Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Wow, dass du das erkannt hast... Spitze!

Wenn wir schon mal dabei sind... wenn die Menschen die Brände löschen, muss ich immer an diese Bibel-Verfilmungen denken.

Die Kleidung erinnert mich stark an diese Filme. :kratz:

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 10.03.2003, 15:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist auf alle Fälle hervorragend gemacht. Und wie schon von Orin gesagt: Träumen darf man ja und der Trailer regt zum träumen an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr das von den äußerungen mckellens über die verfilmung gelesen?? der hat wohl schon mit pj gesprochen.... mckellen stellt sich eine verfilmung für tv vor. so könne man das komplette!!! buch verfilmen und in abschnitten zeigen (über herr-der-ringe-film.de kommt ihr zu weiteren infos)...

also noch mehr hoffnung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Im Fernsehen kommt es auch nicht so rüber. Ich brauche halt meine große Leinwand und den fetten Sound. :)

Aber....lieber im Fernsehen als gar nicht. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber....lieber im Fernsehen als gar nicht. :-/

Von mir aus lieber gar nicht! :-/ Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Verfilmung des Hobbits in irgendeiner Weise gut gelingen kann, ohne dass die Geschichte schwerwiegend verändert wird.

Und bitte erst recht nicht als TV-Serie!! Wie bitte sollte das werden? Ich kann dem wirklich nichts Gutes abgewinnen :-/

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gandalf goes on such a huge journey. The rustic magician is brought back to life, and he's suddenly more vigorous, single-minded. It's very Shakespearean; many of his characters go on spiritual journeys. I was worried that losing [Gandalf's] charm and his naughtiness when he returns from the dead might diminish his popularity, but he's stayed so popular I've been asked to go back and shoot some more scenes for the third film." If fans can't get enough of the old wizard, neither can McKellen, who refuses to accept that the part ends with the trilogy's final installment. He has a grand idea for the prequel: "I want to play Gandalf again, in The Hobbit. I've asked Peter Jackson if he'll produce the prequel as a huge, yearlong television series. All those different strands to the story seem perfect for TV, and we'd do every scene of it. It could be marvelous."

Aus dem Europe Time Magazine (time.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schock*

Ich war grad bei Cinema.de und was musste ich da entdecken, die hatten ein Spezial üpber die großen Kinoereignisse 2003 und bei HdR stand:

Nur eines ist jetzt schon sicher: Mit J.R.R.-Tolkien-Verfilmungen ist für Regisseur Peter Jackson Schluss. Er wird nicht noch "Der Hobbit" adaptieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast mara niamh evenstar

Der Trailer ist wirklich super gemacht. mm, eigentlich hätte ich vorher eine Verfilmung des kleinen Hobbits nicht für unbedingt notwendig gehalten, aber dieser Trailer hat meine Meinung geändert :-O

Ich halte es aber trotzdem für sehr unwahrscheinlich, dass es dazu auch einen Film geben wird.

~mara*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

PJ hat gesagt, er macht er´st bad taste 2, braindead 2, oder einen anderen zombiefilm und dann dreht er den hobbit.

der hat die rechte ja nicht gekauft, wenn er den film nicht dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Richard Taylor hat mal gesagt, dass der Hobbit eventl. gedreht wird aber momentan sind sie erst noch eine Zeit mit LotR beschäftigt und dann wird man sehen...

Ich hoffe es auf jeden Fall, aber als TV- Serie, kann ich es mir nicht so recht vorstellen *nicht sehr begeistert wäre*

Aber der Trailer ist wirklich spitze gemacht und die Musik :-D

*hoff und ganz fest daumenhalt*

:-)

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 30.03.2003, 18:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

eine serie wär echt doof, vor alllem, da viele serien, wenn die nach deutschland komen, in den USA oder neuseeland schon fünf staffeln hinter sich haben. das dauert ewig. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ok PJ sei so nett und Verfilme doch den kleinen Hobbit *liebguck*

Es besteht ja die Klitzekleine Chance es er das hier liest :-O

Also ich denke er würde das gut hinbekommen nun muss nur noch eine Reiche Firma das Geld für den Film Springen Lassen und die Schauspieler aus HDR verflichtet werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Naja, nicht alle Schauspieler.

Ian McKellen als Gandalf ist ein Muß! :)

Ian Holm als Bilbo wäre auch toll, aber er muß ja in dem Film um einiges jünger aussehen als in HdR. ;-)

Was natürlich neckisch wäre (Tawariel hat es in einem Thread schon mal erwähnt): im Düsterwald springt im Hintergrund Orlando Bloom als Legolas herum. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Mae govannen!

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren was andere davon halten würden,wenn man den "Kleinen Hobbit" verfilmen würde! Also ich würde es net schlecht finden dann würden auch einige andere Charaktäre auftauchen. Und wenn dann sollte auf jeden Fall Peter Jackson das Buch verfilmen! :-D

Namarie,Palankris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich muss ehrlich sagen das ich noch nicht viel gehört bzw. gelesen habe. aber ich habe einen kleinen Film, so ne art "THE HOBBIT" Teaser. Schaut ihn einfach mal an.

Am ende des Films erscheint noch kurz eine mail adresse und einen Namen, wäre also gut möglich das es ein fake ist.

Link: Hier gehts zum Filmchen

- Editiert von Uglùk am 24.11.2003, 18:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja skeptisch, ob er an LotR anknüpfen könnte, mit ner Verfilmung vom kleinen Hobbit... Ich mein, es würden wahrscheinlich schon viele ins Kino gehen und ihn sich anschauen, abe rob das genauso ein Hit werden würde? Na ich weiss ja nicht... wenn dann muss Legolas schon was öfter im Hintergrund rumspringen... :bounce: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

also was Ian Holm betrifft: ein paar Haare mehr auf dem Kopf, und klar, das Lifting, dann geht das schon. Ich würde PJ aber auch zutrauen, dass er einen jüngeren, völlig unbekannten Schauspieler nimmt, der Bilbos "Jugendtage" super verkörpern wird. Viele der Darsteller im HDR waren ja vorher auch "No-Names" für die breite Masse, und ich hab ihnen am Anfang nicht eine derartige Leistung zutrauen wollen. Ich kannte ja nicht mal Ian McKellen *schäm*, wo er sich doch so gut neben Patrick Stewart und Alec Guinness in die "Shakespeare in theatre"-Menagerie einreiht.

Mal sehen: Beorn... ...wie wärs denn mit... ...jaaa, F. Murray Abraham... alias Salieri in "Amadeus"... er mit ergrautem dichtem Haar und Bart... ähm, nee, doch keine sogute Idee... jaja und für die Zwerge nehmen wir dann die Ghostbusters plus Chevy Chase plus die Monty Pythons *bibber*

Nein, mal ersthaft: Jeff Bridges als Thorin... das ist der richtige Blick! Was meint ihr? :-O

Joh Goodman wär auf jeden Fall ne gute Wahl :-)

Und dann Jeremy Irons als Beorn...

*grübelundstudier* ich glaub das Casting überlass ich lieber anderen Leuten!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...