Zum Inhalt springen

Drei Ringe den Elbenkönigen... übersetzen


Gast Camthalion

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

wollte euch bitten den Text mir in die verschiedenen Sprachen von Tolkien (Sindarin, Quenya, Entisch...) zu übersetzen:

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

Den Sterblichen, ewig den Tode verfallen, neun,

Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Camthalion :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Text wurde schon öfters (mal besser, mal schlechter) ins Sindarin und Quenya übersetzt, eine Übersetzung ins Entische ist nicht möglich, da zu wenig über diese Sprache bekannt ist.

Wenn du möchtest, dass jemand von uns sich mit einer der (bereits im www. vorhandenen) S.-/Q.-Übersetzungen beschäftigt bzw. eventuell Meinungen dazu äußert, solltest du sie (mit Erwähnung des Autors/der Webseite) zur Diskussion stellen. Wenn es dir um eine eigene, neue Übersetzung geht, bitten wir dich um entsprechende Mitarbeit, wie auch sonst hier üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...