Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Bevor ich jetzt irgendwas blödes schreibe:

Wie weit ist der eigentlich von uns weg? Also mit paar großen Schritten erreichbar oder eher weiter weg?

Und es ist schon so, dass es da genug große Steine gibt zum in Deckung gehen? Also langsam voranpirschen von Deckung zu Deckung hüpfen geht?

Ich hoffe Gror hat seine Armbrust dabei :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wie weit ist der eigentlich von uns weg? Also mit paar großen Schritten erreichbar oder eher weiter weg?

Und es ist schon so, dass es da genug große Steine gibt zum in Deckung gehen? Also langsam voranpirschen von Deckung zu Deckung hüpfen geht?

Ich habe meinen letzten Post noch mal bearbeitet. Jetzt sollten deine Fragen beantwortet sein;-).

vor 52 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich hoffe Gror hat seine Armbrust dabei :-D

Wohl eher nicht. Es war ein schneller Aufbruch;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:-)

Ihr habt ein cooles RPG hier! Ich bin neu auf dieser Seite und bin gerade ziemlich beeindruckt :D Ich weiß nicht, gibt es irgendwelche Auswahlverfahren oder so wie ihr eure Mitschreiber auswählt oder kann man sich einfach...anmelden? :-) 
Ich bin noch ein bisschen unsicher, aber würde prinzipiell echt gerne mitmachen...sollte es dadurch nicht zu voll werden :D 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vars,

erst einmal ein 'Herzliches Willkommen':-) im Forum.

Ich freue mich, das dein erster Post unserem RPG gilt.

Es gibt keine so großen Auswahlkriterien: in der Regel müssen die Spieler zustimmen, und du schickst mir bitte als Spielleiter eine PN, in der du mir bitte dein Charakterkonzept vorstellst, und dann schauen wir mal:-).

Zu voll wird es hier sicherlich nicht, da immer mal jemand nicht da ist, oder das reale Leben seinen Tribut fordert;-).

Ich freue mich, von dir zu hören.

Allerbeste Grüße

torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich freue mich über jeden, der gerne mit uns Schreiben möchte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viel schlimmer findet er jedoch Waage"

Ja so gehts mir auch. Das Ding vermiest mir immer den Morgen :-O

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiere die Situation in den Orkhöhlen grade nicht ganz, gibt es vielleicht eine Zeichnung? Es ist ein großer, überall einsehbarer Raum mit nur einer Deckung hinter der der Ork war. Wie viele Eingänge gibt es denn? Eofor wollte den (wie ich dachte einzigen) anderen Eingang verteidigen, aber jetzt sind da auf einmal 5 weitere Orks. Haben die still und heimlich hinter der Deckung gewartet und greifen jetzt auch an? Wo ist die Gruppe, wo die Orks, wo Eofor? Nur damit wir uns die Situation genau vorstellen und eine Strategie überlegen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thuringwethil:

Ich kapiere die Situation in den Orkhöhlen grade nicht ganz,

Da steckt wohl jemand mehr in der Heilerin als im Krieger;-).

vor 4 Stunden schrieb Thuringwethil:

gibt es vielleicht eine Zeichnung?

Nein es gibt keine Zeichnung. Ich setzte auch weiterhin auf eure Phantasie und unsere gemeinsame Vorstellungskraft. Das hat bisher, auch in Krisensituationen, ganz wunderbar funktioniert:-).

Aber ich erkläre gerne noch mal die Situation. Denn eigentlich ist es ganz einfach:

-Eofor, Gror, Waenhil und Sullir sind den Orks in einen langen dunklen tiefen Gang gefolgt. Wahrscheinlich der Eingang zu ihrer Behausung.

-sie haben zwei Blendlaternen gefunden und somit schwaches Licht bei sich.

-der Gang erweitert sich zu einer Höhle, deren Ausmaße ihr bei den Lichtbedingungen nicht voll ermessen könnt.

-auf der anderen Seite der Höhle (eurem Gangende direkt gegenüber, habt ihr Bewegungen aus gemacht: zwei Orks.

-die Orks haben euch offenbar bemerkt: während der eine euch unter Beschuss nimmt (ein wenig Deckung hinter einem Stein findend), läuft der andere wohl tiefer in den Höhlenkomplex hinein, wahrscheinlich um Hilfe zu holen.

-ihr vier haltet den Ork bogenschützen mit Steinwürfen in Deckung und bewegt euch rasch durch die Höhle auf den Ork am anderen Höhlenende zu.

-als ihr den Ork erreicht , kommt der andere bereits mit vier Orks Verstärkung zurück und sie greifen euch sofort an.

-die Höhle ist eigentlich nicht mehr als eine Erweiterung des Ganges. Es gibt also nur den Eingang, durch den ihr gekommen seit; Und den Zugang (der wahrscheinlich in die eigentlichen Orkhöhlen führt) an dem die beiden Orks Wache gehalten haben.

-wie viele Orks tatsächlich in diesen Höhlen leben, könnt ihr nicht abschätzen. Ihr wißt auch nicht, woher die Verstärkung so schnell kam. Vielleicht aus einer Wachhöhle tiefer im Berg.

Ich hoffe, es ist jetzt klarer:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee, da passt man einmal kurz nicht auf und erschreckt sich, weil da plötzlich ein Unbekannter im RPG auftaucht... :-O

Willkommen, Vars :bye:

Macht bei den Wagen erstmal ohne mich (Fosco) weiter, wenn es jetzt so schnell geht. Ich weiß nicht, wann ich zum posten komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thuringwethil:

Ich lösche meinen letzten Eofor Post einfach, da er scheinbar keine Relevanz besitzt

Vielleicht magst du ihn ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja trotzdem schreiben wie ihr das macht, oder ein Gespräch mit dem Neuankömmling führen. Gibt viel zu tun :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Kannst ja trotzdem schreiben wie ihr das macht, oder ein Gespräch mit dem Neuankömmling führen. Gibt viel zu tun :-O

Vars ist ja in dublin für eine woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden jetzt warten, was die restlichen Kämpfer machen, falls noch jemand Hilfe braucht kann er ja ingame auf Waenhil und Eofor reagieren, die ihre Gegner besiegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...