Zum Inhalt springen

HDR - Hörspielzitatquiz


Anshelm

Empfohlene Beiträge

Ich tippe mal auf Sam im Alten Wald, als das Lied des Alten Weidenmannes sie alle schläfrig macht, Merry und Pippin "verschluckt" werden und auch Frodo ins Wasser fällt und von einer Wurzel festgehalten wird. Sam ist zwar sehr müde, aber kann sich trotzdem so weit zusammenreißen, dass er Frodo rettet und auch versucht, den anderen zu Hilfe zu kommen.

Jedenfalls ist mir die Stelle aus dem Buch so bekannt, wenn ich mich richtig dran erinnere.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh.... noch nicht ganz... Sam ist es nicht.

Im Hörspiel kommt es kurz nachdem Zitat von Frodo:,, Werde ich wohl jemals wieder in dieses Tal schauen?''

Bearbeitet von Anshelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch jemand drauf?`

(... wollte eventuell auch noch das Hobbit - Hörspielquiz rausbringen ... schließlich ist der Film schon im Anmarsch ... und ein wenig mit der alten Thematik könnte man sich ja mal wieder beschäftigen... das Hörspiel gibt es auch komplett auf Youtube , was meint ihr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Pippin, bevor sie sich in einem hohlen Baum zum Schlafen legen und der Fuchs sie dabei beobachtet und sich über sie wundert.

Du kannst ja mal einen Versuch mit dem Hobbit-Hörspielquiz starten. Probieren kann man es ja mal. Schließlich kennen wir ja das Buch und könnten uns daran orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich löse es mal auf. Es ist Pippin bei der ersten Rast im Grünbergland , also nachdem sie von Hobbingen aufgebrochen waren und dann bei Wasserau die Oststraße überquert hatten. Sie waren spät aufgebrochen und wanderten bis spät in die Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh. Du hattest sogar recht. Der Fuchs kommt dann natürlich gleich. Das mit dem hohlen Baum hat mit durcheinander gebracht, kommt der nicht erst nach der Wegkreuzung, wo später wieder ein schwarzer Reiter vorbeikommt und dann die Elben? Naja, du bist mit einem Zitat dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem hohlen Baum hat mit durcheinander gebracht, kommt der nicht erst nach der Wegkreuzung, wo später wieder ein schwarzer Reiter vorbeikommt und dann die Elben? Naja, du bist mit einem Zitat dran.

Da muss ich dir natürlich Recht geben, Anshelm. Ich habe es jetzt im Buch nochmal nachgelesen. Die Hobbits schlafen an dieser Stelle unter einer großen Tanne. Das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung. Aber ich meinte die von dir gesuchte Stelle.

Mit einem neuen Zitat wird es jedoch schwierig, weil ich das Hörspiel nicht besitze und kenne. Ich könnte dann hier nur ein Buchzitat posten, aber das hat ja nichts mit dem Hörspiel zu tun. Was machen wir denn nun?

Hast du eine Idee? Es wäre schade, wenn dieses Spiel einschlafen würde. Aber anscheinend bist du der Einzige, der das Hörspiel besitzt und kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist schon eine gute Basis dafür. Das Hörspiel orientiert sich wirklich stark am Buch und fast alle Dialoge sind dabei. Also ich denke, dass wir ruhig auch Zitate aus dem Buch verwenden können. Ich werde dann darüber wachen und Bescheid geben, falls ein Zitat nicht in dieser Art im Hörspiel zu finden sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss Gimli gewesen sein. Nachdem sie Gandalf den Weissen zum ersten Mal begegnen und er kurz darauf Gandalf bittet zu erzählen wie es ihm mit dem Balrog ergangen ist. Es geht dabei um die endlose Treppe von Khazad-dum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann von mir auch ein Buchzitat:

"Das Ärgerliche ist, dass nur noch so wenige von uns da sind"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Zitat:

,,Ich werde gleich jemanden schicken, der nach ihm sucht.''

(Der Benutzer

ChuckNorrisPoker 42 Videos

hat bei Youtube den kompletten Hörspielteil zu den Gefährten hochgeladen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr :),

ist jemand dort angemeldet und kann ihn bekräftigen die weiteren Teile hochzuladen?

@Merry : So passen die Zitate auch von der Länge.

@all: Bitte keine bloßen Satzfragmente. Das wird sonst zu komplex! Zitate also jetzt erstmal aus den Gefährten. Er hat das auch ganz toll gegliedert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fleissig am durchhören, dass dauert aber *g* bisher kam das Zitat noch nicht vor ;-)

Aber wollen wir uns darauf einigen mal nur Zitate aus dem ersten Teil zu nehmen (oder halt wirklich "markante" aus den anderen Teilen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa. Da bislang nur der erste Teil zu hören ist, wäre es ungerecht Zitate aus den anderen zwei Teilen zu nehmen. Also ausschließlich bis Boromirs Tod, glaube ich jedenfalls.

Bearbeitet von Anshelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne im Hörspiel nachzuhören, versuche ich es mal mit folgendem Versuch:

Ich denke, das sagt Elrond, als Bilbo den Dúnadan (Aragorn) sucht, weil er sein Gedicht über Earendil nochmal mit ihm durchgehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Zitat stammt von Butterblume. Er sagt es im "Tänzelnden Pony", nachdem er Frodo Gandalfs Brief gegeben hat und Pippin gefragt hat, wo Merry ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...