Zum Inhalt springen

Welche Berufe habt ihr so?


Grimlock

Empfohlene Beiträge

stimmt es, dass studium schöner ist, als schule?

Ich mag geschichte auch gerne, wie sit dass denn so?

(fals es ok ist, wenn ich dass hier rein poste?)

Bearbeitet von Ravinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gaffergamgee

stimmt es, dass studium schöner ist, als schule?

Ich mag geschichte auch gerne, wie sit dass denn so?

(fals es ok ist, wenn ich dass hier rein poste?)

Das kommt drauf an, was man als schön empfindet.

Msn hat im Studium viel mehr Freiheit als in der Schule (schliesst auch die Freiheit mit ein sehr viel falsche Entscheidungen zu treffen *seufz*). Man ist imho sher viel weniger in eine Gruppe eingespannt, muss viel allein arbeiten. Ob man das als Privileg sieht oder als fluch liegt am Charakter.

die Frage "wie ist das denn so"? ist ein bisschen generell. Frag mal konkreter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben denn Schüler und Studenten hier im Berufe-Thread zu suchen? :-O

Student sein ist leider leider kein Beruf. Wenn ich dafür Geld kriegen würd, tät ichs doch gleich viel lieber tun ;-)

Und Schüler ist schon hundertmal kein Beruf, auch wenn man als Schüler immer meint, es könnte nicht schlimmer kommen...

...aber jawoooohl, das kann es. Also sage ich, was ich immer sage: Schüler, genießt eure Schulzeit, so locker wird das Leben nie wieder. Das wird euch vermutlich auch jeder Berufstätige hier bestätigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Erklärung: Was ist denn dein beruf und wieso sagst du dass die schulzeit schöner ist? Ich arme Schülerin werd hier noch ganz depressiv und pessimistisch nach dem motto schlimmer geht immer... :heul:

will kein abi machen!!

will durchfalln!!!

herr lass die schulzeit nicht zu ende gehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, wie man aus dem Post rauslesen KÖNNTE, bin ich Studentin und seh mich damit als jemand, der noch keinen Beruf hat.

Wie gesagt, wenn man Geld bekommen würde, wär studieren ne ganz tolle Sache, aber inzwischen muss man ja sogar dafür zahlen. Damit man das Geld hat, geht man dann in den Semesterferien oder nebenher arbeiten und sieht so gleichzeitig noch, wie die Arbeitswelt aussehen kann und wünscht sich, dass man es später mal besser erwischt. Weiß man ja aber nie, was kommt... ;-)

Und ja, Schulzeit ist sehr viel schöner. Wenn ich zurückdenke, wieviel Freizeit man da hat *träum* Natürlich machen sich einige Schüler Stress, das gibts überall. Aber man kann Schule eigentlich ganz gut meistern, wenn man richtig plant und dann bleibt auch ne Menge außerschulische Zeit übrig. Später geht das so halt nicht mehr...

...aber durchs Abi fallen sollte jetzt auch nicht die Lösung sein ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Erklärung: Was ist denn dein beruf und wieso sagst du dass die schulzeit schöner ist? Ich arme Schülerin werd hier noch ganz depressiv und pessimistisch nach dem motto schlimmer geht immer... :heul:

will kein abi machen!!

will durchfalln!!!

herr lass die schulzeit nicht zu ende gehen!!

:kratz: du sagst, du wirst in der Schule depressiv, möchtest aber, dass die Schulzeit nicht zu Ende geht? *hmm*

Und ja, Schulzeit ist sehr viel schöner. Wenn ich zurückdenke, wieviel Freizeit man da hat *träum* Natürlich machen sich einige Schüler Stress, das gibts überall. Aber man kann Schule eigentlich ganz gut meistern, wenn man richtig plant und dann bleibt auch ne Menge außerschulische Zeit übrig. Später geht das so halt nicht mehr...

*das mal so unterstreicht und wieder eine Schülerin sein will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Studium nicht so schlimm, dass kommt aber auch darauf an was man studiert. Momentan bin ich aber auch voll im Stress, da ich im Herbst Zwischenprüfung mache. Aber Schule empfand ich durchaus als schlimmer (vermutlich weil ich da acuh Fächer besuchen musste, die ich mir nicht ausgesucht habe).

Außer, dass alle Freunde auf einmal wo anders sind, und man sich nicht mehr jeden Tag sieht, das ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Also liebe Schüler, nicht die Hoffnung aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Langsam frag ich mich echt, ob ich noch ganz dicht bin. Ich würde nämlich gerne Philosophie studieren. Oder Psychologie. Und dann schreiben, am liebsten Fantasy. Mhmmm... Ich werde ermutigt! "Willst du Arbeitslos studieren??"

Ich fühl mich ermutigt von meinen Freunden, echt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ganz unrecht haben deine Freunde ja auch nicht ;-)

Aber ich sag mal so: Wenn du flexibel bist und bereit bist, auch woanders hinzuziehen, wirst du bestimmt einen Job finden nach deinem Studium.

Eines ist sowieso sicher: Wenn du etwas was machst, was du eigentlich gar nicht machen möchtest, wirst du eh nicht lange in deinem Job überleben. Deshalb besser das studieren, was dir wirklich Spaß macht und darin dann gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ganz unrecht haben deine Freunde ja auch nicht ;-)

Ist mir klar. Aber ein bisschen Unterstützung tut immer gut, oder? ;-)

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

vieleicht möchte ich mal Pysiotherapeutin werden oder so was in die Richtung

Meine Freundin ist das. Die Ausbildung war ganz schön hart (Ich hätts wohl nich geschafft ^^). Tja, deshalb bin ich nun seit September ein Azubi zum Film- und Videoeditor (sprich Cutter) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...