Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Zitat

Der Elb antwortete dem Hobbit,

@Roncalonangesprochen hat dich nicht der Hobbit Fosco, sondern Sullir, ein Nordmann , Octopis Charakter:-)

Zitat

Sein Elbgegenüber erwiderte den Gruß, der Zwerg nickte nur mit dem Kopf. 

Zitat

Der Elb beobachtet das gierige Essen des Halblings

@Roncalonbitte ein wenig darauf achten, den anderen Charateren keine Handlungen zu unterstellen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Torshavn:

@Roncalonangesprochen hat dich nicht der Hobbit Fosco, sondern Sullir, ein Nordmann , Octopis Charakter:-)

Wups, tut mir Leid. Ist korrigiert. 

vor 6 Stunden schrieb Torshavn:

@Roncalonbitte ein wenig darauf achten, den anderen Charateren keine Handlungen zu unterstellen.;-)

Beim Ersten gehe ich total mit. Aber ist das Zweite wirklich so schlimm? Habe es eher als einer logische Schlussfolgerung gesehen, aber gut. Werde in Zukunft darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Roncalon:

Aber ist das Zweite wirklich so schlimm? Habe es eher als einer logische Schlussfolgerung gesehen, aber gut. Werde in Zukunft darauf achten. 

Naja. Ich jedenfalls entscheide gern selbst, wie mein Charakter reagiert. Das ist im Rollenspiel ja durchaus nicht unüblich. Es zwingt den einzelnen natürlich, sich ein wenig zurückzunehmen und erst einmal abzuwarten. Dadurch kann das ganze sehr langsam werden, weil man nach jeder Aktion innehalten und warten muss, aber ich zumindest empfinde das als Höflichkeit und Respekt meinem Charakter gegenüber (und in der Verlängerung: dem Spieler ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich überlasse das Trösten mal jemand anderem, damit noch mehr Charaktere Elenea kennen lernen können :-O

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:rofl: made my day – Sullír will den Neuen wohl unbedingt direkt so richtig wohlgesonnen stimmen! :-O

 

Am 20.2.2019 um 20:47 schrieb Octopi:

selbst das letzte Gesöff käme mir vor wie der Trank der Valar."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt leicht nachvollziehbar und deswegen vielleicht unnötig. Aber ein Forum kann auch Jahre später noch gelesen werden. Dann ist der Zusammenhang ohne Zitat nicht mehr verständlich.

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polylog?

Ich beabsichtigte, meine Freude über @Octopis Post auszudrücken und ich finde es gut, wenn man das auch in der Zukunft noch erkennen kann. Deshalb das Zitat. Du kannst das ja anders halten, wenn du das möchtest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, einfach weiter zu schreiben und das Abendessen zu beschreiben. Vielleicht können wir den Abend dann in der Gruppe ausklingen lassen und bald weiter zu den folgenden Tagen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Thuringwethil:

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, einfach weiter zu schreiben und das Abendessen zu beschreiben. Vielleicht können wir den Abend dann in der Gruppe ausklingen lassen und bald weiter zu den folgenden Tagen kommen?

Vielen lieben Dank:-).

Ich gebe zu, bei mir ist im derzeit ein bißchen die Luft raus. Aber das wird schon wieder. Dann kommt auch wieder mehr Input von eurem Spielleiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:heul:

Gror verlässt uns so wirklich wirklich?

Wirst du denn weiterhin leiten oder braucht es da einen Ersatz? Oder spielst du weiter mit einer Wunderschönen Elbenprinzessin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wirst du denn weiterhin leiten oder braucht es da einen Ersatz?

Natürlich werde ich weiter das Spiel leiten:-). Ich höre wirklich nicht auf. Aber ich brauche als Meister nicht unbedingt eine Meisterperson. Ich schreibe, wie sonst auch, in kursiv und fett die Spielleitertexte. Ich habe dann nur kein direktes Sprachrohr mehr. Aber Mittelerde ist voller Lebewesen....:-O

 

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Oder spielst du weiter mit einer Wunderschönen Elbenprinzessin?

Nein, ich brauche keine Ersatzfigur. Außerdem ist schon genug Liebe und Familienleben im Spiel:-O

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Gror verlässt uns so wirklich wirklich?

So ist sein Plan:-). Als Spielleiter kann ich dann eine neutralere Position einnehmen. Tut dem Spiel vielleicht gut;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist damit:

"Heute in der Dämmerung wurde der Elb abgeholt. Wohl von seiner Mutter."

eigentlich unser Neuzugang gemeint? Der doch keiner wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ist damit:

"Heute in der Dämmerung wurde der Elb abgeholt. Wohl von seiner Mutter."

eigentlich unser Neuzugang gemeint? Der doch keiner wird?

Nein, damit ist der Elb gemeint, dem ihr im Gebirge das Leben gerettet habt: Amras. Er war mit den Hobbits unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es hängt schon wieder :heul:

Torshavn magst du evtl nochmals kurz als Gror posten? Irgendwie sind wir jetzt alle bisschen im Gespräch verwickelt und einfach weiterschreiben und seine Antwort ignorieren fänd ich auch bisschen unfreundlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Was habt ihr mit Sarah angestellt? Jetzt hat sie sich löschen lassen :kratz:

 

Nichts, zumindestens nicht das ich wüßte. Hatte keinen Kontakt mit ihr. Ihr letzter Post im Forenrollenspiel, dieser Zweizeiler hat mich verwirrt. Das habe ich auch gezeigt mit den Bewertungsemoji unter den Posts. mehr nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch ewig nicht mehr gesprochen, aber sich löschen zu lassen, ist wohl ein eindeutiges Zeichen nicht mehr mitspielen zu wollen.

Wie gehen wir denn jetzt mit dem Kind um? Lassen wir das im Dorf, denn ich denke es mitzunehmen, wird eine gewisse Herausforderung und keiner aus der Gruppe hat ja bisher einen Bezug zu dem Jungen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Thuringwethil:

Wie gehen wir denn jetzt mit dem Kind um? Lassen wir das im Dorf, denn ich denke es mitzunehmen, wird eine gewisse Herausforderung und keiner aus der Gruppe hat ja bisher einen Bezug zu dem Jungen, oder?

Welchen Grund hätte die Gruppe, dieses fremde Kind mitzunehmen? Macht imho aus Charakterperspektive gar keinen Sinn. Ich wäre @Torshavn dankbar, wenn das Kind bei irgendwelchen Verwandten unterkommt. Oder die Mutter wird zum NSC und übernimmt ihr Kind selbst wieder – es ist ja gar nichts in-game geschehen, was eine Trennung vom Kind rechtfertigen würde? Vll musste sie einfach unfassbar dringend aufs Klo und hat sich nur komisch ausgedrückt, um zu sagen "bin in 5 Minuten zurück". :uglyirre:

  • weiter so 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...