Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich kann mich diesmal besser halten, in einer Woche fange ich mit arbeiten an- aber ich versuche mein Bestes. ;)

Die Nachricht hab ich gelesen, Thorshavn und auch das bisherige Geschehen überflogen.

Können wir es vielleicht so drehen, dass Riohél zurückgeblieben ist und als Nachhut gekundschaftet hat? Bórgrim würde dann wohl aus irgend einem Grund nach einer Weile vorausgegangen sein und die Gruppe allein gelassen haben- ich weiß nämlich nicht, ob von Gelmir nochmal was kommt, hab keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt seit einer ganzen Weile.

Wenn Riohél bei der Gruppe gewesen wäre, wäre es albern, dass sie sich die ganze Zeit herausgehalten hat...ich würde dann also quasi jetzt wieder zu den anderen stoßen.
Passt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Théara:

Können wir es vielleicht so drehen, dass Riohél zurückgeblieben ist und als Nachhut gekundschaftet hat?

Das können wir gerne so machen (geht am schnellsten). Dann kannst du einfach beim Rastplatz zu den anderen stoßen.

(Deine PN lese ich später und reagiere darauf).

vor 1 Stunde schrieb Théara:

Bórgrim würde dann wohl aus irgend einem Grund nach einer Weile vorausgegangen sein und die Gruppe allein gelassen haben-

Das klären wir dann. Erst mal bleibt er verschollen. Auch Riohel weiß nicht wo er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das klären wir dann. Erst mal bleibt er verschollen. Auch Riohel weiß nicht wo er ist.

Genau, das hätte ich jetzt auch so gedacht.
Alles klar, dann nutze ich jetzt die Gunst des ruhigen Augenblicks und lasse mich mal wieder blicken. ;)

(Maaan, ich hab das RPG vermisst...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wollen wir wirklich den Borgrim verschollen lassen? Weil die natürliche Reaktion der Gruppe wäre dann wohl suchen und Spuren finden und ihm helfen wollen.

Kann er nicht bis zum Pass vorgegangen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sowas in der Art hatte ich auch gedacht....also dass er eben vorausgegangen ist- und kann ja sein, dass er was gefunden hat und irgendetwas verfolgt hat. Wäre ja nicht ungewöhnlich.

Wenn er der Gruppe gesagt hätte, dass er kundschaften geht, würden sie sich höchstens wundern, warum er noch nicht zurück ist und dann vermutlich darauf hoffen, dass sie am nächsten Tag auf ihn stoßen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2016 um 20:00 schrieb Thuringwethil:

Also wollen wir wirklich den Borgrim verschollen lassen?

 

Am 17.6.2016 um 20:00 schrieb Thuringwethil:

Kann er nicht bis zum Pass vorgegangen sein?

 

Am 17.6.2016 um 23:20 schrieb Théara:

An sowas in der Art hatte ich auch gedacht..

Ok ihr habt schon recht.

Also Borgrim ist vorrausgegangen, um auf dem Weg zum Pass hinauf die sicheren Rastplätze zu überprüfen. Je nachdem wie lange er dafür benötigt, kommt er euch entweder entgegen oder er erwartet euch oben auf dem Pass. Riohel hat euch die Nachricht überbracht.

Danke für's Nachfassen:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch ein letztes Mal einhaken?^^

Wenn Bórgrim mit der Gruppe weitergegangen ist, nachdem Riohél zurückgeblieben ist, dass hätte er die Gefährten bestimmt nicht alleine zurückgelassen, ohne das Riohél wieder da ist.

Am Logischsten wäre es, glaube ich, wenn er nach einer Weile aus einem bestimmten Grund ein bisschen vorausgegangen wäre, um den Weg zu sichern- und das der Gruppe auch gesagt hätte- also so ganz im Stil einer Vorhut.
Er kam aber eben nicht nach einer Stunde wieder zurück, sondern ist inzwischen so lange weg, dass die Gefährten die Lagerstelle ohne ihn erreicht haben. Sie können ja nicht wissen, was bei dem Beorninger "kundschaften" bedeutet und wundern sich zwar vielleicht über seine lange Abwesenheit, aber müssten nicht zwangsläufig schon besorgt sein.

Somit wüsste erstmal niemand, wo er ist und da Riohél so weit zurück war, konnte er  ihr auch schlecht mitteilen, dass es den Weg auskundschaftet. Vielleicht finden sie am nächsten Tag eine Nachricht von ihm...das wäre, glaube ich logischer...oder?
Rede ich Unsinn?

Bearbeitet von Théara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich vorstellt, dass es nur einen gut sichtbaren Pfad gibt, bei dem man sich eigentlich nicht verirren kann, denke ich, macht es schon Sinn, wenn Bórgrim die Gruppe kurz allein lassen würde. Er weiß ja, dass du bald wieder bei ihnen bist. Die Gruppe ist ja noch nicht wirklich im Gebirge, wo sie hauptsächlich auf die Führer angewiesen sind. Die Gegend, in der wir jetzt sind, könnten andere der Gruppe auch kennen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt mir gerade etwas zu kompliziert.

Riohel und Borgrim waren vorraus gegangen um zu kundschaften, Riohel ist wieder da. Borgrim geht noch weiter. Das war's:

vor 9 Stunden schrieb Torshavn:

Also Borgrim ist vorrausgegangen, um auf dem Weg zum Pass hinauf die sicheren Rastplätze zu überprüfen. Je nachdem wie lange er dafür benötigt, kommt er euch entweder entgegen oder er erwartet euch oben auf dem Pass. Riohel hat euch die Nachricht überbracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Torshavn:

Ihr denkt mir gerade etwas zu kompliziert.

Na, da scheine ich im Moment ja ziemlich gut drin zu sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Riohel und Borgrim waren vorraus gegangen um zu kundschaften, Riohel ist wieder da. Borgrim geht noch weiter. Das war's:

 

Genau das war ja eben nicht der Fall.^^

Bórgrim ist vorausgegangen, Riohél hingegen ist schon vorher zurück geblieben. ;) Also während er noch bei der Gruppe war.
Einfach, weil niemals absichtlich beide die Gruppe gleichzeitig allein gelassen hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm zur Erklärung bevor da böses Blut entsteht oder ein Streit ausbricht: In meiner Sichtweise ist "Weib" in mittelalterlichem Setting keine Beleidigung sondern einfach eine Bezeichnung für ein erwachsenes weibliches Wesen. Heute hätte Eofor einfach "Frau!" gesagt, sowas wie "Man, hast du mich erschreckt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch sehr mit Riohéls Reaktion gehadert, aber so, wie ich mir den Charakter überlegt habe, ist es durchaus passend. Ich will jetzt nicht zur Charaktergeschichte spoilern, aber da liegt ein handfester Grund  für die überspitzte Reaktion schon vor.

Bitte, bitte auf keinen Fall irgendwie ins Reallife übertragen, ja? Wenn Riohél rumzickt, heißt dass noch lange nicht, dass Mareike mit dem Post auch ein Problem hat. ;) Ich hab mich sogar drüber gefreut, dass der Charakter schon so früh die Chance bekommt, das "nett-freundlich-Klischee" über den Haufen zu werfen, das er sonst ausstrahlt.^^

Kommen wir damit zurecht, oder soll ich es lieber nochmal ändern?
Eofor kann natürlich genau so verwirrt über die Reaktion sein, wie ihr jetzt...oder wütend werden...was eben passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da In-Game kein Problem damit, ich hatte nur Angst, dass durch den in unserem Sprachgebrauch etwas negativ behafteten Ausdruck "Weib" eben ein MIssverständis entsteht.

Ich muss mir überlegen wie Eofor reagieren wird, ich will den anderen beiden, Fosco und Eldanaro, aber auch die Gelegenheit geben zu schreiben, denn die stehen ja auch da :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Wort wird ja auch gerne in Romanen mal missverstanden, stimmt schon.
Aber da bin ich eigentlich ausreichend Fachidiotin, um das nicht falsch zu verstehen.^^

Richtig, außerdem hängt Eldanaro ja sonst auch mit seiner Reaktion zurück...er wühlt ja noch im Gebüsch, gerade. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Théara:

Kommen wir damit zurecht, oder soll ich es lieber nochmal ändern?

Ich habe kein Problem damit.

Da kommt etwas Stimmung auf;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war aber ein ganz deutlicher Hinweis, dass es weitergehen soll :anonym:

Elda, mach mal bitte was, damit Fosco weiß, ob da was potenziell gefährliches unterm Busch liegt und er sich nur weiter verkriecht oder ob er rauskommen und endlich den Beutel wahrnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Perianwen:

Oh, das war aber ein ganz deutlicher Hinweis, dass es weitergehen soll :anonym:

Ich dachte ja nur, wir waren so gut in Schwung:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so Theara.

Die drei Fragen, die Riohel gestellt hat:

Zitat

"Was ist hier los? Wo sind die anderen? Ist jemand verletzt?"
 

beantworten sich durch Taten und Worte von Fosco und Eldanaro von selbst. Und wenn Eofor zu eurem kleinen verbalen 'Zwist' noch etwas sagen will, kann er das später immer noch tun.

Also ruhig weiter spielen.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...