Zum Inhalt springen

Tattoos


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

So, da hier schon in Nachbarthread Diskussionen über tätowierte Ringinschriften und so geführt wurden, eröffne ich mal diesen Thread.

Ich würde gerne mal so wissen, wer sich welches Tolkienbezogene Motiv hat stechen lassen.

Also ich werde wahrscheinlich noch eine "elbische" Verzierung auf meinen Oberarm/Schulterbereich machen lassen. Etwas Rankenartiges, so wie die Stickereien auf den Elbengewändern. Der Entwurf ist aber noch nicht fertig.

Ich kenne jemanden, der hat einen Fingolfin auf dem Rücken. Er will sich aber auch noch Gandalf mit dem Balrog aufs Bein und jeweils ein Elbenwappen auf jeden Arm stechen lassen.

So, und hier noch ein Foto von Elijah:

xsp_021218_hdr_tattoo_k.jpg

(mehr dazu hier: RTL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? warum das denn? Also ich würd mir auch nich unbedingt was "Böses" stechen lassen aber trotzdem...

Aberglauben existiert nur weil manche Leute an ihn glauben!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mir auch sehr gern etwas Elbisches tätowieren lassen, vielleicht ein Wappen, ein Schriftzug... aber ich bin einfach zu wehleidig... :-O

*ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir auch gut ein Tattoo vorstellen. Jedoch warte ich noch ein wenig damit, muss nämlich gut überlegt sein, finde ich! Könnte mir auch gut was Elbisches vorstellen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich wäre eigentlich nich so richtig von selbst auf die Idee gekommen mirn Tattoo stechen(aua!) zu lassen. Aber wenn, dann vielleicht sowat wier die rote Hand von Isengart :-D :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein Tattoo muss gut überlegt sein. Irgendwann findet sich schon ein Grund für ein Tattoo (wie ja auch bei den Gefährten) :-) Sich einfach unüberlegt eins stechen lassen würd ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe ein tattoo an der linken schulter und zwar die inschrift des ringes auf quenya

Hmmm...das ist aber ein bisschen ein Frevel: Die Sprache der Elben für diesen bösen Spruch zu verwenden... :(

Es ist ja schon schlimm genug, dass Sauron keine eigene Schrift hatte und deshalb auf Tengwar zurückgreifen mußte...

Naja, ich sehe es mal positiv: So hast Du wenigstens nicht die schwarze Sprache auf dem Arm. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Ian

Respekt vor deinem Mut, ich bin schon länger am überlegen ob ich mir die Ringinschrift auf den linken Oberarm ringsrum tätowieren lassen soll, aber irgendwo denke ich immer, was ist wenn mir das mal nicht mehr gefällt. Cool wäre es ja schon, nur hab ich auch ehrlich gesagt Schiss vor dem stechen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mir würde es nicht um das Stechen gehen (bin darin erprobt :-O ) auch nicht, ob es mir irgendwann nicht mehr gefallen würde, sondern um die Bedeutung. Ich so etwas nicht unter meine Haut tragen. :-(

Was ich ebenfalls nie stechen lassen würde, wäre das Tattoo, welches die Schauspieler nun haben. Ich finde es ziemlich traurig, dass sich 'Fans' dieses Motiv stechen lassen. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Was haben die sich nochmal gleich stechen lassen, moka ?? Neun auf Elbisch oder so ähnlich ??

Wobei doch auch ein jenseits Geheimnis daraus gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Ari:

Jepp, 9!

Aber wie das so mit den Geheimnissen ist, gerade in diesem Geschäft, früher oder später wird's ausgeplaudert.

Es sind einige Links hier, wo die Stellen (evtl. mit Bild) aufgeführt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wisst ihr so schlimm ist das

nicht weil einige freunde sich nicht für

der herr der ringe interressieren

fragen sie mich immer was das ist und was

das heist ist doch lustig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh, ich wollte auch immer schon ein richtig schönes Tattoo haben, aber je mehr ich an anderen Leuten sehe, desto eher komme ich wieder von der Idee weg. Die meisten sehen nach ein paar Jahren nämlich echt total hässlich und verbleicht aus, aber da ist es trotzdem noch irgendwie so halber. Sieht gar nit schön aus.

Aber was ich vielleicht mal machen lasse, ist ein Bio-Tattoo. Da wird die Farbe nur in die oberste Hautschicht gestochen und nicht bis ganz durch. Dadurch hält die Farbe so etwa 2-3 Jahre und verschwindet dann auch wieder. Das einzig blöde daran ist, wenn man verschiedene Farben möchte. Weil Blau und Grün glaub schneller weg sind als Schwarz. Aber wenn, dann mach ich eh ein ganz schwarzes und dann passt das ja auch wieder.

Ich glaub Sean Bean hat auch ein bissel Schiss auf dem letzten Foto, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sean Bean scheint es doch mit Fassung zu tragen. :-O Aber Elijah guckt etwas mißtrauisch. ;-)

Ach ja: Sean Bean könnte ruhig öfter sein Hemd ausziehen. :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmm, und genau deshalb lassen einige Tätowierer keinen zuschauen. So von wegen Hygiene und so...... :(ich will damit jetzt nicht andeuten, dass die Anwesenden sich waschen müßten....*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...