Zum Inhalt springen

HOBBIT - Hörspielzitatquiz


Anshelm

Empfohlene Beiträge

Da das HDR - Hörspielzitatequiz so gut läuft, habe ich mich dazu entschieden auch eines über das Hobbit - Hörspiel zu machen,

sozusagen aus gegebenem Anlass, vorausschauend auf den bald erscheinenden Film von Peter Jackson ,um sich den Inhalt wieder ein wenig ins Gedächtnis zu rufen ;)

Das Hörspiel gibt es vollständig bei Youtube. Zu finden ist es unter folgendem Benutzer: "harrypotterfreaky"

Hier schon mal das Eröffnungszitat:

"Keiner verstand es wie er beim Kaffeetrinken so wunderbare Geschichten über Drachen zu erzählen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Und bitte nicht nur den Namen, sondern auch noch die grobe Situation nennen - die Personenanzahl ist beim Hobbit dann doch ein bisschen zu übersichtlich, sodass man mit einem Namen leicht mal zufällig richtig liegen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Lass das alte mal noch stehen, auch wenn es schon vor einer ganzen Weile gepostet wurde. Vielleicht kriegen wir es noch raus.

Manchmal fehlt einfach nur die nötige Zeit (vor allem in der Woche), um sich intensiv mit den Hörspielen zu befassen, um das Zitat zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe das Zitat endlich gefunden:

Das sagt Fili, nachdem er bei der Flucht aus dem Palast der Elben stundenlang in einem Fass eingesperrt war, das mal eine Apfeltonne war, und er es vor Hunger kaum noch ausgehalten hatte, aber durch den Geruch der Äpfel die ganze Zeit gequält wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich.

Als Wander"Pokal" könnten wir hier ja den Arkenstein nehmen, wenn ihr einverstanden seid. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Neues Zitat:

"Von all dem, was Ihr vermutet und Euch vorstellt, entspricht nichts den Tatsachen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...