Zum Inhalt springen

Wie soll Waenhil zu unserer Truppe stoßen?


Elda

  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie kommt Waenhil in unser Team?

    • Ein kleiner Aufruhr entsteht, als die Gefährten in Bree ankommen.
    • Da Gumors Rüstung kaputt ist, sucht er einen Schmied.
    • Zufällig befinden wir uns gleichzeitig im Tänzelnden Pony. Ein Schmied wird gebraucht.
    • Gumor kennt einen ausgezeichneten Schmied an der Hauptstraße in Bree.
      0
    • Find ich alles Mist, ich hab ne bessere Idee! (siehe mein Post)


Empfohlene Beiträge

Waenhil soll sich unserer Gruppe in Bree anschließen können. Dazu hatten wir im Quasselthread mehrere Möglichkeiten angesprochen, die sich nun im Poll finden :-)

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Merry und ich hatten auch schon so eine Idee durchgesprochen und im zweifelsfall wollte ich meine Stute einfach ein Eisen verlieren lassen.

Das wäre aber nur die Gelegenheit ihn zu treffen, warum und wie er sich der Gruppe anschließt ist ne andere Frage. Gäbe ja viele Möglichkeiten, aber am besten wäre wohl wenn es einen Grund gäbe warum wir ihn brauchen und er uns. Vielleicht muss er ja in die gleiche Richtung, dann könnte er uns den schnellsten oder ungefährlichsten Weg weisen und er müsste nicht allein reisen.

Aber vielleicht kommen noch bessere Ideen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thunis "Einwand" finde ich gut.

Grumor sollte - wie bereits von Thuni angesprochen - seine Rüstung "überholen" lassen (wenn er das nicht will, kann ja "Notfalls" immer noch Nalas Stute ein Eisen verlieren. Gror - wir kennen uns schon, da wir in Bree gemeinsam gearbeitet haben - schlägt ihm vor zu mir zu gehen. Wir unterhalten uns während dem "Besuch" und ich biete euch an, euch zu begleiten, weil ich mich Abseits der Pfade gut auskenne.

Oder:

Ihr seits im Gasthaus, da ihr dem alten Dunadan das Kettenhemd bringen solltet. Ich bin auch da - der Wirt hat mich ja eingeladen. Da es einen ziemlichen Tumult über eure Ankunft gegeben hat empfiehlt dieser euch, eure Abreise etwas "ruhiger" zu gestalten (man könnte das ja auch mit den schrecklichen Ereignissen mit den schwarzen Reitern in Zusammenhang bringen) und verweist euch an mich, da ich mich gut Auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grumor sollte - wie bereits von Thuni angesprochen - seine Rüstung "überholen" lassen (wenn er das nicht will, kann ja "Notfalls" immer noch Nalas Stute ein Eisen verlieren. Gror - wir kennen uns schon, da wir in Bree gemeinsam gearbeitet haben - schlägt ihm vor zu mir zu gehen. Wir unterhalten uns während dem "Besuch" und ich biete euch an, euch zu begleiten, weil ich mich Abseits der Pfade gut auskenne.

Das klingt doch nach einer guten Lösung. Vielleicht weiß ich ja auch um seinen starken Schwertarm. Und ein waffenführender Schmied ist immer eine doppelte Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Tumult auszulösen, könnte ich beim eintreffen in Bree vom Pferd fallen unglücklich auf den kaputten Arm fallen und dabei kurz aufschreien.

Ansonsten wären wir einige Wanderer, welche vielleicht Misstrauen gegenüber uns geben würde, aber nicht gleich einen Tumult.

Wenn man sich bis dahin nicht kennen würde, könnte man sich dort ein erstes mal begegnen. Folglich sieht uns Waenhil im Gasthaus wieder und spricht uns an.

Vielleicht ist Waenhil auch derjenige, welcher mein Freund in Bree ist, welchen ich besuchen wollte. Das könnte zum Teil dann auch ein Grund sein, um mit uns zu kommen. Vielleicht hatte ich anfangs nicht vor, mit euch zu gehen, und erst mit einem Gespräch unter Gumor und Waenhil entschließen sich beide, um Mitreise zu bitten.

PS:

Habe auch die letzte Möglichkeit gewählt, aber nur wegen der zusätzlichen Idee, nicht weil alles Mist ist. ;)

Bearbeitet von Beriaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grumor sollte - wie bereits von Thuni angesprochen - seine Rüstung "überholen" lassen (wenn er das nicht will, kann ja "Notfalls" immer noch Nalas Stute ein Eisen verlieren. Gror - wir kennen uns schon, da wir in Bree gemeinsam gearbeitet haben - schlägt ihm vor zu mir zu gehen. Wir unterhalten uns während dem "Besuch" und ich biete euch an, euch zu begleiten, weil ich mich Abseits der Pfade gut auskenne.

Das klingt doch nach einer guten Lösung. Vielleicht weiß ich ja auch um seinen starken Schwertarm. Und ein waffenführender Schmied ist immer eine doppelte Hilfe.

Das scheint mir die einhellige Meinung zu sein. Den Menschenauflauf könnten wir ja trotzdem auslösen, damits ein bisschen witziger wird ;-)

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...