Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Eldanor

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread

Recommended Posts

Kjalnaras

Ach, Lebensmittel sind wichtig :D  und nun je... ab und an hat er seine grummeligen Seiten. Meist ist er aber nur... hungrig ?  Da scheint irgendwo in der Ahnenreihe ein Hobbit aufgetaucht zu sein oder so ^^

Meriadoc Brandybuck

Sorry, dass ich gerade so gar nicht auf den neuen Char eingegangen bin. Erscheint mir in dem Moment als zuviel, wird aber im n├Ąchsten Post sicher miteinbezogen :-)

Kjalnaras

ach, das ist kein drama ^^

der steht halt grade im eingang und schaut dappisch :D 

Torshavn
vor 3 Stunden schrieb Kjalnaras:

im eingang

Ich sage es nur noch einmal deutlich: es ist ein offenes Dorf, es gibt kein Tor...

Perianwen

Es sollte eine blinkende Banderole im RPG-Thread angezeigt werden mit "Es gibt kein Tor!". Vielleicht merken wir es uns dann mal :anonym:

Fosco ist zwar jetzt ziemlich unsinnig vom Dorf zum Kampfschauplatz und wieder zur├╝ck gerannt, aber jetzt kann Kjalnaras auch mitspielen :-)

• Like 1

Kjalnaras

ich gehe immer davon aus, dass dorf und stra├če auch eingang hat ^^┬á┬á so ich tor geschrieben habe, bitte ich vielmals um entschuldigung XD * verneigt sich verlegen summend *

• Like 1

Thuringwethil

Ich entschuldige mich f├╝r meine l├Ąngere Abwesenheit, mit Homeoffice und vor allem keiner M├Ąh im Chat, war ich einfach nicht im Forum und habe daher nicht mitbekommen, dass es weiterging (Danke M├Ąh f├╝r den Hinweis). Ich bin aber gerne weiter dabei und poste auch aktiv und meist zuviel :L

Ich bin was den Inhalt anbelangt ein bisschen hin und her gerissen, K├Ąmpfe bringen immer massiv Action und es geht was weiter, aber gleichzeitig ist es denke ich irgendwann unrealistisch, dass die vielen Nicht-Krieger-Charaktere immer glimpflich davon kommen.

Vielleicht k├Ânnten wir uns ja so ein bisschen den Weg ├╝berlegen, den die Gruppe nehmen will und auf dem sie viele Sachen erleben kann, Reisende treffen, sich verirren, Ruinen finden, Essen jagen/fischen, vielleicht m├╝ssen sie sogar mal einen kleinen Job annehmen um eine ├ťbernachtung in einer nicht so gastfreundlichen Siedlung zu bezahlen... um nur mal paar spontane Ideen zu nennen.

Ich glaube, da immer wieder Leute eingestiegen sind, die dann nicht weiter geschrieben haben oder einsteigen wollten, waren wir nun eine ganze Weile in so einer Art "Warteschleife", sollte die Gruppe dann aber wieder aufbrechen, kommen wir hoffentlich wieder in einen sch├Ânen Schreibfluss.

Kann auch sein, dass sich manche nicht trauen selbst etwas anzusto├čen und was einzubauen, das k├Ânnte man ja aber auch jederzeit mit dem Spielleiter absprechen. Also wenn z.B. Fosco Geburtstag hat und eine super Torte backen will, dann kann man die Idee sicher aufnehmen. Wir k├Ânnen auch hier Ideen und Vorschl├Ąge besprechen, falls jemand eine interessante Szene spielen m├Âchte!

• Like 2

Torshavn
vor einer Stunde schrieb Thuringwethil:

Ich entschuldige mich f├╝r meine l├Ąngere Abwesenheit, mit Homeoffice und vor allem keiner M├Ąh im Chat, war ich einfach nicht im Forum und habe daher nicht mitbekommen, dass es weiterging (Danke M├Ąh f├╝r den Hinweis). Ich bin aber gerne weiter dabei und poste auch aktiv und meist zuviel

Sch├Ân das du wieder da bist:-)

Ich bin was den Inhalt anbelangt ein bisschen hin und her gerissen, K├Ąmpfe bringen immer massiv Action und es geht was weiter, aber gleichzeitig ist es denke ich irgendwann unrealistisch, dass die vielen Nicht-Krieger-Charaktere immer glimpflich davon kommen.

Bisher hatten uns die kleinen K├Ąmpfe immer wieder aus der Lethargie geholt. Diesmal war es total anders. Ich nehme mir das zu Herzen...

Vielleicht k├Ânnten wir uns ja so ein bisschen den Weg ├╝berlegen, den die Gruppe nehmen will und auf dem sie viele Sachen erleben kann, Reisende treffen, sich verirren, Ruinen finden, Essen jagen/fischen, vielleicht m├╝ssen sie sogar mal einen kleinen Job annehmen um eine ├ťbernachtung in einer nicht so gastfreundlichen Siedlung zu bezahlen... um nur mal paar spontane Ideen zu nennen.

Da sind viele sch├Âne Ideen dabei. Wenn ich wei├č, was ihr m├Âgt, baue ich das gerne ein:-)

Kann auch sein, dass sich manche nicht trauen selbst etwas anzusto├čen und was einzubauen, das k├Ânnte man ja aber auch jederzeit mit dem Spielleiter absprechen.

Ich bin durchaus f├╝r Idee zu haben. Freue mich, ├╝ber jede Beteiligung:-). Egal ob per PN oder hier im Quasselthread...

• Like 1

Kjalnaras

huhu du und willkommen zur├╝ck, auch wenn mer uns noch nicht kennen :D

Die Ideen mag ich durchaus , da kann sich ja jeder mal Gedanken machen, der mag ^^

Edited by Kjalnaras
Dinge vergessen UND Kekse

Kjalnaras

Robbenleder... und meine W├╝rfel sagen , es ist welches da ... XD

Die Verwandtschaft dieses Zwerges ist eindeutig zu umtriebig , wenn sie ihm sowas mitbringen...^.^

Meriadoc Brandybuck
Am 19.5.2020 um 15:37 schrieb Torshavn:

Bisher hatten uns die kleinen K├Ąmpfe immer wieder aus der Lethargie geholt. Diesmal war es total anders. Ich nehme mir das zu Herzen...

Die Hauptsache ist doch, dass wir wieder zur├╝ck finden. Egal wodurch. Sch├Ân wird wieder soviel gepostet┬á

• Like 1

Thuringwethil
vor 2 Stunden schrieb Kjalnaras:

huhu du und willkommen zur├╝ck, auch wenn mer uns noch nicht kennen :D

Die Ideen mag ich durchaus , da kann sich ja jeder mal Gedanken machen, der mag ^^

Das werden wir schon noch, es tut mir leid, dass Ingame vor allem das Pony bisher beachtet wurde von Nala, aber mit einem verwundeten Verlobten liegen die Priorit├Ąten grade woanders. Die zwei werden sich schon noch kennen lernen.┬á

Würfel schon mal ob der Zwerg chirurgisches Werkzeug verkauft ;-)

Kjalnaras

rofl, da wei├č ich mit ziemlicher Sicherheit , dass er das nicht bei hat ^^

Der Barttr├Ąger w├╝rde sich regelm├Ą├čig dran pieksen ^^ Aber feine Nadeln d├╝rfte er haben, einfach weil sie klein und leicht zu verpacken sind :D

Und was das Pony angeht : Wargbiss erfreut sich an allem und jedem, erst Recht, wenn es Lebensmittel┬á extra geben k├Ânnte.┬á

Au├čerdem.. hatte ich nicht erw├Ąhnt, dass der Zwerg nur ihr pers├Ânlicher Statist ist ? ^^

Meriadoc Brandybuck

Wir hatten schon mal einen Spieler, der kurzzeitig einen Fuchs gespielt hat. Ich freue mich also, mit dem Pony interagieren zu k├Ânnen xD

Kjalnaras

Ach, Wargbiss freut sich ├╝ber jede Aufmerksamkeit, solange Pferd.. entschuldigung.. Pony , sie brauchen kann ^^

Und alle weitere Aufmerksamkeit nimmt die Herrin natürlich in ihrer unendlichen Gnade ebenfalls entgegen  XD

Meriadoc Brandybuck

Sehe ich das richtig, da├č Fosco Honigbrot vor die Nase gesetzt bekommt in unserer unmittelbaren N├Ąhe und wir nicht :-(

Thuringwethil

Ja da ├Âhm ist ein spezifischer medizinischer Test, bei allein seiner Verwundung und zugeschnitten auf Hobbits :-O

Kjalnaras

ich lache jetzt schon XD