Zum Inhalt springen

Charakter Quiz


Eorl

Empfohlene Beiträge

Gast Dunderklumpen

zu deinem Rätsel weiß ich noch nix.

Ich kann ja schon mal einen kleinen Tipp geben:

Das Rätsel stammt nicht aus der Mittelerde-Saga, sondern aus einem anderen literarischen Werk Tolkiens.

Wanderpreis finde ich gut. Man könnte ja mal einen entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein? Sonst hätte ich gesagt, dass diese Frau Eowyn ist. Aragorn musste sich ja zwischen eowyn und Arwen entscheiden, aber die Liebe zu Arwen war einfach bedeutent stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Nein? Sonst hätte ich gesagt, dass diese Frau Eowyn ist. Aragorn musste sich ja zwischen eowyn und Arwen entscheiden, aber die Liebe zu Arwen war einfach bedeutent stärker.

Hallo Eorl,

in den Büchern ist meiner Kenntnis nach nicht davon die Rede, dass Aragorn sich zwischen Eowyn und Arwen entscheiden muss, denn er hatte sich längst für Arwen entschieden, bevor er Eowyn kennenlernte.

Mein Rätsel hat ja auch die Zusatzfrage, was diese Frau einzigartig macht, auf die verzichtet wird - wodurch der gemeinte Mann auch auf Einzigartiges verzichtet.

Wie gesagt, es handelt sich nicht um ein Geschehen in den Mittelerde-Sagen. Und die Entscheidung, die der Mann trifft, hat mit seiner ganzen Existenz zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Kommt diese Frau im "Silmarillion" vor?

Das "Silmarillion" gehört zu den Mittelerde-Sagen. Also kann die Frau nicht im "Sillmarillion" vorkommen, da ich die Mittelerde-Sagen ausgeschlossen habe.

Noch ein Tipp:

Das Werk, das ich meine, ist von Tollkien selber veröffentlicht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An nicht-mittelerdigen Prosawerken hat Tolkien ja (zumindest meines Wissens) nur drei veröffentlicht: Farmer Giles of Ham, Leaf by Niggle und Smith of Wootton Major. In keinem dieser Werke kann ich Deine Beschreibung wiederfinden. Handelt es sich bei dem von Dir gesuchten Werk vielleicht um ein Gedicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

An nicht-mittelerdigen Prosawerken hat Tolkien ja (zumindest meines Wissens) nur drei veröffentlicht: Farmer Giles of Ham, Leaf by Niggle und Smith of Wootton Major.

Joo, und aus einem dieser hier genannten Werke stammt die gesuchte Person auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Dann gebe ich mal weitere Tipps:

a. Man könnte sich beim Raten erst einmal überlegen, in welchen der drei Werke überhaupt weibliche Wesen vorkommen.

b, Mein Rätsel bezieht sich auf eine innere Beziehung, keine äußere. Sie wird von der Erzählerfigur auch nicht in klaren Worten benannt. Der Autor wählt literarische Mittel, um den Konflikt des Mannes sinnfällig zu machen.

c. Die beiden Frauen bedeuten für den Mann zwei verschiedene Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farmer Giles of Ham, Leaf by Niggle und Smith of Wootton Major.

Also ich kenn nur die Geschichte mit dem Bauern von Ham und da sind keine 2Frauen dabei wenn ich mich nicht täusche. Also müsste es eins der anderen 2 sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Jawoll. :-)

Ich würd mal sagen: Lest die anderen beiden Erzählungen doch mal, liebe Tolkienfreunde, oder lest sie erneut. Sie sind kurz.

Und wir könnten dann, wer weiß, in einem Lese-Unterforum darüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ich habe mir überlegt, dass ich das Rätsel nicht auflöse, sondern so stehenlasse. Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Lösung oder stellt Fragen dazu, die ich dann mit Tipps beantworten kann.

Aber es gibt in einem "Charakterquiz" nicht unendlich viele Rätsel, und dieses ist ja nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Ausschlussverfahren bleibt nur noch der Smith of Wootton Major / Der Schmied von Großholzingen übrig. Stimmt das soweit? Wenn ja, muss ich das Werk noch einmal lesen, da es mir inhaltlich im Moment leider nicht so präsent ist :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...