Zum Inhalt springen

Charakter Quiz


Eorl

Empfohlene Beiträge

Gast Dunderklumpen

Okay. Dann hier noch einmal meine Quizfrage:

Gesucht wird folgender Charakter (folgende Person):

Jemand, der bereit war, sehr viel Angst auszustehen - und zwar ganz alleine - , um eine wichtige Mission zu schützen.

Tipp: Die Person stammt aus den von Tolkien selber veröffentlichten Werken.

Vorschlag: Da sich auf die Regeln noch nicht geeinigt wurde, könnten sich die Regeln vielleicht während der Rateprozesse herausstellen. Man könnte sie dann später nachtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rätsel: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es ist Boromir.

Zu den Regeln: Ich denke dies sollten vorher feststehen. Also in "Charakter Raten" drauf einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Vielleicht der Hobbit Dick Bolger?

Ganz genau der. Der so viel Mut aufbrachte, in einem abgeschiedenen Haus ganz alllein Tag und Nacht auf Schwarze Reiter zu warten und sich sogar in Frodos Kleidung gehüllt hat, um als Zielscheibe zur Verfügung zu stehen.

Alestorm: Es existieren zwar noch keine Spielregeln, aber eventuell wäre die eine doch ganz tauglich, dass Du Dir nun einen Charakter aussuchst und skizzierst?

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das nächste:

Jemand, der in jungen Jahren das Unheil Morias erblickte und erst viel später in einer Schlacht viel.

@Eorl

Skizzieren kann man auch sagen, wenn man etwas beschreiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Jemand, der in jungen Jahren das Unheil Morias erblickte und erst viel später in einer Schlacht viel.

Ich habe versucht, meine Erinnerungen in diesem Punkt zusammenzukratzen, weil ich mir das vor einem halben Jahr schon mal klar gemacht habe; ich vergesse Fakten dieser Art aber immer wieder leicht. ->

Meiner Erinnerung nach war also Thorin Eichenschild selber bei den schrecklichen Ereignissen um Moria herum in seiner Jugend anwesend; und wie wir wissen, fiel er in der Schlacht der fünf Heere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Und die erste Zeit die du mit Thorin ansprachst [...]

Ich bezog mich da auf den Ork Azog aus Moria, der den Großvater Thorins - Thror - getötet und geschändet hatte. In dem anschließenden Rachekrieg zwischen den Zwergen und den Orks war eben auch der junge Thorin Eichenschild dabei.

Noch enger verwickelt in die Sache war - der ebenfalls junge - Dain Eisenfuß, der Azog selber dann in jenem Krieg getötet hatte; Dain Eisenfuß wurde ebenfalls später in einer Schlacht erschlagen,

Aber auch bei Dain Eisenfuß war nicht direkt der Balrog von Moria beteiligt. Der Balrog wurde ja viel früher in Moria geweckt, und welche Zwerge zu diesem Zeitpunkt dabei waren, weiß ich nicht; habe da bisher nirgendwo Namen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Na, da hab ich ja Glück gehabt...

Also, neues Charakterrätsel:

Es handelt sich um ein Wesen, das von Tolkien nicht sehr viel Text bekommen hat; aber man kann aus diesem wenigen Text, wenn man will, durchaus erschließen, dass dieses Wesen humane Anflüge hat.

Nun scheint aber der Verfasser versucht zu haben, diese humanen Anflüge selber als nicht human gelten zu lassen.

Um welches Wesen handelt es sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ich gebe mal noch ein paar Zusatzinformationen - aber natärlich könnt Ihr auch selber Nachfragen stellen:

Der gesuchte Charakter befindet sich in einem der von Tolkien selber veröffentlichten Werke.

Dieses Wesen befindet sich in einer kleinen Truppe, die insgesamt nicht ungefähriich ist für andere, die deren Weg kreuzen.

Die Hauptfiguren des gesuchten Werkes kreuzen deren Weg, im Grunde durch Selbstverschulden.

Einer dieser gefährlichen Truppe benimmt sich aber eben etwas untypisch. Und nach dem wird hier gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Nein, tut mir leid, es ist kein Adler. Die Adler werden, so wie ich das verstehe, schon von Tolkien selber von beiden Seiten geschildert: dem Hiflreichen und dem Gefährlichen.

Was aber gesucht wird, ist ein Wesen, das von Tolkien selber bereits als negativ in seiner Art und Herkunft geschildert wird, das aber - liest man den Text genauer - aus seiner Art ausbüxt. Also als humaner gelesen werden kann, als seine Art es erlaubt.

Noch ein Tipp:

Der gesuchte Charakter findet sich in einem der beiden Hobbit-Romane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...