ein förderliches Umfeld zu schaffen. Nett, Kurzweilig.

 

Und aufm Smartphone für Unterwegs …

 

Star Command ~ Raumschiff-Management-Sim. Management passiert auf Crew-Level, man sagt also jedem Besatzungsmitglied wo es zu stehen und was es zu tun hat. Das eigene Schiff kann ausgebaut und verbessert werden. Kämpfe zwischen Schiffen sind interessant gehalten und können durchaus hektisch und schwierig werden. Überraschend viel Tiefgang und wenig händchenhalten für ein Smartphone Spiel. Hat sogar Story. Bin positiv überrascht.

 

Splice ~ Eigentlich ein PC Game, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber sehr gut für Android geportet worden, bedienung funktioniert einwandfrei. Nettes Puzzle Game für zwischendurch.

 

Ist also hauptsächlich Zeug, dass man mal für eine halbe Stunde bis Stunde zwischendurch spielen kann, um sich von anstehender Arbeit abzulenken (Civ und Dishonored mal ausgenommen). Wird wohl so bleiben, bis ich die Diplomarbeit endlich los bin :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele im Moment fast nur "Third Age Total War" mit MOS (Massive Overhaul Submod) 1.61 und das,obwohl ich letztens GTA 5 bekommen habe.

 

Zur Info: Third Age ist ein Mod für das Strategiespiel "Medieval 2 Total War" . Guck euch mal was bei YouTube dazu an,falls es euch noch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich überhaupt kein Zocker und versteh nix von allerlei Konsolen, aber wenn ich es irgendwie schaff mir ein Spiel auf den PC zu installieren, was ab und zu vorkommt, dann gönn ich mir Spaß. Gerade habe ich "Der Hobbit" (von 2002?) durchgespielt, hatte es bei ebay fürn läppischen Euro gekauft und hatte nichts erwartet, wurde  positiv überrascht, ein sehr nettes Spiel; danach, d.h. gestern hab ich mich wieder einem kleinen feinen Ding namens Botanicula zugewendet, das ich vor Jahren mal durchgespielt hatte, ein absolut sinnfreies und großartiges Spiel, vllt kennt's ja einer von Euch.^^

Zum Glück gibt's "Let's play"s bei youtube, ohne die würd ich gar nichts spielen, weil ich keine Geduld hab.

 

Ansonsten zock ich sporadisch (etwa 1 mal im Monat) alte Mario Spiele, ich glaub auf der Super Nintendo, Oldschool eben, allerdings wurde es immer seltener in letzter Zeit... UNd jede Nacht vor dem Einschlafen ein Game aufm Handy. Ich wünsch mir mehr Zeit, damit ich mir nochmals die ersten 2 Generationen von Pokemon antun kann.

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens von einem Freund "Die Rückkehr des Königs" bekommen. Dieses uralt HDR Spiel, aber ich muss sagen ich kann Gefallen daran finden. (Liegt vielleicht daran, dass ich keinen sonderlich hochwertigen PC besitze und neuere und bessere Spiele gar nicht kenne.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zurzeit Minecraft und WoW.

 

Minecraft zock ich weill es einfach mal ein sehr komplexes und sehr aufwändiges Game ohne grosse Ziele gibt. (ausser zu überleben :-O )

Zock es auch mit ein paar Freunden auf nem Server. Macht sehr viel Spass. Komm mir manchmal vor wie Gronkh, wenn wir plötzlech während dem zocken auf ganz banale Themen kommen und darüber stundenlang diskutieren. :ugly:

 

WoW zock ich weill ich es schon Jahrelang zock :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zurzeit spiele ich nur The Last of us. Ich muss sagen es ist ,zusammen mit der Uncharted-Reihe, mein Lieblingsspiel. Naughty Dog bringt jedes mal fantastische Spiele mit einer umwerfenden Story raus, habe es  drei mal hintereinander durchgespielt und spiele momentan den Online-Modus, welcher auch ziemlich gut gestaltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...