Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

 

vor 1 Stunde schrieb Thuringwethil:

Das Gasthaus heißt doch zum blubbernden Kessel und bietet als innovativster Hotelbetrieb in MIttelerde einen ausgebauten Spabereich samt heißen Heilquellen an, richtig? :love:

Richtig, und die werden auch regelmäßig von ihrem Haradrim des Vertrauens mit mit frischem Südseefisch und exotischen Früchten beliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xSarah:

Ich dachte, er heißt: zum sterbenden Stier?

:-O :-O

 

vor einer Stunde schrieb Octopi:

 

Richtig, und die werden auch regelmäßig von ihrem Haradrim des Vertrauens mit mit frischem Südseefisch und exotischen Früchten beliefert.

ich hoffe der Gute vergisst dabei die tanzenden Damen nicht :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich noch mit Torshavn am Überlegen und Kommunizieren bezüglich eines möglichen Beitritts von mir.  Ich bin  relativ unerfahren was Rollenspiele angeht. Aber ich hätte sehr viel Lust, mit meinem Charakter zu euch zu stoßen! 

Die voreilige und unpassende Charakterbeschreibung nehme ich mal wieder zurück.

Schönen Abend und ein erholsames Wochenende euch! 

Roncalon

Bearbeitet von Roncalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Roncalon:

Ich bin eigentlich noch mit dem armen Torshavn am Überlegen und Kommunizieren bezüglich eines möglichen Beitritts von mir. Aber er scheint ja ziemlich viel zu tun zu haben. Nur bin ich leider etwas ungeduldig, wenn mich etwas begeistert. Und nachdem ich den Thread hier jetzt eine Weile gelesen habe, halte ich es einfach nicht mehr aus.

Zum Einen halte ich Ungeduld für keine Tugend, und ganz besonders nicht für eine Entschuldigung.

Du hast recht, ich habe derzeit viel zu tun. Ich bin Buchhändler und es sind noch 10 Tage bis Weihnachten. Da liegt meine Aufmerksamkeit woanders. Und ich mag es nicht, wenn man mich unter Druck setzt. Und was immer du mit 'armen Torshavn' meinst, denk noch mal darüber nach.

vor 6 Stunden schrieb Roncalon:

Und wie ich gelesen habe scheint es Sitte zu sein, sich vor dem offiziellen OK trotzdem schon mal hier vorzustellen. Ich hoffe Torshavn ist mir nicht böse ...

Bisher war das hier durchaus nicht 'Sitte'. Und ich würde es auch nicht zu einer machen wollen. Unter anderem, weil es den Mitspielern den Reiz nimmt (und mir als Spielleiter Möglichkeiten nimmt), wenn alle Motive der Spielfigur für alle sichtbar auf dem Tisch liegen. Äußerlichkeiten und Offensichtlichkeiten, mehr nicht, zu den Spielercharakteren. Und die setze ich dann irgendwann in den Charakterthread.

vor 5 Stunden schrieb xSarah:

Hay @Roncalon ich möchte selber (wie du sehen kannst) dem RPG beitreten. @Torshavn hat bestimmt nichts dagegen *ducken*.

Duck dich ruhig etwas tiefer.

 

Ich lasse mich nicht gerne zusätzlich unter druck setzen. Dennoch werde ich mir Mühe geben, eure beiden Charaktere am Wochenende einzubauen. Aber nagelt mich nicht darauf fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr Leid, dass das falsch rübergekommen ist @Torshavn. Mit armen Torshavn meinte ich dich, der seine (wie schon angesprochenen) Pflichten und wenig Zeit hat und auf den hier ungeduldig gewartet wird (was natürlich auch kein Grund sein sollte, dass es schneller gehen soll). Und unter Druck setzen wollte ich dich auch nicht. Ich wollte lediglich meine Vorfreude teilen bzw. konnte diese nicht zurückhalten.

Ich würde dann meinen Post Mal etwas kaschieren, damit es nicht alle lesen können bzw. weil es noch nicht viele gelesen haben werden? 

Nochmal Entschuldigung! 

Bearbeitet von Roncalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen bei uns! Hoffe auf spannende Abenteuer gemeinsam. Und werde morgen dann auch brav posten. Kann es kaum erwarten eure Charaktere näher kennenzulernen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Super, wie es im Moment läuft :love:

Finde ich auch:-). Eine schöne Abwechslung zum Arbeitsalltag.

Vielen lieben Dank werte MitspielerInnen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht und haben die Feiertage gut überstanden. Hoffe es geht wieder so fleißig vorwärts, wie zuvor

:banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich auch, wie können wir denn Ardaedin ein bisschen mehr einbeziehen? Einige sind ja grade auf dem Weg zu den Bädern, vielleicht kann ja jemand anderes mit ihm sprechen?

Und darf ich mir das Badehaus ausdenken, oder ist da schon was geplant?

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thuringwethil:

Und darf ich mir das Badehaus ausdenken, oder ist da schon was geplant?

Du darfst es dir gerne ausdenken:-). Mach's nur nicht zu groß;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thuringwethil:

Wenn mein Badehaus zu "praktisch" angelegt ist, kann ich es gerne auch noch ändern und Leute Eimer schleppen lassen...

Mir gefällt's:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Idee auch sehr schön :-)

Ist für eine Antwort auf den Post nicht unbedingt wichtig, aber rein interessehalber: Wie darf ich mir einen "Kanten Brot" vorstellen? Ist das hier eine Scheibe Brot? Ein Stück Brot? Sagt man das bei dir in der Gegend oder ist das quasi ein "mittelalterlicherer" Ausdruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur ein größeres Stück Brot, eher abgerissen als geschnitten:-). Läßt sich zum beispiel gut in kleine Stücke reißen und z.B. zu tunken oder hinterher die Reste vom Teller zu wischen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...