Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

:-D

Jetzt musste ich herrlich lachen. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Hatte den Beorninger schon total vergessen. Ihr Schlingel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist das denn eine geläufige Information? Ich denke als jemand der bisher in Rohan irgendwo in einem Kaff gesessen hat, ist das einfach nur Seemansgarn. Kaum einer der Charaktere ist viel rumgekommen und da scheint es mir logisch, dass die das für Erfindung halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thuringwethil:

Ist das denn eine geläufige Information?

Nein das ist keine so geläufige Information. Elben haben eine sehr gute Chance, es zu wissen. Und Zwerge auch. Deshalb sind die Reaktionen vollkommen richtig und gut dargestellt.

Eigentlich war es als kleine Erinnerung an euren fehlenden Beorninger gedacht. Er oder jemand aus seiner Familie muss es nicht gewesen sein, aber kann durchaus. Ich wollte, nach dem wir hier ja mal über ihn gesprochen hatten, nicht das er wieder in Vergessenheit gerät.;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch plausibel, dass das für viele eine Legende ist. Nur weil es in Mittelerde bestimmte Kreaturen gibt, die wir als Betrachter von außen für fiktional halten können (Orks, Elben etc.), heißt das nicht, dass jeder Bewohner Mittelerdes an alles glauben muss, was er noch nie gesehen hat. Folklore über Fabelwesen kann es da durchaus genau so geben – und gerade Geschichten über Wandler haben wir ja auch (Werwölfe z. B.) und halten sie nicht für real. Ich hab mich bei Eldanáro für einen Mittelweg entschieden, aber nur damit die Geschichte vorangehen kann – in dem Sinne, dass die Möglichkeit sicherheitshalber nicht ausgeschlossen werden sollte. Es kann für Eldanáro immer noch gut sein, dass da "nur" ein Bär ist, aber falls es doch ein Gefährte ist, der Hilfe braucht, geht er nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte sogar die Existenz der Beorninger komplett abstreiten. Es fiel mir zum Glück noch rechtzeitig ein, dass sich unser verlorengegangener Gefährte damals auch als Beorninger vorgestellt hat :-O War eigentlich schade, ich hatte schon so einen schönen hobbitischen Beitrag vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die untere Hälfte seines Körpers scheint nur noch aus Muskeln zu bestehen, die kurz vor der Meuterei stehen"

Hahaha, super Umschreibung für "der Hintern tut ihm weh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe mal alles möglich gerafft, ich denke wir haben oft genug beschrieben wie wir ein Lager aufschlagen, Feuerholz suchen usw. Sollte dabei was passieren, dann kann mich der Spielleiter gerne unterbrechen. Und wer die nächste Wache machen mag, schreibt einfach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir aufgefallen ist, dass wir in 1,5 Jahren gerade Mal 3-4 Tage geschafft haben werde ich ab sofort jede Woche mindestens einen Post verfassen (oder auch nicht, aber ich nehme es mir vor)

 

?

 

los hopp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "munter weiterschreiben" würde ich fünf Beiträge nicht gerade nennen. Aber andererseits, im Gegensatz zu davor... :-O

Wo kommen eigentlich diese ganzen neuen weniger schönen Smileys her?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die zeitliche Abfolge mit Otbert nicht ganz klar. Bedeutet das "Etwas später", dass er etwas später nach Tobolds Blick kommt, also eventuell noch vor dem Frühstück, oder ist inzwischen schon mehr Zeit vergangen und die Gefährten haben schon gefrühstückt? Oder sind sie grad dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Perianwen:

Bedeutet das "Etwas später", dass er etwas später nach Tobolds Blick kommt, also eventuell noch vor dem Frühstück,

Das trifft's:-)

@Eilimint:

Herzlich willkommen in unserer Runde:-).

Ich habe gerade noch mal deinen ersten Post im Abenteuer gelesen. Ich hoffe du hast ihn inhaltlich mit @Meriadoc Brandybuck abgesprochen, denn du 'gängelst' darin Waenhil ganz ordentlich.

Grundsätzlich solltest du bitte keinem anderen Spieler, keiner anderen Spielerin vorschreiben, was sein, ihr Charakter zu tun hat.

Und nun viel Spaß im Abenteuer:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...