Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

(schaut aber eh nicht so nach meinem Jahrgang aus)

Da entgeht dir aber einiges;-)

Vielleicht hilft ein weiteres Bild. Beide Hauptdarsteller in der Totalen:-):

 

002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Torshavn:

Da entgeht dir aber einiges;-)

schaue eh immer wieder Serien, die doch etwas älter sind als ich. Aber da gibt es halt so viele :-O

Die sagt mir allerdings gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb Eldanor:

@Torshavn magst du vielleicht einen weiteren Tipp geben? :trippel:

Schwierig, die Hauptdarsteller habt ihr ja schon im Großformat.

Aber vielleicht hilft das: Grundlage für die Serie ist das Buch eines deutschen Autors, der vorm 2.Weltkrieg sehr bekannt war. Vor ein paar Jahren hat er eine Renaissance erlebt, und einige seiner Romane wurden zum ersten Mal ungekürzt veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl die Serie vor ca. tausend Jahren gesehen zu haben. Zumindest kenne ich die Darstellerin auf dem zweiten Bild, auch wenn mir ihr Name nicht einfällt. Mit einem Titel kann ich aber nicht dienen und werd auch mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr drauf kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gegoogelt - jaja Asche über meine Tomaten - aber ich wusste, dass ich es nicht rausfinde. Und ich bin echt überrascht, dass ich den Hauptdarsteller sogar kenne. Aber aus Gründen die ich hier nicht nennen will :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Und ich bin echt überrascht, dass ich den Hauptdarsteller sogar kenne. Aber aus Gründen die ich hier nicht nennen will :-O

Da machst du mich aber neugierig... Wie hat sich Matthieu in dein Gedächtnis gegraben? Er hat ja mal den Bösen an der Seite von Romy Schneider in ihrem letzten Film gemacht.

Die Serie war seinerzeit ein Straßenfeger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich sag nur Reality-Tv :-O

So was wie Dschungelcamp?

Der Schriftsteller, der die Vorlage für die Serie schrieb, hat überings auch seine Gefängniserfahrungen niedergeschrieben (Wer einmal aus dem...) und seine Erfahrungen mit Alkohol (Der Trinker, herrlich mit Harald Juhnke verfilmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beadoleoma:

Spann mich nicht länger auf die Folter! Bittebitte verrat mir endlich was das ist!! :heul:

 

Na dann: der Serienklassiker 'Ein Mann will nach oben'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "sowas wie" das Dschungelcamp xD

 

Stell doch gleich ein neues Rätsel, Torshavn. Nachdem wir deines nicht lösen konnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Torshavn:

Na dann: der Serienklassiker 'Ein Mann will nach oben'

Das habe ich glaube ich als Kind so ganz am Rande mitgekriegt, weil es die Erwachsenen angeschaut haben. Mich hat das aber natürlich null interessiert - bei der Erstausstrahlung war ich 5, da war mir das zu gesellschaftskritisch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Stell doch gleich ein neues Rätsel, Torshavn. Nachdem wir deines nicht lösen konnten

Ok, dann etwas leichtes, zeitgenössisches;-):

 

01.jpe

vor 13 Stunden schrieb beadoleoma:

Das habe ich glaube ich als Kind so ganz am Rande mitgekriegt, weil es die Erwachsenen angeschaut haben. Mich hat das aber natürlich null interessiert - bei der Erstausstrahlung war ich 5, da war mir das zu gesellschaftskritisch.

Manchmal komme ich mir hier echt alt vor:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

The Outpost.

Menno, die hat so nen ungewöhnliches Gesicht. Und ich habe sie am ersten Bild nicht erkannt

Hat aber lange gedauert;-). 'The Outpost' ist richtig. Die 2.Staffel läuft gerade.

Du darfst weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich die erste Staffel nicht ganz durch habe. Aber das Gesicht ist doch sehr markant. Das hätte man schon früher erkennen können :-O

 

Na da bin ich neugierig, wer die Serie noch kennt:

b06bdc-1566379929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...