Zum Inhalt springen

Wer was mitbringt


Thuringwethil

Empfohlene Beiträge

Wie sich schon die letzten Jahre gezeigt hat, ist es praktisch sich abzustimmen wer was mitbringen kann. Spiele, Naschzeug, Alkohol und Sachen die es nur in anderen Ländern gibt...

Spiele:

Arkham Horror (Alestorm)

Dominion (Umarth)

Ligretto Blau (Caddy)

Märchenspiel (Thuni)

Munchkin (Alestorm)

Phase 10 master Kartenspiel (Merry)

Phase 10 normal Kartenspiel (Alestorm)

Phase 10 Würfelspiel (Alestorm)

Twister (Merry)

Werwölfe (Tom)

Wizard (Thuni)

Zug umd Zug (Caddy)

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich werfe mal das blaue Ligretto in den Raum. An größeren Brettspielen hätte ich auch noch Zug um Zug (Europa-Variante für 2-5 Spieler) und Phase 10 (das Brettspiel für 2-6 Spieler). Bei letzterem wär's natürlich toll, wenn jemand die Kartenspiel-Variante hätte, da ich per Zug anreise und Brettspielkartons immer so riesig sind ;-)

Vom Essen mitbringen seh ich mal lieber ab, die einzige Spezialität hier ist Labskaus und das will außer Tomtom wohl kaum jemand essen *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein par gebürtige Hamburger, die eigentlich einen guten Geschmack haben, aber irgendwie trotzdem Labskaus mögen. Aber beruhigend, dass das bei Dir nicht der Fall ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wir Alkohol bei den letzten Treffen ja immer gemeinsam eingekauft und preisgeteilt haben, bin ich pro Alkoholeinkauf vor Ort. Dann muss sich nachher niemand ärgern, dass er noch zigg Euronen für Bier von zu Hause ausgegeben hat. Aber wer mir Tequilla schenken will, sei geknuddelt!

Spiele kann ich das obligate (und viel zu wenig gespielte!!) Twister mitbringen. Phase 10 kann ich Kartenspiel auch einpacken (ich glaube, wir haben das Master zu Hause).

Aber viel wichtiger, wer bringt denn:

- Munchkin (Hat irgendwer vielleicht das Brettspiel? Das soll ja toll sein?

- Werwölfe

- Biberbande

mit?

:bounce:

Und Edit meint, Alestorm magst du das Arkham Horrror mitbringen? Habs noch nie gespielt und ich finde, es klingt reichlich interessant (wenn auch Zeitaufwendig). Ich würde zumindest gerne mal einen Blick reinwerfen :-)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nun mit Auto fahre, kann ich einiges einpacken:

Hier um Osnabrück fällt mir aber nix besonderes ein was es besonderes mitzubringen gibt...Außer Fischfutter des Weltmarktführers,pf_smilie_22.gif was aber für uns Menschen nix besonders tolles is und ne Lebkuchenfabrik in der Nähe...aber da weiß ich nich mal ob die außer zu Weihnachten offen habenpf_smilie_17.gif

@ Cadrach

Phase 10 als Kartenspiel und auch als Würfelspiel könnt ich anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dieses Arkham Horror sieht echt aufwändig und ziemlich geil aus. Ich weiß nicht, ob dafür Zeit ist, aber ich würds auch gern mal spielen.

Ich könnte noch "Dominion" mitbringen, kennt das jemand? Werwölfe bringt sicher Thomas wieder mit.

Übrigens, Labskaus: auch nicht so mein Ding, trotz gebürtigem Hamburgerseins.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dieses Arkham Horror sieht echt aufwändig und ziemlich geil aus.

Wenn man mit Leuten spielt, die sich Regeln gut merken können und schnell lesen können, ist das nicht sooo langwierig. Ich hab das in letzter Zeit häufiger spielen können und hab die 22 Seiten Regelwerk mittlerweile im Kopf und brauch nich mehr lange bis ich selber wieder im Ablauf drin bin.Außerdem hab ich die Aufbauzeit durch viele Gummibänder minimiert pf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wir Alkohol bei den letzten Treffen ja immer gemeinsam eingekauft und preisgeteilt haben, bin ich pro Alkoholeinkauf vor Ort. Dann muss sich nachher niemand ärgern, dass er noch zigg Euronen für Bier von zu Hause ausgegeben hat. Aber wer mir Tequilla schenken will, sei geknuddelt!

Wobei ich sehr dafür bin, das dann aber auch nur die Leute den Alkohol zahlen, die ihn auch trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Post wurde von mir aktualisiert damit man die Übersicht behalten kann!

Welche Sorten Munchkin hast du denn Alestorm? Ich hab das normale 1 und 4.

Und kann ich hier Irresistibilis bestellen @ WM? :bounce:

Hab Tom jetzt mal als Werwölfe eingetragen, hatte nicht auch Emi das gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wir Alkohol bei den letzten Treffen ja immer gemeinsam eingekauft und preisgeteilt haben, bin ich pro Alkoholeinkauf vor Ort. Dann muss sich nachher niemand ärgern, dass er noch zigg Euronen für Bier von zu Hause ausgegeben hat. Aber wer mir Tequilla schenken will, sei geknuddelt!

Wobei ich sehr dafür bin, das dann aber auch nur die Leute den Alkohol zahlen, die ihn auch trinken!

Du klingst so, als hättest du vor nichts zu trinken? Muss ich Angst haben?

Btw: Ja klar, haben wir ja letztes Jahr auch so gemacht. Wer was trinkt, beteiligt sich am Alkohol (ohne blöde ich hatte nur ein Bier, du hattest drei Abrechnung sondern einfach: Preis Alkohol : Menge Trinker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sorten Munchkin hast du denn Alestorm? Ich hab das normale 1 und 4.

Ich hab ach die normale Version und die Erweiterung Nr.2. Außerdem "Munchkin Ctullhu" plus erste Erweiterung, "Munchkin Fu" und "Munchkin Beisst!". Und ich wollt schon länger "Munchkin Zombies!", "Super Munchkin" oder "Star Munchkin" kaufen. Also eins von den letzten dreien werd ich mir bis zum FT auf jeden Fall noch besorgenpf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biberbande liegt hier rum wo.

Sonst noch Interesse an Spielen die ich so hab? Bezzerwizzer nehme ich mal an.

Tabu XXL, Cranium, Männer und Frauen, Looping Louie? Irgendwer?

Da ich noch nicht weiß wie ich hinkomme kanns sein, dass ich nicht ganz alles einpacken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hab ein biberbandeeee

leider kein mensch ärger dich ned :-(

hat wer so was transportables? sonst basteln wir eins :-O

mini-salami: check!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kein mensch ärger dich ned :-(

hat wer so was transportables? sonst basteln wir eins :-O

Könnte noch irgendwo ne uralte Spielesammlung rumliegen. Ich such morgen mal vor der Abfahrt. Muss eh noch packen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kann ich in Regensburg kurz gucken, ob ich am Bahnhof irgendeine günstige Spielesammlung finde, hab da über 20 Minuten Aufenthalt. Sagt hier einfach Bescheid, der Internetempfang ist auf der Strecke ganz gut ausgebaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch gefunden: Ravensburger Spielesammlung von 1975

Fang den Hut, Pachisi (so nennen die Mensch-Ärger-dich-nicht), Backgammon, Tric-Trac, Puff, Dame, Mühle, Halma, Gobang, Reversi, Knobelspiele steht auf der Packung und wandert in den Koffer. Fragt jetzt bitte net, wie man Puff spielt. Ich hab keine Ahnung und nur auf der Packung abgeschrieben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...