Zum Inhalt springen

Arthur Rackham


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin gerade im Netz auf den britischen Buchillustrator Arthur Rackham (vllt kennen ihn hier manche) gestossen und wollte euch seine imo wunderschönen Bilder nicht vorenthalten. Rackham hat über 40 Jahre lang vor allem Märchen- und Kindergeschichten illustriert. (Wikipedia Artikel)

Eine seiner Arbeiten sind Illustrationen zu "Der Ring der Nibelungen", bzw die Oper von Richard Wagner. Jemand hat sich die Arbeit gemacht und die fantastischen Bilder eingescannt (in hoher Auflösung), zu finden hier.

Einige Beispiele:

03_rhinegold_rackham_frontis.jpg

11_rhinegold_rackham_color.jpg

32_valkyrie_rackham_color.jpg

50_rackham_siegfried_killsfafner.jpg

Weitere Bilder gibt es auf der Commons-Seite. Wenn ihr noch weitere Seiten zu Rackham kennt, dürft ihr sie gerne hier posten!

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich liebe seine Bilder, sie faszinieren mich wirklich total! Ich habe mir sogar eins seiner Motive auf die Pergola drucken lassen und das sieht genial aus!

Im Gutenberg Museum in Mainz sieht man wohl ein paar Bilder von ihm, aber ich denke, da wird nicht wirklich viel bei sein.. War vielleicht schon mal jemand dort und kann mir was dazu sagen? :)

Bearbeitet von mumpitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...