Zum Inhalt springen

Transkription Name und Datum


Gast Lenamuckel

Empfohlene Beiträge

Gast Lenamuckel

Hallo,

ich möchte mir gerne den Namen und das Geburtsdatum meiner Tochter in elbischen Buchstaben tättowieren lassen.

Habe mich an einer Version versucht und möchte Euch bitten, zu schauen ob das so richtig ist.

Lena

20.08.2010

Vielen Dank vorab!

post-6412-023457200 1286363351_thumb.jpg

Bearbeitet von Lenamuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zahlen werden von rechts nach links geschrieben, also 02 statt 20. Und evtl. sind auch Zusatzzeichen über den Zahlzeichen notwendig.

Allerdings würde ich mir die Zahlzeichen nicht tätowieren lassen, da es dazu keine sicheren Quellen gibt. Zwar hat Christopher Tolkien da etwas zusammengestellt, aber das weicht von den paar belegten Zahlzeichen JRRTs doch ziemlich ab. Also vielleicht lieber nur den Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...