Zum Inhalt springen

Testleser gesucht!


Eshian

Empfohlene Beiträge

Hallo :-O

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich vor ein Buch zu schreiben (Genre: Fantasy).

Ursprünglich war hier das erste Kapitel meines Romans zu lesen.

Allerdings habe ich nochmal neu angefangen. Die Hauptcharaktere, deren Vorgeschichte und die Haupthandlung bleibt jedoch dieselbe.

Den neuen Prolog findet ihr am Ende der Seite 2 (!!!)

Bitte entschuldigt die kleine Änderung! ;-)

Viel Spaß beim Lesen!

MfG

Eshain :knuddel:

Bearbeitet von Eshian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schweinekram!

Wie´s aussieht bin ich "wahrscheinlich" der erste der dein Kurzroman gelesen hat.

Ich bin nicht so der Typ der gute Bewertungen abgeben kann, ABER

ich frag mal:

wie lange hat es gedauert bzw.

hast du dir die Geschichte schon längere Zeit überlegt,

oder hast du das geschrieben was dir in schnell in den Sinn gekommen ist?

Da ich selber anfangen bzw. schon mal angefangen hab Fantasykurzgeschichten zu schreiben,

lese ich gerne Geschichten von "Newcomer" pf_smilie_1.gif

Ok ich sage nicht was ich von deinem 1. Kapitel halte.......ich sage nur nochmal ausdrücklich KEIN SCHWEINEKRAM!

Und noch viel Spaß beim Schreiben :D

Bearbeitet von Falumil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Falumil,

gedauert hat es ungefähr vier Stunden bis ich mit meinem ersten Kapitel fertig war.

Für die Geschichte habe ich schon einige Zeit überlegt - vielleicht ein paar Stunden.

Die meisten Ideen kommen mir kurz bevor ich einschlaf, dann bin ich wieder hellwach und arbeite diese aus. ;-)

Die Sache hat einen Vorteil und einen Nachteil. Der Vorteil: Ich habe schon den Ablauf der Geschichte und einen weiteren Hauptcharakter ausgearbeitet.

Der Nachteil: Ich habe die letzten 3 Tage nicht mehr als 5 Stunden geschlafen, und bin folglich totmüde. :mued:

Wirst du deine Kurzgeschichte auch reinstellen?

Wieso sagst du nicht, was Du von meinem ersten Kapitel hältst?

Abschließend kann ich nur sagen, dass es eigentlich ein Roman werden soll und keine Kurzgeschichte! :buch:

Danke dir, ebenfalls! =)

LG

Eshian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

aus deinem Kapitel kann was werden :D

Gute Ideen hast du rein gebracht,

traurig und vielleicht ein bisschen düster.

Ich hab keine Rechtschreibfehler gefunden (ingegesatz bei mir ^^)

düster vielleicht nicht unbedingt,

würde ich Persönlich noch einpacken in deine Ideen

und....jaaaa

Werd bald eine kleine Gschicht hier reinstellen

Freu dich drauf pf_hsmilie_8.gif

Bearbeitet von Falumil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falumil

Ich versuche persöhnliche Erfahrungen von mir und Menschen, die mir etwas bedeuten, in das Buch hineinfließen zu lassen.

Kann sein, dass sie etwas düster und traurig wirken aber Vergewaltigungen und Depression sind ernste Themen in unsere heutigen Gesellschaft.

Warum also nicht auch in der Fantasy-Welt?;-)

Ich hoffe dadurch einige Leser anzusprechen und Menschen, die eventuell noch nicht damit in Kontakt geraten sind (auf welche Weise auch immer...), darauf hinzuweisen.

Außerdem ist das erst das erste Kapitel, die anderen Charaktere werden selbstverständlich eine andere Persöhnlichkeit haben!:rolleyes:

Deine Geschichte werde ich mir auf jeden Fall ebenfalls durchlesen! ;-)

LG

Eshian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eigendlich schon gemerkt das es im Zusammenhang mit der Realität und deren Problemen in der Gesellschaft zutun hat,

ABER ich persönlich mag lieber Fantasyromane in denen es eben ich sag mal um die Probleme die es in unserer Welt nicht gibt,

ABER in der erfunden Welt gibt, um uns vom Alltag und deren Probleme ablenkt.

Eigendlich jede Geschichte hat ja eine Moral,

aber die deiner Gefällt mir nicht so,

ABER weiter so.

Ich drück dir die Daumen daumen.gif

Ich geh jetzt ins Bett muede.gif

Bis Morgen vielleicht pf_smilie_1.gif

Bearbeitet von Falumil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falumil

Welche Probleme hat denn die Fantasy-Welt, die unsere Welt nicht hat?;-)

Der nie-endende Krieg zwischen Elfen/Menschen/Zwergen und Orks?

Probleme solcher Art werden selbstverständlich auch noch eine Rolle spielen, aber noch nicht im ersten Kapitel.

Das erste Kapitel ist Evaine, einer menschlichen Assassine, gewidmet. Und eben dieser Charakter hat eben diese Vorgeschichte.

Außerdem dachte ich mir, dass die inneren Konflikte dieses Charakters die Figur etwas glaubhafter und lebendiger dastehen lassen!:-O

Was sagst du eigentlich zu meinem Schreibstil?

Zu langweilig oder passend?(?)

Gute Nacht!:schnarch:

& bis Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach!

Ja dein Schreibstil find ich schon gut,

ABER

ich mag um ehrlich zu sein deine Geschichte "noch" nicht,

ich hasse einfach das Thema............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falumil

Das freut mich.;-)

Na dann werde ich fix weiter schreiben und dir das nächste Kapitel zusenden! :-O

Wenn du das denn willst...?(?)

Du hast mir die Frage bezüglich der Probleme der Fantasy-Welt noch nicht beantwortet!:kratz:

Würde mich interessieren, wie Du das meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gelesen und will mehr.

Her damit. Sofort!

*lach*

Nee, aber das ist gut.

Ich schreibe mehr sinnloses, falls es wen interessiert,... kunigunde.chapso.de

Ich find das gut, was du schreibst, das lässt Bilder im Kopf erscheinen, als wäre man dabei.

Ich habs richtig verschlungen, und wenn du ein Buch schreibst, kauf ich es.

In jedem Fall.

Freue mich auf das zweite Kapitel... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baneth

Freut mich, dass es Dir gefällt!!;-)

Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.:heul:

Ich hoffe, dass ich das Durchhaltevermögen aufbringen kann und mein Projekt wirklich durchziehe.:rolleyes:

Ich denke, ich muss langsam mit dem zweiten Kapitel anfangen, dachte nicht, dass gleich am nächsten Tag zwei Leser das zweite Kapitel lesen möchten!!:trippel:

Danke nochmal!:amen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eshian

Siehst du du hast schon ein Fan. daumen.gif

Jep.

Ich find's klasse.

Super, toll,...

Kennt einer noch mehr positive Adjektive? *grins*

Anderer Link zu meinen Texten: http://www.myfanfiction.de/texte/humor/der-sinnloseste-und-unzusammenhaengendste-text-den-es-je-gab.158559.html

Bearbeitet von Baneth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich find die story auch ganz toll.... aber... der plötzliche zeitsprung zwischen dem letzten satz wo sie ihr opfer beobachtet und den traum irritiert doch ein wenig. vielleicht solltest du noch einbringen, dass sie nach ihren beobachtungen zurück ins gasthaus geht und sich auf ihr zimmer zurückzieht.

deine story hat aber auf jedenfall protenzial. :D

wenn du magst kannst du ja auch meinen roman bewerten? bin aber auch erst beim 2ten kapitel :) der erste steht schon hier drin.

lg phönix

http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=9307

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich das Kapitel doch noch gelesen.

Noch ist ja nichts passiert, was sich eindeutig als "Fantasy" erkennen ließe. Aber wenn das noch kommt, bin ich schon daran interessiert, wie Du die realistischen (und leider alltäglichen) Probleme in die phantastische Welt integrierst. Durch das "Globalitätsstreben" in der Fantasy-Literatur besteht die Gefahr, dass Alltägliches plötzlich belanglos zu sein scheint.

Von ein paar Formulierungen mal abgesehen, die sicherlich noch etwas besser sein könnten, habe ich nur einen größeren Kritikpunkt: Ich halte es für unrealistisch, dass es unmittelbar nach der Vergewaltigung zum Suizidversuch kommt. Normalerweise fühlt man sich in einer solchen Situation hilf-, macht- und kraftlos - Suizidgedanken sind da möglich, die tatsächliche Durchführung eher nicht.

Und noch ein kleiner Tipp: Lass Dir Zeit. Vergewaltigung, Suizidversuch, Mord am eigenen Vater - alles in so kurzer Zeit. Romane sind lang, wenn Du alle Infos zur Protagonistin bereits am Anfang fallen lässt, wird es schwer, den Leser weiter zu fesseln - er weiß ja dann eh schon alles ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleiner Tipp: Lass Dir Zeit. Vergewaltigung, Suizidversuch, Mord am eigenen Vater - alles in so kurzer Zeit. Romane sind lang, wenn Du alle Infos zur Protagonistin bereits am Anfang fallen lässt, wird es schwer, den Leser weiter zu fesseln - er weiß ja dann eh schon alles ;-)

im prinzip stimme ich dir da zu.

ich denke, was sie uns mit dem traum sagen möchte ist, dass sie eben weil ihr vater sie vergewaltigt hat und sie dadurch nur noch leid und hass bzw. keine gefühle für sich und andere empfindet, die beste in ihren job als auftrags mörderin ist.

interessant würde ich es empfinden, wenn sie sich eines tages in ihr opfer verliebt. :D und ihn nicht töten kann.

lg phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phoenix

Das Kapitel wird ohnehin nochmals überarbeitet!;-)

Ich habe diese Version eigentlich nur reingestellt, um Meinungen zu diesem Thema zu sammeln. Mich interessiert wie Leser auf dieses Thema reagieren.

Selbstverständlich werde ich noch alles ausschmücken!

Dass es ein wenig irritiert hatte ich mir schon fast gedacht.:-O

Ich werde versuchen mich bei der Überarbeitung darauf zu konzentrieren, dass Missverständnisse vermieden werde! Danke! :-O

Deine zwei Kapitel werde ich mir am Montag ansehen, da ich heute keine Zeit mehr zum Lesen habe und äußerst müde bin :schnarch: und das Wochenende bin ich leider auch nicht im Haus.:ka:

@Cadrach

Freut mich, dass du meinen Eintrag doch gelesen hast!;-)

Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht! Ich hatte mir gedacht, der Übergang würde halbwegs gut erscheinen, dass sie aufwacht und ihre Narben sieht, die sie sich vor Jahren selbst zugefügt hatte.

Ich schätze, ich werde all die Informationen zu ihrer früheren Vergangenheit über die ganze Geschichte hinweg verstreuen.

Danke nochmals!;-)

LG

Eshian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles erledigt...:bounce:

Mein Prolog ist jetzt schon fast geschrieben, danach werde ich mein erstes Kapitel überarbeiten und mich an das zweite setzen.;-)

Öffentlich werde ich jedoch nichts in das Forum stellen. Auch die Karte nicht.

Wer Interesse an dem Prolog, den Kapiteln oder der Karte hat möge mich bitte anschreiben, Testleser sind immer erwünscht!!!:-O

LG

Eshian

Bearbeitet von Eshian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lariola

Dankeschön!:rolleyes:

Ich habe dich als Freund hinzugefügt und werde dich hin und wieder mit Lesestoff versorgen!;-)

Wie bereits gesagt ist mein Prolog fast fertig. Jedoch muss ich diese Woche sehr viel lernen, weil 5 Prüfungen anstehen...:ka:

Danach werde ich an meiner Geschichte arbeiten und sie dir/euch häppchenweise zuschicken! ;-)

Wer auch Interesse an der Karte hat bitte extra bescheidgeben!

Schick mir doch einfach, was du bereits geschrieben hast! Ich bin zwar kein Experte aber ich denke die ein oder anderen Tipps werde ich dir geben können!;-)

LG

Eshian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Huhu,

dann werde ich mich auch mal dazu äußern! :)

Dicke Gewitterwolken waren in den letzten Stunden aufgezogen, die Windstärke hatte zugenommen. Heute Nacht würde das Unwetter über sie hereinbrechen.

Es war früher Abend, die Sonne würde bald untergehen und die übrigen Händler würden ihre Läden schließen.

Ich finde deinen Einstieg ansich nicht schlecht, allerdings ist mir an dieser Stelle das doppelt gemoppelte "würde" störend aufgefallen, das WÜRDE ich ändern! ;) Zudem könntest du versuchen, die ersten Zeilen ein wenig "krasser"zu formulieren, mir fehlt das Besondere an dieser Stelle, etwas, was Lust auf mehr macht und das Interesse des Lesers weckt.

Die Tür des Zimmers flog auf und schreckte das kleine dunkelhaarige Mädchen auf. Schon spürte sie einen harten Schlag im Gesicht, hinter ihr brach ein Stück Holz. Die Wucht des Hiebs warf sie gradewegs auf ihr Bett.

Schon war er über ihr und drückte sie in die Laken. Fassungslos krallten sich ihre Finger in den Kissen fest..

Sein Blick war voller Gier und Vorfreunde. Sie konnte all das nicht fassen, nicht verstehen.

Das konnte nicht ihr Vater sein. Das durfte nicht ihr Vater sein.

Angst mischte sich mit Fassungslosigkeit, als er ihr das Kleid zerriss und ihr zwischen die Beine griff.

Sie war doch erst zwölf Jahre alt...

Schnell befreiten sich seine Beine aus der Hose.

Sie schluchzte und wimmerte, als er ihr mit der einen Hand den Mund zuhielt, sie mit der anderen am Handgelenk packte und unter seinem Atem zwang. Er wischte ihren Angstschweiß von der Stirn und zwang seine Zunge in ihren Hals.

Dann stieß er rein.

Schmerzen durchzuckten ihren Unterleib, das Laken färbte sich rot.

Verschwommen nahm Evaine das Gesicht ihres Vaters über sich wahr. Tränen liefen ihr über das Gesicht. Sie wünschte sich weg. Weit weg von all dem.

Der zweite Stoß, er bewegte sich auf und ab. „Du machst das gut.“ Keuchte er.

Doch sie verstand nicht was.

Nach ein paar weiteren Stößen fing er abrupt an zu beben, danach wand er sich zitternd ab. Schweigend verließ er das Zimmer und ließ die Tür zuknallen.

Das ist mir nun wieder zu "dramatisch", ich habe natürlich deinen Standpunkt diesbezüglich verstanden, finde es aber dennoch eher unangenehm zu lesen, was du ja mit Sicherheit auch erreichen wolltest, allerdings kann man das vielleicht etwas "indirekter" formulieren... Soll nicht heißen, dass sowas nicht direkt benannt werden sollte, passt für mich allerdings auch nicht so gut in eine Fantasygeschichte und zudem kann man es eben auch indirekt dem Leser verdeutlichen.. Aber das ist dein Stil und das ist auch vollkommen in Ordnung, wenn es dir gefällt.

Zudem ist mir aufgefallen, dass du sehr kurze Sätze verwendest und keinen verschachtelten Satzbau einbringst, was ich ein wenig anstrengend finde...

So, dennoch finde ich deine Geschichte nicht schlecht, ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel.. Ich hoffe bals mehr von dir zu lesen und wünsch dir bis dahin ein frohes Schaffen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...