Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ne, das hier :-O

Am 12.8.2017 um 15:27 schrieb Théara:

ich sehe vor meinem geistigen Auge schon, wie die Truppe einen auf "die Gefährten" macht und sich hüfthoch durch die Schneeberge kämpft... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi na dann setzen wir jetzt den Zwerg und die Waldläuferin besser nicht nebeneinander während sie versorgt werden. *Krankenschwesterbefehlsmodus an*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in meinem Post Riohél und Sullír verwechselt. Habs angepasst. Falls es jemand (außer Thuni, die mich drauf aufmerksam gemacht hat – danke dafür) schon gelesen hat: bitte noch mal lesen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Torshavn:

Während der Schnee langsam aber stetig die Welt zudeckt, verscharren die Gefährten die toten Orks und versorgen ihre Wunden. Mittlerweile ist die erste Stunde des 24.Oktober 3018 Drittes Zeitalter verflossen. Auch wenn es noch viele Stunden bis zum Sonnenaufgang dauert, steht der Mond voll am bewölkten Himmel...

Kleine Anmerkung zur Zählung: Nach meinen Aufzeichnungen war Elronds Rat bereits am 25.10. Demnach kann heute kaum der 24.10. sein :kratz: ich hab jetzt aber nicht mehr nachgezählt, wie viele Tage da seither vergangen sind. :anonym: Aber müsste imho auf jeden Fall später sein. Oder meine Aufzeichnung ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Eldanor:

Kleine Anmerkung zur Zählung: Nach meinen Aufzeichnungen war Elronds Rat bereits am 25.10. Demnach kann heute kaum der 24.10. sein :kratz: ich hab jetzt aber nicht mehr nachgezählt, wie viele Tage da seither vergangen sind. :anonym: Aber müsste imho auf jeden Fall später sein. Oder meine Aufzeichnung ist falsch.

Wenn ich nach den Aufzeichnungen unserer Chronik gehe, ist die Gruppe am 20.10.3018 abends in Bruchtal angekommen. Am 21.10. hat sie Elrond getroffen und sich mit ihm besprochen und am 22.10.3018 ist die Gruppe wieder abgereist.

Das Datum, das du im Kopf hast bezieht sich auf Elronds Rat im HdR (den wir aber bewußt in unserem Spiel vermeiden wollten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb Perianwen:

Bin wieder daaaa :bounce:

Wunderbar:-). Darf ich gratulieren?

vor 12 Stunden schrieb Perianwen:

Werde Fosco hoffentlich zügig mal wieder zu Wort kommen lassen.

Oh ja, mach nur. Dann kommt vielleicht wieder Schwung in die Runde, und es wird endlich eine Entscheidung getroffen;-). Sonst muss ich noch eine Rotte Orks auf euch hetzen:-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Perianwen:

Ich glaube, du meinst Tobold.

Du hast recht. Danke für den Hinweis. Ich hab's geändert.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich verstehe ja deinen Drang weiterzureisen @Eldanor. Aber ich sehe noch keine eindeutige Entscheidung. Wir schwanken zwischen: dem Rest der Nacht ruhen (Eldanaro), sofort Aufbrechen (Gror) und ein 'paar Minuten Nickerchen' (Nala, Fosco).

Wohin darf ich spulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. Man könnte ja ne geheime Wahl machen :anonym: Wer ist denn am ehesten unser Führer in der Situation? Riohél als Kennerin des Gebiets? Wenn ich das richtig sehe, hat sie sich noch nicht eindeutig für Weiterreise oder Rast ausgesprochen oder? Ich bin zwar grundsätzlich ein Freund demokratischer Entscheidungen, aber ich vermute, dass sich die Gruppe in dieser Situation wahrscheinlich eher der Meinung der Erfahrensten anschließen würde :kratz: Das wären die Waldläufer im Hinblick auf das Auskennen in der Natur (Riohél, Eldanáro) und Gror als "Taktiker" (fällt mir kein besseres Wort dafür ein gerade, da Gror zuletzt über mögliche weitere Kämpfe gesprochen hat). Ohne das jetzt forcieren zu wollen, aber wenn Riohél sich jetzt für eine der beiden Möglichkeiten äußert, wäre das das sprichwörtliche Zünglein an der Waage? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eldanor:

Ohne das jetzt forcieren zu wollen, aber wenn Riohél sich jetzt für eine der beiden Möglichkeiten äußert, wäre das das sprichwörtliche Zünglein an der Waage? :-)

Oder die Zündschnur am Pulverfass:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoller, wenn Eldanáro das Zünglein an der Waag bietet? Die Truppe vertraut Riohél zwar, dass sie sie sicher über die Berge führt. Aber Eldanáro kennt die Gruppe besser (ergo kann besser einschätzen, ob sie unbedingt eine Pause brauchen der weitereisen können), und ich denke, das Vertrauen in den Elben, den sie jetzt ja schon ein Weilchen kennen, geht tiefer als bei Riohél?

Oder: Der nächste, der das hier liest, muss die Story vorantreiben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...