Zum Inhalt springen

The History of Middle-earth


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Tausend Dank für den Hinweis, Berenfox! 

Ich habe immer einen gewissen... sagen wir Respekt vor so grossen Schinken. Ist einfach nicht so handlich zu lesen, aber ich denke mal bei der HoME stört das weniger, da es ja eh mehr ein "Nachschlagewerk" ist. 

(Cover)Illustrationen haben die von dir verlinkten Editionen aber keine? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Sammelbände sogar praktischer als die Einzelbände, weil sie die jeweils zusammengehörigen Büchet zusammenfassen. Band 1-5 behandeln das frühe Silmarillion bis zum LotR, Band 6-9 den LotR, Band 10-12 die post-LotR-Schriften. Coverillustrationen haben die Sammelbände nicht, sehen aber auch wesentlich edler aus als die teilweise doch recht kitschigen John-Howe-Illustrationen.

Die Einzelbände gibts tatsächlich nur als Paperback oder als teure gebundene Sammlerausgabe. Den "Index" musst du als Paperback dazukaufen, den gibts leider nicht in einet passenden gebundenen Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wahrscheinlich konkret zu spät, aber dennoch: Dass bei zwei der von Dir, Beleg, verlinkten Bände die schwarze Rahmung fehlt, liegt daran, dass dort (nur amazon weiß, warum) die Cover älterer Auflagen abgebildet sind. Wenn Du die Bücher neu kaufst, erhältst Du aber in jedem Fall die Neuauflagen mit dem (jedenfalls aus meiner Sicht) schöneren Design.

Den Index gäbe es neben der Paperback-Ausgabe auch noch in der von Berenfox bereits erwähnten Hardcover-Ausgabe in zwölf (dann 13) Bänden, z.B. hier – die Ausgabe finde ich aber tatsächlich überteuert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...