Zum Inhalt springen

Comicverfilmungen


Alestorm

Empfohlene Beiträge

MarvelStudiosLogo.jpgDC_SELECTS_15c.jpg

Es gibt ja mittlerweile richtig viele Comicverfilmungen und für jeden einzelnen einen Thread zu öffnen fände ich unsinnig, daher hier ein Thread für alle.

(Zu den X-Men, Batman, und Spiderman gibts bereits eigene Threads weils sich da schon lohnt...)

Was kennt ihr für Comicverfilmungen? Welche lohnen sich auch anzuschauen? Habt ihr von neuen Projekten gehört? Schreibt einfach was euch einfällt.pf_smilie_6.gif

Ich fang einfach mal mit diesen beiden hier an:

Captain America von den Marvel Studios (2011).

captain-america-movie-2011.jpg

Durch ein Forschungsprojekt während des 2.Weltkriegs wird der schmächtige Steve Rogers (Chris Evans) zum Supersoldaten und muss sich gegen den misslungenen vorherigen Versuch des Projekts durchsetzen. Dieser wird nach dem Versuch Red Skull (Hugo Weaving) genannt und ist Anführer der HYDRA-Organisation. HYDRA ist im Schatten des 3.Reichs gewachsen und will nun selber die Welt an sich reißen.

Übrigens ist Thorin Darsteller Richard Armitage auch kurz als HYDRA-Agent zu sehen pf_smilie_1.gif

Diesen Film fand ich überraschend gut gelungen. Es war natürlich wieder das Typische "Amerikaner rettet die Welt" Szenario, aber trotzdem ganz nett. Ein Actionreicher und teilweise auch humorvoller Film mit gut gelungenen Spezialeffekte. Der Hauptdarsteller hat allerdings nicht viel hergegeben und die Rolle ohne irgendwelche inneren Konflikte; er hat über alle maßen Selbstvertrauen und denkt nicht mal dran, das er scheitern könnte. Da der Captain immer im Mittelpunkt steht, kommt der böse Red Skull nicht so zur Geltung, wie er vielleicht könnte...

The Anvengers ebenfalls von Marvel (2012).

ab97xq4f.jpg

Avengers_Cast.jpg

In eigenen Filmen wurden sie bereits vorgestellt: Hulk,Iron Man, Thor und Captain America. Und 2012 ist es soweit. Zusammen werden diese Superhelden die Avengers bilden und gemeinsam gegen Thors Bruder Loki ins Feld ziehen.

Die Schauspieler bleiben ebenfalls gleich, bis auf den Hulk-Darsteller Edward Norten. Dieser wurde von Regisseur Joss Whedon durch Mark Rufallo ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit Thor im Kino in 3D-Fassung gesehen.

Der Film profitiert von zwei parallel laufenden Haupthandlungen. Zum einen hätten wir Lokis Machtübernahme in Asgard, zum anderen wird Thor auf die Erde verbannt und sieht sich mit den dortigen Bewohnern konfrontiert. Damit verbunden ist die Möglichkeit zwischen den Handlungen zu springen, folglich wirkt der Film recht dynamisch und bleibt spannend. Gegen Ende werden die Handlungen logischerweise zusammengeführt. Einige Einfälle der Drehbuchautoren stehen aber in klarem Widerspruch zur Mythologie, derer sie sich bedienen, (womit ich meine, das die Quellen andere "Fakten" als dargestellt liefern)

Mit der schauspielerische Leistung kann man im Gesamten zufrieden sein. Die Umsetzung in 3D fand ich ziemlich überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat damals auch jemand Sin City gesehen? Der Film ist auch genial. Ich glaub da gibts 3 Haupthandlungen?! Das besondere an dieser Verfilmung ist der Stil. Dieser wurde genau aus dem Comic übernommen: Schwarz-Weiß, nur z.B. das (reichliche) Blut ist Rot :uglykill: . Und auch einige gute Schauspieler sind dabei: Bruce Willis, Mickey Rourke, Clive Owen. Quentin Tarantino war übrigens auch beteiligt.

2012 gibts dazu übrigens die nächsten Geschichten aus der kriminellen und brutalen Stadt.

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die "Lobgesänge" für SinCity nicht verstehen.

Dennoch: der Cast für Teil 2 ist einfach gut: Alba, Trejo, Owen, Madsen, Banderas und Rourke. Da bin ich in Versuchung mir den Film doch anzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

91519_gal.jpg

Was meint ihr zum zweitgrössten Kino-Ereignis des Jahres? Besser oder schlechter als die letzten beiden?

Meine Rangliste nach dem ersten Eindruck:

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

Batman Begins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg Der steht noch an, ich bin hibbelig, auch wenn die Kritiken nicht so toll sind. ;-)

Nächstes Jahr, kehrt Nolan mit einem anderen Helden zurück in die Kinos:

Man darf gespannt sein :-)

(Und dieses Lied wird immer eines meiner Lieblinge aus dem LotR-Soundtrack sein :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr, kehrt Nolan mit einem anderen Helden zurück in die Kinos:

Yeeees, Henry Cavill :love:

Ja ja, absolut unqualifizierter Kommentar, aber sonst würd mich Superman halt nicht die Bohne interessieren :L

Dark Knight Rises wollte ich auch unbedingt gucken (die Kritiken sind echt nit der Brüller, aber vermutlich ham die meisten zuviel erwartet nach dem letzten Teil), aber vor dem Urlaub klappts wohl nicht mehr und ob ich ihn mir in den USA anschauen soll, weiß ich noch nit, find ich irgendwie zu traurig... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich ihn mir in den USA anschauen soll, weiß ich noch nit, find ich irgendwie zu traurig... :kratz:

Finde ich falsch. Irgendwer schrieb zu dem Thema: Und sollen wir nicht mehr in die Schule, keine Inselferien mehr machen, ...,...?

Es ist traurig was da passiert ist. Es ist schrecklich. Aber es ist nicht der Film. Ich finde es auch nicht herzlos ihn trotzdem da zu gucken. Für einige mag es so sehen, aber warum ist es das? Der Film hat es nicht gemacht, sondern ein Mensch. Es ist grauslich. Ja. Absolut.

Aber der Film war es nicht.

Wenn irgendwer mal als Diddlmaus, Prinzessin Lilifee, Hamster, nameit, verkleidet einen Amoklauf unternimmt, wollen wir es dann den Kindern auch nicht mehr geben, da an denen dann Blut haftet?

Ich finde dadurch gibt man den Menschen und solchen Taten doch erst recht Macht. Man soll solche Taten nicht ignorieren oder vergessen. Aber man soll ihnen auch keinen falschen Wert geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig was da passiert ist. Es ist schrecklich. Aber es ist nicht der Film. Ich finde es auch nicht herzlos ihn trotzdem da zu gucken. Für einige mag es so sehen, aber warum ist es das? Der Film hat es nicht gemacht, sondern ein Mensch. Es ist grauslich. Ja. Absolut.

Aber der Film war es nicht.

Das isses gar nicht so arg. Das Problem wäre glaub eher, dass ich dann dauernd daran denken müsste, was da passiert ist...aber mal sehen, ob mir danach ist oder nicht, muss man wohl spontan machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...