Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Natürlich nimmt die Gruppe das Kind NICHT mit. Auch wenn sich die Mama jetzt vor nen Zug wirft. Die kommt einfach wieder zurück und holt das Kind wieder ab, oder es bleibt im Dorf. Aber es mitzunehmen, ist so unlogisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dagegen, es mitzunehmen. Aus bereits genannten Gründen.

Wobei sich mir die Frage stellt, warum sie das Kind nicht einfach mitgenommen hat, als sie das Spiel fluchtartig verließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer xsarah sich bei ihrem Post gedacht hat, das Kind bleibt natürlich da. Für die Gruppe gibt es keinerlei Verpflichtungen dem Kind oder seiner Mutter gegenüber. Außerdem ist das Kind hier im Dorf besser aufgehoben, egal ob die Mutter zurück kommt oder nicht.

Für mich ein erledigtes Kapitel...

Ich finde es halt immer nur schade, das man sich Mühe gibt, einen Charakter einzubauen, bei der SC- Entwicklung hilft und die Spieler dann einfach abhauen ohne ein Wort. Das hat schon etwas beleidigendes zumindestens rücksichtsloses...

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

auch mal wieder was kurzes von mir. ist ja schon wieder länger her. Vielleicht sollten wir doch nicht länger da bleiben, sondern gleich losreisen, damits wieder mehr zu erzählen gibt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel, Spaß und Spannung! :-O

Nein ich finde der Spielleiter muss ja nicht ständig was passiere lassen, damit was weitergeht. Glaube die Spieler trauen sich nur nicht so ganz, selbst Ort, Personen und Ereignisse zu beschreiben. Aber solange wir keine Lawine auf das Dorf zurasen lassen oder jemand einen sagenhaften Schatz im Fluss findet, denke ich können wir uns ein bisschen austoben und die Charaktere entweder alleine oder gemeinsam was erleben lassen.

In so einem Dorf ist sicher auch immer was los, handwerklich geschickte Charaktere könnten helfen ein Dach zu reparieren, dass in einem Sturm kaputt gegangen ist, es könnte eine schwierige Geburt anstehen, für die noch dringend Kräuter gesammelt werden, ein Kind ist vielleicht verschwunden und alle suchen um umgebenden Wald, Fosco könnte ein neues Gericht lernen, jemand mit der Dorfjugend auf Jagd gehen, oder einige Charaktere sitzen nur zusammen und lernen sich besser kennen...unendliche Möglichkeiten, wir müssen uns nur trauen kreativ zu sein!

  • mag ich 1
  • Danke 1
  • weiter so 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Passiert ab und an.

Dann postet man einfach mal einen ungeduldig-trippel-Smiley und hofft, dass man beim ein oder anderen ein bisschen das schlechte Gewissen wachrüttelt.

 

:trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir gerne nen Char basteln, einsteigen und es wiederbeleben (ich will seit zwei Wochen posten, schaffe es aber nicht. Morgen dann...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch irgendwelche Einwände zum Charakter?

 

Name: Vynten Vasak
Alter: 23
Rasse: Mensch

Aussehen: Er hat einen schlanken, muskulösen Körper und ein längliches, ernstes Gesicht, mit schwarzem gelocktes Haar und grünen Augen. 1,80cm Groß.

Kleidung: Schwarzer Winter Umhang mit Kapuze und wärmendes Fell. Darunter trägt er ein weißes Hemd mit einer dunkelbraunen Weste. Schwarze Hose und schwarze Stiefeln.

Ausrüstung: Am Gürtel befinden sich zwei Dolche mit schwarzem Holz Griff. Ein schwarzer Kocher befindet sich ebenfalls auf dem Rücken mit dem Bogen in Schwarz gehalten.

Begleiter:  ein Schwarzes Pferd.

Bearbeitet von Satyrion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Satyrion:

Ist das RPG eingefroren oder so?

Nein ist es nicht. Ich bin als Spielleiter gerade nur ein bißchen bei der Arbeit eingespannt (Buchmesse). Jetzt wird es wieder mehr Zeit geben;-).

vor 4 Stunden schrieb Satyrion:

Noch irgendwelche Einwände zum Charakter?

Ich mag es gefragt zu werden (als Spielleiter). Die letzten Neueinsteiger sind alle kurzerhand wieder verschwunden. Wenn du ernsthaft vor hast zu bleiben, hätte ich bitte gerne (per PN) den Hintergrund zu deinem SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weiter geht's:-). Ich würde gerne, das wir die Situation bitte mal versuchen etwas kleinteilig dafür mit kurzen zügigen Beiträgen spielen. Und eure Charaktere nur auf das reagieren was sie hören oder sehen (wie von mir beschrieben). Neues würde ich gerne in dieser Situation beschreiben. Vielen Dank:-). Und uns allen viel Spaß:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn Eldanáro ist ja jetzt schon bewaffnet losgelaufen. Sagen wir, da er ja gut und weit sehen kann, dass er noch nicht von den Eafolc gesehen wurde und sich irgendwo im Unterholz/hinter Hütten o.Ä. versteckt und erst einmal beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eldanor:

@Torshavn Eldanáro ist ja jetzt schon bewaffnet losgelaufen. Sagen wir, da er ja gut und weit sehen kann, dass er noch nicht von den Eafolc gesehen wurde und sich irgendwo im Unterholz/hinter Hütten o.Ä. versteckt und erst einmal beobachtet?

Na klar können wir das so machen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eldanor:

@Torshavn könntest du dann beschreiben, was Eldanáro dort zu sehen bekommt? :trippel: alternativ auch gern per PN, dann kann ich nen entsprechenden Post schreiben.

Der nächste Post von mir dreht sich eh um die Ankömmlinge an der Furt. Wenn du mehr siehst als die anderen, sage ich Bescheid;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...