Zum Inhalt springen

eure lieblingsszene in TTT!


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

so, da nun wohl alle den film mindestens einmal gesehen haben:

was ist denn nun eure lieblingsszene in TTT?

ich meine die absolute lieblingsszene!

ich bin gespannt...nach dem was so in den ersten kommentaren geschrieben wurde...

ich mach gleich mal den anfang:

obwohl es wirklich sagenhaft schwer ist, eine rauszupicken, gefällt mir doch der dialogische monolog gollums am besten. besser hätte man den zwiespalt gollums nicht darstellen können. und wenn man bedenkt dass dieses wesen komplett aus dem computer stammt...

diese mimik, der ausdruck in den augen, einfach wunderbar...nicht nur gollum ist da in einem zwiespalt...sondern auch der zuschauer: mitleid oder verabscheuhung?

ganz klar meine lieblingsszene. (trotz der grandiosen special effects) dicht gefolgt von der aufnahme der brücke von barad-dur!

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsszene ist ganz klar:

Gollumsdiskussion mit Smeagol, wo Smeagol Gollum sagt er soll verschwinden.

Eine andere sehr schöne Szene ist Sam und Gollums Diskussion übers Essen, wo Sam von Bratkortoffeln und gebratenem Fiasch schwärmt und Gollum ausspuckt.

Achja, wo Legolas beim Angriff der Wargreiter auf Gimlis Pferd springt :L *kein kommentar dazu * *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich eine eine Lieblingsszene und die ist fast 3 Stunden lang! ;-)

Ich mag sehr viel und habe schon einiges in dem "Beste Sprüche und Szenen" Thread gepostet.

Wunderschön finde ich: Eowyn läuft vor die Tür, ein Banner reißt ab und wird vom Wind davon getragen, um neben Aragorn auf den Boden zu flättern! WOW. Welch eine Bildpoesie! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt ist auch Gollum-Sméagol Lieblingsszene [:] einfach Geeeeeeeenial! mal sehn was ich nach dem 2. und 3. mal kino (irgendwann in den Ferien) sagen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss Tawariel zustimmen. Meine Lieblinsstelle ist auch 3 Stunden lang :)

hab schon im anderen Thread einige meiner Lieblingsszenen genannt und finde, die die ihr jetzt nennt (Gollums Zwiegespräch, Gollum und Sam's Gespräch während Sam die Kaninchen zubereitet *gg*) super!

Die Szene, die mir sehr zu Herzen geht ist auf alle Fälle die, in Osgiliath, wo Frodo Sam mit seinem Schwert bedroht und Sam sagt: Ich bins! Erkennst du nicht einmal deinen Sam mehr?! " :-(

- Editiert von Elbereth am 20.12.2002, 17:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sensolas:

hmmm, habe in dem die besten sprüche & szenen aus teil 2 - thread was mit den besten szenen eröffnet. nun habe wir das hier doppelt. soll ich den in beste sprüche umbenennen? dann sammlen wir in diesem thread die besten szenen und in dem anderen die besten sprüche.

was meinst du? :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

als gandalf, aragorn, gimli & legolas in die goldene halle möchten. sie müssen ihre waffen abgeben, wa ssie auch machen. als gandalfs stabe gefordert wird verweigert er dem hauptmann dieses mit der begründung "ihr wollt doch nicht einem alten mann seine stütze wegnehmen?!?" in der nächsten szene sieht man, wie gandalf sich auf legolas stüzt und den gebrechlichen mimt. :-O

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist ebenfalls der Monolog von Gollum. Überhaupt ist Gollum schon jetzt meine absolute Lieblingsfigur in der ganzen Trilogie.

Außer dem Monolog mag ich aber auch die Szenen mit den toten Kaninchen unheimlich gern. ("Du machst ihn ja ganz krank!")

Laita Gollum! :bounce: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film erst 1 mal gesehen und noch hab ich keine Lieblingsszene.

Obwohl ich die Arwen Aragon szenen sehr schön finde und wo Baumbart den Hobbits von Mäusen erzählt die an ihm hochklettern und dann kitzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Greenleaf

Also meine Lieblingsszene ist kurz bevor sie in der Schlacht bei Helms Klamm (oder wie man das schreibt) anfangen zu metzeln! Das ist so ne geile Stimmung die da aufkommt!

P.S.: PJ ist genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s erst beim dritten Mal bemerkt, dafür war es aber umso beeindruckender:

Gandalf besiegt den Balrog, indem er Glamdring in den Himmel reckt und einen Blitz in die Klinge einschlagen lässt. Daraufhin stößt er das glühende Schwert dem Balrog in die Brust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich wohl anschließen,der ganze Film ist ein wahnsinn aber die Gollum mit Gollum Diskosion ist einfach spitze!!!!

(Ich könnte sie mir echt Stundenlang anschauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsszene ist eindeutig der Einmarsch des Elbenheers, die ehrfürchtigen Blicke der anderen Kämpfer und dann das "rechts um", Fussaufstapfen und stillstehen *schmacht* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Szene die mich sehr beeindruckt hat war als die Warge kommen. Legolas schießt, Gimli kommt angeritten, Legolas hält sich am Hals des Pferdes fest und schwingt sich graziös aufs Pferd, sieht gefährlich aus. :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

pippins gesicht, als er baumbart bemerkt. :-O *wegschmeiß*

in der schalcht um isengard werfen die ents mit großen steinen auf die orks. pippin & merry verwenden kleine steine. :-O

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helms Klamm war super! Der Einmarsch des Elbenheers, die Schlacht an für sich, immer wieder unterbrochen von den Szenen mit Baumbart, Merry und Pippin. Dann zum Schluss die Rettung durch Gandalf und Eomer, die neue Hoffnung für alle. Ich finds spitze! :-D Wie das gemacht ist *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mag ja den einen Statist in Helms Klamm:

Die Uruks erobern die Burg und es wird zum Rückzug geblasen. Kamera von oben auf Helms Klamm und ins Burginnere. Alle flüchten von den Wällen in Richtung Türen. Aber ein Statist läuft rum, sieht einen Bogen, nimmt ihn, zieht probeweise ein- zweimal dran und legt ihn wieder hin. :-O Hat sowas von Flohmarkt. Als würde er das Ding für einen evtl. Kauf begutachten. Das um ihn herum großes Gerenne und Panik ist, scheint ihn nicht zu stören.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn der reist beim Kampf ist er im... verloren!

ich find die ganze schlacht so arg da wo die Orks auf der Seite rauf kommen über diese Seitenbrücke und alle ELben drehen sich wie mechanisch zur Seite und schießen sie einfach runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Gandalf, Éomer und die Rohirrim mit dem Morgenlicht die Bergflanke herunterstürmen.

Die Musik, die weite, entfernte Perspektive...das war so gewaltig...

(@Colonia_Goblin: Ups, ja, da hast Du Recht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...