Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ja dieses italienisch:-O.

Vielen lieben Dank für die Kekse:-). Ich esse gerne ein paar, und hoffe es wirkt sich positiv auf das Fortkommen unserer gemeinsamen Geschichte aus;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich eine genauere Beschreibung der Wunde des Fuchses haben? Damit ich weiß ob ein Druckverband erstmal reicht oder gleich genäht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon mal bei Namen sind....habe vor kurzem von einem Freund erfahren, dass er lange Zeit Mittelerde P&P gespielt hat....einen Halbelben....mit Namen Fosco Tiwele...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abenddämmerung? Ich hatte so den Eindruck wir wären kurz vor Mittag...

Ich bin irgendwie nicht richtig mitgekommen...oder bisschen blöde...oder mein letzter Post ist zu lange her...

Na wenns schon Abend wird, können wir uns ja nen super Lagerplatz suchen!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da hast du ein paar Sachen nicht mitbekommen Thuringwethil. Ich habe die Geschichte in der letzten Zeit ein bißchen vorran getrieben. Und einen festen Lagerplatz gibt es auch schon. Riohel hat ihn erkundet. Die Jäger hatten darauf hingewiesen.

Magst du bitte noch mal die vorherigen Posts lesen im Spielethread? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit dem Lagerplatz und Riohel gelesen, auch das sie jagen gegangen ist. Aber unsere Gruppe stand in einem Moment noch auf einer Straße und hat beraten ob wie und wie es weitergehen soll und dein nächster Satz ist:  " Die Abenddämmerung schreitet weiter vorran. Riohel kehrt zur Gruppe zurück "

Irgendwie hat mir da absolut der Übergang gefehlt, von wegen Gruppe beschließt loszureiten, Gruppe meistert erfolgreich und ereignislos den Weg, findet genau den Lagerplatz den Riohel vorbereitet hat und bereitet sich dort auf die Nacht vor.

Und bei Eldanaro klingt es so, als sei Riohel den ganzen Weg zur Gruppe zurück gekehrt und wir gingen nun gemeinsam los?

Ich habe nichts dagegen diese ganzen Zwischenschritte zu überspringen und es schnell vorwärts gehen zu lassen, nur ich war gedanklich noch bei Punkt a und plötzlich geht es bei punkt c weiter. (aber ich bin zur Zeit auch krank, mein Hirn ist schlafunterversorgt).

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerleiterposts mit Zeitangaben ab der Begegnung mit den Jägern:

1.Der Wind trägt viele Geräusche an eure Ohren. Gegen Mittag vermeint ihr, leise und noch weit weg, Hufschlag zu hören, der euch entgegen kommt...

2.Eldanaro sieht drei Reiter auf euch zukommen, die jeweils ein Pferd am Zügel hinter sich herführen. Die Packpferde tragen Lasten. Die Männer sind in natürliche Farben gekleidet, tragen Umhänge und haben die Kapuzen über den Kopf gezogen...

3.Am Nachmittag beginnt es leicht zu schneien. Der Wind treibt die Flocken aus den Bergen herab euch entgegen. Noch vier bis fünf Stunden bis ihr den nächsten Lagerplatz erreicht...

4.Der Tag schreitet fort. Der Schnee legt sich leicht über Boden, Felsen und Pflanzen. Es dämmert langsam. Noch eine gute Stunde und ihr müßtet den Lagerplatz erreicht haben. Riohel ist noch nicht zurück. Ihr Pferd findet zu euch zurück, wie es die Dunadan Eldanaro gegenüber angekündigt hat.

Nalas Pferd wird unruhig, schnaubt, tänzelt und weigert sich dann weiter zugehen. Auf dem Boden sind frische Blutstropfen zu sehen, die zum rechten Straßenrand führen...

5.Die Abenddämmerung schreitet weiter vorran. Riohel kehrt zur Gruppe zurück, zwei Hasen über der Schulter. Vor den Gefährten liegt noch eine gute Stunde Weg bis zum abendlichen Lagerplatz... .

Am 18.2.2017 um 13:11 schrieb Thuringwethil:

Irgendwie hat mir da absolut der Übergang gefehlt, von wegen Gruppe beschließt loszureiten, Gruppe meistert erfolgreich und ereignislos den Weg, findet genau den Lagerplatz den Riohel vorbereitet hat und bereitet sich dort auf die Nacht vor.

Vielleicht hilft der von mir noch mal dargestellte Zeitablauf weiter.

Ihr als Gruppe entscheidet, was ihr tut. Was ihr tut versuche ich in meinen Spielleiterposts zu berücksichtigen. Tut ihr nichts mehr, oder das Spiel ruht eine Weile, drehe ich die Zeit weiter. Ich schreibe aber keine Übergänge. Und lege euren Charakteren keine Handlungen vor.

 

 

Am 18.2.2017 um 13:11 schrieb Thuringwethil:

Und bei Eldanaro klingt es so, als sei Riohel den ganzen Weg zur Gruppe zurück gekehrt und wir gingen nun gemeinsam los?

Ihr habt euch aufeinanderzubewegt. Und euch jetzt ca. eine Stunde vor Erreichen des Lagerplatzes getroffen. Gut und richtig von Eldanaro aufgegriffen.

Am 18.2.2017 um 13:11 schrieb Thuringwethil:

Ich habe nichts dagegen diese ganzen Zwischenschritte zu überspringen und es schnell vorwärts gehen zu lassen, nur ich war gedanklich noch bei Punkt a und plötzlich geht es bei punkt c weiter.

Das tut mir leid, das du noch gedanklich woanders warst.

Aber wenn es nicht vorwärts geht schubse ich ein bißchen, in dem ich die Zeit vorwärts drehe, eine Begegnung einbaue oder ein Ereignis eintreffen lasse. Das soll euch zur Inspiration dienen und hier Stillstand vermeiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.3.2017 um 16:29 schrieb Torshavn:

Unterdessen entdeckt Riohel auf der linken Seite der Straße Spuren von nackten Füßen, die den Gefährten schon eine ganze Weile zu folgen scheinen...

Wenn die Spuren uns "folgen" und ich sie jetzt entdecke, bedeutet das also, dass "wer-auch-immer" Riohel gefolgt sein muss, als sie vorausgegangen ist?
Denn sonst würden die Spuren ja hinter uns auftauchen...oder hab ich grad einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Théara:

Wenn die Spuren uns "folgen" und ich sie jetzt entdecke, bedeutet das also, dass "wer-auch-immer" Riohel gefolgt sein muss, als sie vorausgegangen ist?
Denn sonst würden die Spuren ja hinter uns auftauchen...oder hab ich grad einen Denkfehler?

Ich verstehe es um ehrlich zu sein auch nicht genau :rolleyes1: könntest du das noch mal etwas deutlicher beschreiben, @Torshavn?

Entdeckt Eldanáro auch etwas? Sonst gibts von mir nur nen generischen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte @Théara & @Eldanor. :schaem:Da war ich mit meinen Gedanken schon weiter, und habe zu wenig Infos niedergeschrieben. Den Post habe ich ediert. Tut mir leid.

Ich habe mich entschlossen, eure Entdeckungen, wenn er auf Kundschaft unterwegs seit, in Spoiler zu packen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Torshavn.

Heißen die Spoiler, dass wir anderen da nicht reingucken sollten? Das macht die Sache gleich richtig spannend :trippel:

Barfuß im Schnee? Kann doch eigentlich nur ein Hobbit sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Heißen die Spoiler, dass wir anderen da nicht reingucken sollten? Das macht die Sache gleich richtig spannend :trippel:

Ja so ist es gedacht;-).

Ich habe dann auch wichtige Infos direkt im Thread, und muss nicht so viel über PN's klären:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das finde ich sogar eine ziemlich coole Lösung! Hebt irgendwie OT die Spannung, wenn man weiß, man darf da was nicht lesen! ^_^

Danke für die Ergänzung. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon überlegt...aber irgendwie scheint mir die Zeit nicht sinnvoll...er müsste ja später Frodo folgen...^^ aber wenn er ein gutes Timing hat, könnte das trotzdem klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde gerne weiter schreiben, aber so aus Anstand (ja manchmal hab ich das!) würde ich warten bis Riohel und Eldanaro das bereits angefangene Gespräch beendet haben. Also beeil dich du Elb! :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...