Zum Inhalt springen

Ausflüge und Programm


Thuringwethil

Empfohlene Beiträge

Die letzten Jahre haben wir immer größere oder kleinere Ausflüge unternommen.

Und auch dieses Jahr gäbe es einige sehenswerte Orte in der Nähe, wie etwa Regensburg (ist aber ein Stückchen), wo man auch Minigolfen gehen könnte! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

da Annika nun gesagt hat, dass sie sowohl kommen kann als auch möchte, aber am Samstag schon wieder fahren müssen wird, möchte ich vorschlagen/beantragen, dass wir am Freitag Hau den Lukas spielen (oder Schlag den Umi, mir doch egal ;-) ) und dann am Samstag z.B. nach Regensburg fahren. Regensburg auch deswegen, weil das dann für Annikas Weiterreise doch sehr praktisch wäre... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hümhümhüm. Derzeit schauts halt so aus, dass Kathi und Karin erst Freitag irgendwann kommen, deshalb hätten wir das Schlag den Umi auf Samstag gelegt. Wenn Annika nach Regensburg muss, wäre das aber natürlich ein Kriterium das schon eher für Freitag zieht.

Streitet euch einfach drum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Tja. Da haben wir dann ein Dilemma... Annika fährt halt definitiv am Samstag, so tagsüber (früher Nachmittag oder so). Ginge denn eine Freitag/Samstag-Kombi zum Lukas-Vermöbeln? Dann gewinnen alle. Und am Samstag könnte man nach der Krönung dann trotzdem noch wohin fahren. Oder widerspricht das dem Gedanken, sich Freitagabend alkoholisch voll abzuschießen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausflug nach Regensburg würde ich rein logistisch und Autofahrtechnisch mit dem Minigolfspielen kombinieren (sofern Minigolf auch dieses Jahr gewünscht wird). Also ein halbes Schlag den Umi und Minigolf und Regensburg ist denke ich einfach zu viel für einen Tag.

Möchte denn Annika mitmachen bei dem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte mal ja, aber inzwischen sagt sie nein. Sie sagt auch, dass sie mich gewinnen sehen will, will aber ebenfalls, dass Kathi den Lukas verlieren sieht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehmen wir das Spiel einfach auf Video auf und das Problem ist gelöst ;-)

Umi? Frag mal die Kathi ob sie unbedingt dabei sein will? Weil Plan mit Samstag nach Dingsi zu fahren ist ja nicht ganz abwägig, wenn Annika dahin will/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi ist angemeldet und ich wünsche mir natürlich schon, dass sie meinen Sieg miterleben kann und Karin ist ja schließlich auch noch da. Ist sie nicht auch mit eingeplant? Beide werden realistisch wohl frühestens Freitag gegen 18 Uhr ankommen, vll etwas früher, aber keine Garantie.

Kathi sagt, ihr ist es "blunzn" (= sie muss nicht unbedingt mitmachen)

Also falls es keine Lösung für alle gibt, wäre mir natürlich spielen mit Kathi lieber als ohne sie. Aber ich kann das auch nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, es ist bescheuert wenn Leute anreisen und allein im Haus sitzen während der Rest in Regensburg ist, aber auch doof wenn Teilnehmer das Spiel verpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es Freitag Abend machen?

Und wenn das wirklich deutlich später wird als 18:00 bei Kati und Karin, dann fangen wir halt wohl oder übel mal ohne sie an. Besser als das Spiel ganz zu verpassen ist es allemal. Und zumindest können sie mich dann noch bewundern wie super genial ich alles abräume was es abzuräumen gibt, wenn auch nicht von Anfang an.

An dem Abend wären halt alle da...und das Abendessen musses dann halt a bisserl vorher geben. Wenn sich jeder mit Snacks um Mittag urm bissl zurückhält dann sollte man ja auch um 5 schon was Essen können ;-) Geht halt das Grillen net am Freitag, aber das ist glaub ich das einfachste das wann anders zu machen.

Oder dauert das Spiel 7 Stunden? Dann sollten wie vielleicht vor 18:00 anfangen :bengel:

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder dauert das Spiel 7 Stunden? Dann sollten wie vielleicht vor 18:00 anfangen :bengel:

Warum? Bis 1 ist doch okay. :anonym:

Wenn ich an das "Auf-einem-Bein-um-den-See-Hüpfen" denke, das wird im dunkeln en mords Spass. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag wird dann halt recht voll mit Frühstücken, Einkaufen fahren, Minigolf spielen (da fahren wir auch noch 45 min hin) dann Regensburg anschauen und dann zurück zum grillen (ich würde gerne im hellen anfangen und nicht Taschenlampen halten müssen wie beim fritieren letztes Jahr)

Hmpf, also im nächsten Jahr verbieten wir mal generell das jemand später kommt oder früher geht, tztztz! :P:

Ich glaube Ariane hat schon einen Punkt getroffen mit mal nach dem Wetter sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weder minigolfspielen noch Regensburg besichtigen so begeisternd für mich sind, würde ich mich fürs grillen opfern :-)

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Grillen wäre doch dadurch geklärt, oder? Wenn Frodo zurückbleibt und den Grill entsprechend im Vorfeld anschmeißt, lässt sich das ganze etwas entzerren.

Der Grund, warum ich Regensburg so "vorantreibe" ist, weil Annika von dort aus haufenweise Zeit spart für die Abreise nach Bamberg am Sonntag (3 Stunden und 2 Umstiege oder so), vom Geld ganz abgesehen. Freitagabend Hau den Lukas wär mir zumindest recht. Und dass wir am Samstag einkaufen müssen ist richtig, aber ließe sich das nicht ggf. auch noch mit der Rumfahrerei kombinieren, die wir ohnehin machen? (Rückweg vom Minigolfen/Regensburg?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal von den nahegelegensten die Adressen ausgedruckt und mitgenommen. Können dann ja vor Ort gemeinsam entscheiden ob und wohin wir wollen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...