Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ich will den Fahrstuhl sehen :-O

Finde es zwar generell unrealistisch, dass so viele Leute unterwegs sind, aber wir sind hier, um zu spielen. Und Mäh hat recht, wenn wir einfach unten ankommen, gäbe es absolut keinen Grund, Nodelyn mitzunehmen. (Wobei das zugegebenermaßen ungefähr auf die Hälfte der Gefährten zutrifft *g*)

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Was heisst es gibt keinen Grund jemandem mitzunehmen. In der Gruppe zu reisen klingt doch für jeden Angenehmer. Man freut sich doch über einen sympathischen Hobbit odee Seefahrer.

Mancher muss halt noch paar Punkte sammeln. Und die Gelegenheit sollte ihm schon gegeben werden. :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es anatomisch gesehen auf Dauer so gut ist einen Hund zu reiten? Pferde wurden ja jahrhunderte dafür gezüchtet und selbst denen kann man  leicht was kaputt machen, wenn man sich nicht gut anstellt. Ist denke ich eine Frage an den Spielleiter.

Apropos Frage an den Spielleiter: ich bin durch die P&P Runde die wir noch haben so verdorben, dass ich erstmal fragen wollte, welcher Verletzte am besten aussieht und dann rette ich den hübschesten ;-) Aber sowas tut Nala natürlich nicht... *räusper *

 

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thuringwethil:

Apropos Frage an den Spielleiter: ich bin durch die P&P Runde die wir noch haben so verdorben, dass ich erstmal fragen wollte, welcher Verletzte am besten aussieht und dann rette ich den hübschesten ;-) Aber sowas tut Nala natürlich nicht... *räusper *

wer tut denn sowas?  :-O

 

Natürlich kann man rein theoretisch auch auf nem Hund reiten, wie auf einem Pferd. Gibt ja genug Bilder/Videos von irgendwelchen Leuten davon im Netz. Allerdings stellt sich die Frage halt warum? Haben ja eh Ponies und Pferde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Adamantis jemanden auf sich reiten lassen würde. Es ist ja ein sehr schlaues Tier mit fast schon menschlichen Zügen, oder? Dass Huan Lúthien auf sich reiten lässt, ist eine große Ausnahme. Nur Eorl konnte auf Felarof reiten. Schattenfell akzeptiert nur Gandalf. Selbst Hippogreife sind sehr wählerisch.
Ich glaube, wenn überhaupt würde Adamantis Nodelyn tragen. Oder wenn sich jemand von Nodelyns Freunden verletzt und Nodelyn seinen Hund darum bittet. Also nur in großen Ausnahmen.

  • Danke 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es nicht deutlich genug geworden. Die Situation ist wie folgt:

-In der Mitte einer ca. zehn Meter durchmessenden Ruine, die von Mauerresten umrundet ist, liegt ein Wagen.

-Er wurde auf die Seite gekippt, um als Schutz gegen die angreifenden Orks zu dienen.

-Vor dem Wagen liegen drei tote Waldelben, umgeben von einem Dutzend toter Orks.

-Hinter dem Wagen liegt der Elb, der vor euren Augen von den Orks angeschossen wurde.

-Ebenfalls hinter dem Wagen liegt ein weiterer Elb; Amras, um den sich der verwundete Elb sorgt.

-Der Kampf mit den letzten sechs Orks hat vorm Wagen statt gefunden.

-Dahin ist auch der Hobbit gerannt, der euch gerufen hat. Dort liegt er nun auch schwer verletzt.

-Es gibt keinen Wald auf dem Plataeu.

-Der zweite Trupp Orks, die wohl zwei Hobbits, Rodry & Rubinia, entführt haben ist tiefer ins Gebirge, zwischen die Felsen verschwunden und bereits außer Sicht. Eine Verfolgung zu Pferd ist nicht möglich.

Ich hoffe, es ist jetzt klarer.

@Thuringwethil passt du deinen letzten Post bitte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Eldanor:

Ich glaub das ist ein anderes Universum :L

Gnihihi, genau das hat den ganz besonderen Reiz dieser zusätzlichen Aufzählung ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dann jetzt eine Zweiteilung der Gruppe:

Gror, Waenhil, Sullir und Eofor sind den Orks gefolgt, um die Hobbits zu retten.

Nala, Fosco, Nodelyn, Eldanaro und Tormod bleiben am Kampfplatz und versorgen die Verwundeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Das ist eh nen Tunneltunnel so ohne Licht am anderen Ende und spooky?

Derzeit stellt es sich so für euch dar.--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Torshavn:

Derzeit stellt es sich so für euch dar.--

Danke, hatte ich mir in etwa so vorgestellt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch befinden wir uns überhaupt? Über der Baumgrenze? Darunter? Da wir in den Ruinen eines Bergdorfes sind, sind wir wohl darunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Perianwen:

Wie hoch befinden wir uns überhaupt? Über der Baumgrenze? Darunter? Da wir in den Ruinen eines Bergdorfes sind, sind wir wohl darunter? 

Unterhalb der Baumgrenze. Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so, um mir das besser vorstellen zu können. War mir nie ganz sicher und dachte, jetzt frag ich einfach mal. Danke :-)

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach mal entschieden, dass Dando nicht ganz so arg verletzt ist. Falls der Spielleiter andere Pläne hat, kurz Bescheid geben oder Post einfach anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...