Zum Inhalt springen

Tolkien - Neuerscheinungen


Cadrach

Empfohlene Beiträge

Hast du schon einmal Nachrichten aus Mittelerde gelesen? Oder Geschichten aus dem gefährlichen Königreich? Die gibt es auf Deutsch. Obwohl wenn du schon das Sil und die verschollenen Geschichten gelesen hast wird evtl nicht allzuviel neues drinnsten, weiß es aber nicht genau.

Die Nachrichten und das Silmarillion bzw. die Verschollenen überlagern sich kaum. Bei den Nachrichten steht Numenor im Vordergrund, während es beim Silmarillion und den Verschollenen vielmehr um die Weltschöpfung, die Valar, Melkor, die Elben und den Krieg um die Silmaril geht.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du schon einmal Nachrichten aus Mittelerde gelesen? Oder Geschichten aus dem gefährlichen Königreich? Die gibt es auf Deutsch. Obwohl wenn du schon das Sil und die verschollenen Geschichten gelesen hast wird evtl nicht allzuviel neues drinnsten, weiß es aber nicht genau.

Die Nachrichten und das Silmarillion bzw. die Verschollenen überlagern sich kaum. Bei den Nachrichten steht Numenor im Vordergrund, während es beim Silmarillion und den Verschollenen vielmehr um die Weltschöpfung, die Valar, Melkor, die Elben und den Krieg um die Silmaril geht.

 

Hi, wie gesagt das hab ich nicht mehr so genau gewusst. Bei mir im Kopf vermischen sich die ganzen Bücher und ich kann se nemme so richtig auseinanderhalten was für Inhalt wo genau vorkommt. Villt sollte ich mal wieder anfangen sie nochmal alle zu lesen ;) Aber ich kann mich noch ziemlich genau erinnern, und korrigier mich falls ich falsch lieg, dass im Nachrichten aus Mittelerde die Abhandlung von Galadriel und Celeborn darin vorkommt und die haben ja nicht allzu viel mit Numenor zu tun. Nichtsdestotrotz, sind beide Bücher absolut zu empfehlen wenn ma mehr von Tolkien lesen möchte. Ach ja, es gibt auch noch die Legende von Sigurd und Gudrun. Die ist aber eher wie ein ganz großes Gedicht geschrieben, und Christopher Tolkien hat ziemlich viele Anmerkungen darin verfasst, aber wenn ma sich davon nicht abschrecken lässt ist es auch n tolles Buch, vor allem wenn ma noch auch auf alte Sagen steht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich laßen sich die Nachrichten nicht auf Numenor begrenzen, das war lediglich ein grober Vergleich zum Silmarillion und den Verschollenen.

Erneut lesen lohnt sich zweifelsohne. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Pust, Wedel, Hüstel - mal den Staub von diesem Thread entfernen. :-)

 

Gestern konnte ich das vorbestellte und heute erscheinende https://www.klett-cotta.de/buch/Buecher_zum_Herrn_der_Ringe/Der_Fall_von_Gondolin/97525 in Empfang nehmen. Leider hatte ich noch keine Zeit hineinzuschauen.

Im September wird dann noch "Die Kunst des Herr der Ringe" bei Klett-Cotta erscheinen.  https://www.klett-cotta.de/buch/Der_Herr_der_Ringe/Die_Kunst_des_›Herr_der_Ringe‹_von_J.R.R._Tolkien/96690

Wenn es auch nur annährend so gut ist wie "Die Kunst des Hobbit" lohnt sich der Kauf imho auf jeden Fall.

Bearbeitet von Eriol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 09:03 schrieb Eriol:

Im September wird dann noch "Die Kunst des Herr der Ringe" bei Klett-Cotta erscheinen.  https://www.klett-cotta.de/buch/Der_Herr_der_Ringe/Die_Kunst_des_›Herr_der_Ringe‹_von_J.R.R._Tolkien/96690

Wenn es auch nur annährend so gut ist wie "Die Kunst des Hobbit" lohnt sich der Kauf imho auf jeden Fall.

Das Werk gibt es ja schon einige Zeit auf Englisch.Habe mir dazu auch schon ein paar Videos angeschaut,von daher kann ich jetzt schon sagen das das ein absolut ebenbürtiges Buch wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Morinehtar:

Das Werk gibt es ja schon einige Zeit auf Englisch.Habe mir dazu auch schon ein paar Videos angeschaut,von daher kann ich jetzt schon sagen das das ein absolut ebenbürtiges Buch wird ;)

Ich hab mir das Buch im Vertrauen auf Scull/Hammond schon vorbestellt. Jetzt heißt es warten :yo-yo: und Tee trinken :coffee:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...